4.0 von 5 Sternen Three Days Grace die Vierte
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von N. Passow

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht...
aber auch nicht wirklich gut. Transit of Venus hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, bezeichnenderweise finde ich das Cover von Michael Jacksons Give in to me noch am Besten. Meiner Meinung nach kann Transit of Venus nicht mit One-X und insbesonders Life starts now mithalten, für mich das schlechteste Album von Three Days Grace, schade.
Vor 23 Monaten von Die Lowis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Three Days Grace die Vierte, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Liebe Leute von heute, es ist endlich soweit. Three Days Grace hat das vierte Studioalbum veröffentlicht. Nach mehrmaligem Hören will ich versuchen eine Rezension zu verfassen, die dazu dient anderen Musikfans die Kaufentscheidung erleichtert. Da es um Musik geht, kann dies keine objektive Rezension werden, denn wer behauptet in dem Bereich eine objektive Rezension verfassen zu können lügt! (Aber nun zum Thema)
Die einzelnen Songs werde ich von 1 bis 10 einzeln bewerten und am Ende ein Fazit fassen.

Signs of the Time (7/10) Softer Einstieg, der gegen Ende immer härter wird. Persönlich nicht mein Lieblingslied auf dem Album

Chalk Outline (9/10) Etwas Elektronischer Klang bei den Versen, ein verdammt packender Refrain und einfach ein Ohrwurm. Die wussten, warum sie das Lied als Debüt-Single veröffentlicht haben.

The High Road (8/10) Schöner Song, ich finde den Text sehr gelungen und es bringt mich zum Nachdenken. Die Melodie finde ich auch sehr angenehm, es ist wieder ein "langsameres" Lied mit tollem Ende.

Operate (7/10) Mein erster Gedanke bei dem Lied war... Was zur...? Aber nach mehrmaligem Hören find ich es nicht mehr ganz so "schlecht". Die Stimme von Adam Gontier hört sich etwas ungewöhnlich an aber insgesamt ist es immer noch ein gelungener Track.

Anonymous (9/10) Auch wieder ruhige Vocals, aber mit dem Pre-Chorus/Chorus haben die Kanadier sich selbst übertroffen. Wirklich harte Melodie mit gutem Text, einfach klasse. Auch der gesprochene Teil passt als Kontrast sehr gut.

Misery Loves My Company (8/10) Leider etwas kurz geraten (was die Länge des Stücks angeht, nicht die Qualität des Lieds), jedoch sehr gut gelungen etwas härter und guter Text.

Give in to Me (7/10) Schweren Herzens vergebe ich hier nur 7 von 10 Punkten aber leider konnte mich das Lied nicht 100% überzeugen. Es hört sich für mich aus irgendwelchen Gründen nicht ganz stimmig an und der Refrain ist leider nicht ganz mein Geschmack. Aber Musik ist wie bereits erwähnt Geschmackssache.

Happiness (8/10) Gleich zu Anfang ein schönes Gitarrensolo hingelegt und ein kräftiger, mitreißender Refrain. Das gefällt, jedoch gibt’s für mich einen kleinen Abzug bei den Versen aufgrund von kleinen Unstimmigkeiten bei den Versanfängen, aber das ist schon meckern auf höchstem Niveau.

Give Me a Reason (9/10) Sehr mitreißendes Lied, das mich wirklich berührt hat. Es ist ein sehr harmonisches Lied mit einem klasse Text. Es ist natürlich etwas langsamer, aber nicht jeder Track muss hart reinhauen. Und Give Me a Reason hat es einfach geschafft eine gute Mitte zu finden und mich zu überzeugen.

Time That Remains (5/10) Ja was soll man sagen, komplett atypisch für Three Days Grace, das war meiner Meinung nach nichts, zu sehr Schnulze, lieber gleich nochmal Give me a Reason anhören.

Expectations (10/10) Das einzige Lied, das von mir mit 10 von 10 bewertet wird. Expectations go to hell, Three Days Grace hat mit dem Lied meine Erwartungen 2-mal übertroffen und katapultiert Expectations auf die Nr.1 des Albums. Ziemlich hart mit gutem Text einfach geil!

Broken Glass (8/10) Die Handbremse wurde gelöst und das Tempo zieht gegen Ende des Albums nochmal an. Harter Track, guter Text, gute Melodie. Nicht ganz perfekt, der Refrain ist nicht schlecht aber auch nicht der Beste, aber ein sehr gelungenes Lied.

Unbreakable Heart (8/10) Auch hier gibt es noch einmal 8 von 10 Punkten für Unbreakable Heart. Die Melodie ist fantastisch und mit die beste neben Give me a Reason. Es ist ein sehr Rhythmisches Lied und der Refrain ist der Hammer.

