5.0 von 5 Sternen Super!
Da das Samsung Galaxy S III bei häufiger Nutzung über den Tag viel Akkuleistung verliert, ist es super, es zwischendurch einfach in die Docking Station stellen zu können. Das Telefon springt dann in einen separaten Modus und man kann sogar noch einen Lautsprecher an die Docking Station anschließen zur Freisprechfunktion oder zum Musikhören...
Veröffentlicht am 8. August 2012 von Scrooch

1.0 von 5 Sternen Bisher schlechtestes Dock von Samsung
Also ich habe das Dock gekauft, obwohl ich wusste dass es weder sync Funktionalität noch ein Ladekabel dazu gibt, da es bei mir eh nur als Halterung dient.
Die optische Qualität und das Wertigkeitsgefühl ist sehr gut, aber das Telefon steht absolut wackelig in der Schale.
Das Telefon soll damit auf meinem Nachtisch stehen und ich will morgens den...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Jörn Katzorke

5.0 von 5 Sternen War alles Super!, 11. September 2012
Alles bestens wie immer! Das ist halt amazon, zuverlässig und schnell zu gleich ;-)Es ist alles wie beschrieben halt amazon ne ;) !

5.0 von 5 Sternen Klasse , kostet wenig!, 26. August 2012
Ist billiger als das Original. Ist aber gut. Vorsichtig das Handy andocken, um Anschlüsse nicht zu beschädigen! Kauf lohnt sich und ist günstig!

2.0 von 5 Sternen Wie kann man die Galaxy S2 Station so verschlechtern?, 15. Juli 2012
Dass der Station kein Ladegerät bzw. Kabel beiliegt ist ja normal. Das war immer schon so bei den Docks verschiedener Hersteller die ich bisher hatte. Ein Ladegerät kostet aber nur 4 Euro und die Station ist günstiger geworden im Vergleich zum Vorgänger, also noch im Rahmen. Aber was aus der schönen Station vom Galaxy S2 geworden ist, wo das Handy perfekt reingleitet und ohne jegliches Wackeln in der Station bedient werden kann, ist echt traurig. Wurde bestimmt auch gemacht weil alle Leute rumgenörgelt haben, dass das Handy nicht mit Hülle in die Station passte. Aber da hab ich lieber keine Hülle und ein anständiges Dock. Immerhin sieht die Station zugeklappt ganz nett aus aber man muss sie dann auch immer wieder aufklappen.

3.0 von 5 Sternen Premium ist anders, 6. Juli 2012
Die Dockingstation an sich ist was die Verarbeitung angeht akzeptabel. Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt, ist wie wackelig das Telefon in der Station steht. Ich hätte einfach etwas mehr erwartet und mir wäre es auch deutlich lieber wenn solche Zubehörteile ein paar Euro mehr kosten würden und dafür dann auch einen Premiumeindruck machen.

Radio kann man übrigens über das Gerät nur dann hören wenn man die Lautsprecher doch wieder mit dem Telefon selbst verbindet. Nutzt man den Anschluss an der Dockingstation funktioniert das Radio wegen der fehlenden Antenne nicht. Auch hier war ich etwas enttäuscht - ich wusste zwar dass das Kabel zu Boxen oder Headset als Antenne funktioniert, ich hätte trotzdem gedacht, dass man dies mit der Dockingstation auch anders hätte lösen können.

Alles in allem tut die Station das was sie soll - sie lädt das Telefon oder verbindet es mit dem Rechner...

1.0 von 5 Sternen Datn Austausch Samsung Galxi S4 nicht möglich, 20. Juni 2013
Wenn dich nur das kabel zwischen dem PC und dem Smartphone Samsung Galaxi S4 verwende kann ich Ddaten Synchronisieren. Bei verwendung der Docking Station kann ich nur laden, aber nicht Ddaten austauschen

2.0 von 5 Sternen Sehr wackeliges Design mit S3mini, 13. Juni 2013
Länge:: 0:18 Minuten

Um es kurz zu fassen, wie wackelig die orginale Dockingstation ist hier ein kurzes Video.

3.0 von 5 Sternen Nur zum Laden und Musikhören, 26. September 2012
Leider war in der Produktbeschreibung nicht vermerkt, dass die Docking-Station nicht zur Daten-Verbindung mit dem PC genutzt werden kann.
Es lag kein eigenes USB-Kabel bei. Man soll das vom Smartphone verwenden.
Auch lässt sich das Galaxy SIII nur etwas fummelig in die Station einsetzen.

Gut ist, das das Laden auch mit montierter Displayschutzklappe (Original Samsung) funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Für PC-Synchronisation unbrauchbar, 22. September 2012
Ich habe mir die Dockingstation gekauft um mein Galaxy S3 bequem mit meinem PC zu synchronisieren. Leider musste ich feststellen, dass nach Anschluß der Dockingstation dies nicht mehr möglich war.
Nach Anschluss wird das Gerät nicht mehr von Kies erkannt. Nehme ich das USB-Kabel aber wieder aus der Dockingstation und stecke es direkt am S3 an geht wieder alles.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass Samsung so ein Gerät auf den Markt gebracht hat.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 27. August 2012
Die Synchronisation mit dem PC funktioniert über diese Dockingstation nicht.
Kies erkennt mit der Station das Handy nicht.
Sie ist nur für das Aufladen und das Abspielen von Musik geeignet.

2.0 von 5 Sternen wackelig, 13. Juni 2012
meine alte dockingstation fuer das s2 war zwar ein billigheimer, hatte aber seitliche fuehrungsschienen so dass man das phone quasi im vorbeigehen reinfallen lassen konnte. mit dieser hier geht das nicht, das ist sehr frickelig geloest. haette man das vorher probieren koennen so haette ich sie nicht gekauft.