4.0 von 5 Sternen Deluxe, na Ja.
Also CD 1 ist völlig in Ordnung. Die Bonus CD find ich nicht so toll. Es wäre auch ohne gegangen. Das ist aber nur meine ganz
persönliche Meinung.
Vor 9 Monaten von Jochen Fenn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1980er Album remastered mit ein paar Extras
Arc Of A Diver von 1980 gilt oft als Winwoods Meisterwerk. Ich kann mich da nicht so wirklich anschließen. Das Album hat 4 wirklich gute Songs. Der Titelsong, Spanish Dancer, While You See A Chance (der erste Solohit) und Night Train (bester Song des Albums). Second-Hand Woman, Slowdown Sundown und Dust sind eher langweilig.
Das Problem am Album ist aber seine...
Vor 13 Monaten von derruckersfelder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1980er Album remastered mit ein paar Extras, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Arc of a Diver (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Problem am Album ist aber seine Produktion. Winwood hat alles selbst eingespielt. Das meiste kommt aus dem Keyboard. Ganz schlimm sind die programmierten Drums. Im Jahr 1980 hat das bestimmt alles wunderbar innovativ geklungen. Im Jahr 2013 klingen die Songs wie Demos.
Die 2010er Version von Spanish Dancer zeigt wie die Platte mit echten Instrumenten hätte klingen können. Weitere Extras auf der Deluxe-Edition sind die kurze Version des Titelsongs und eine Instrumentalversion von Night Train.
Interessant ist auch das enthaltene 50minütige Special der BBC auf CD2 über Winwoods Karriere bis zum Album About Time. Hier kommen auch Wegbegleiter zu Wort und auch Winwood äußert kritisch zum eigenen Werk, speziell zum nahezu völlig verkorksten Album Junction Seven.
Das Remastering ist eher unauffällig, was aber am Ausgangsmaterial liegt. Dem Album fehlt irgendwie der Druck. Es klingt aber besser als die Original-CD oder die Gold-CD.
Was mir bei den Bonustracks fehlt ist die kurze Version von While You See A Chance, die z.B. auf der Vinyl-Version des Chronicles-Albums war.
Zu kritisieren ist noch die geklebte Bandarole um die Deluxe-Edition, die einem fast das ganze Cover versaut. Hat die Plattenfirma kein Geld mehr für einen Plastikschuber wie er früher bei den Deluxe-Editions üblich war?
Solange das Album noch unter 10 Euro zu haben ist, lohnt sich eine Anschaffung der Deluxe Edition.

4.0 von 5 Sternen Deluxe, na Ja., 16. März 2014
persönliche Meinung.

4.0 von 5 Sternen Radio, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arc of a Diver (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich mag die Musik, aber am Ende ist ein langer Bericht über Steve, denn hätte ich jetzt nicht gebraucht - lieber mehr Musik