Fazit: (103/130) Das macht dann im Schnitt 4 Sterne, bis auf den kleinen Ausrutscher den ich gnädiger Weise trotzdem mit 5 Punkten bewertet habe ist das Album sehr empfehlenswert. Wer Three Days Grace kennt sollte auf jeden Fall zuschlagen, allen anderen kann ich empfehlen mal auf YouTube reinzuschnuppern und sich ein eigenes Urteil zu bilden.
PS: Warum haten eigentlich alle auf Life Starts now rum? War doch auch ein geiles Album :)
Wer will darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen, jedoch bitte ich um konstruktive Kritik und nicht einfach nur so was wie:" Ey alter voll scheiße", oder "das ist keine gescheite Rezension".
Ich hoffe ich konnte helfen.

5.0 von 5 Sternen Beste Musik aus Kanada, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Nach längerer Zeit mal wieder ein Album von Three Days Grace. Sie sind eine der tollen Bands aus Kanada und das zeigen sie erneut auf ihrem vierten Album. Auf den ersten Blick wirkt das Ganze etwas poppiger und elektronischer, was die Musik ansich aber nicht schlechter macht. Viel holt auch der mal wieder sehr intensive Gesang von Adam Gontier raus.
Es fällt mir immer etwas schwer, aber hier nun eine Einzelkritik der Songs:

01. SIGN OF THE TIMES: Typischer Einsteiger für TDG. Fängt gemäßigt an, wird zum Ende etwas härter. Guter Anfang. (8/10)
02. CHALK OUTLINE: Erste Single-Auskopplung. Recht elektronischer Song, aber extrem eingängig. Habe ich schon viele Tage im Kopf rumschwirren. (9/10)
03. THE HIGH ROAD: Für mich der vielleicht beste Song des Albums. Sehr melodisch, viel Energie, klasse! (10/10)
04. OPERATE: Nun wirds etwas flotter. Eher einfacher Song, was diesen Song aber auch ausmacht. (8/10)
05. ANONYMOUS: Auch ein guter, aber langsamerer Rocker. Wieder sehr melodisch und eingängig. (8/10)
06. MISERY LOVES MY COMPANY: Nun ein sehr typischer Song von TDG. Härterer Rock mit dieser unvergleichlichen Stimme. (8/10)
07. GIVE IN TO ME: Ein Cover-Song immer so eine Sache. Besonders, wenn das Original aus einer völlig anderen Stilrichtung stammt. Give in to me ist ein Michael-Jackson-Song und man muss sagen dass TDG wohl das Beste daraus machen. Trotzdem ist es etwas schwierig. (6/10)
08. HAPPINESS: Jetzt gehts dann mal richtig zur Sache. Schneller Rocker, der viel Spaß macht. (8/10)
09. GIVE ME A REASON: Das einzige Lied, dass über 4:00 Spiellänge besitzt. Das Album besteht aus vielen 3:00-Songs. Give me a reason ist gewöhnungsbedürftig und entwickelt sich erst nach mehrmaligem hören. Sehr intensiver Song. (7/10)
10. TIME THAT REMAINS: Ganz ehrlich, dieser Song ist eher langweilig. Nicht schlecht, aber mehr auch nicht... (5/10)
11. EXPECTATIONS: Das Album gibt jetzt nochmal Gas! Expectations rockt so richtig und besticht mit seiner Einfachheit. (10/10)
12. BROKEN GLASS: Es wird weiter gerockt. Vielleicht der ruppigste Song des Albums, was das Album auch nochmal gut brauchen konnte. Toller Song! (10/10)
13. UNBREAKABLE HEART: Wunderbarer Abschluss. Etwas balladig, trotzdem nicht einschläfernd und ein wenig rockig, toll! (9/10)

Insgesamt ein tolles Album mit eigentlich nur 2 Songs, die eher durchschnitt sind. Man fragt sich wirklich, warum es Musik aus Kanada so schwer hat, sich in Europa durchzusetzen. Und wenn man sich die aktuellen Charts in Deutschland so ansieht, wäre etwas Niveau wirklich ganz angenehm ;-) Ich wünsche allen Hörern dieser CD viel Spaß weiterhin und allen anderen kann ich nur raten: KAUFT EUCH DAS TEIL!!!

5.0 von 5 Sternen Mit Transit of Venus setzen Three Days Grace noch einen oben drauf, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Die kanadische Alternative Hard-Rock Band “Three Days Grace” brachten Oktober 2012 ihr viertes Studioalbum heraus und beendeten damit das sehnsüchtige Warten vieler Fans. Angekündigt wurde das Album bereits Monate vorher mit verschiedenen Trailervideos und bald danach auch mit der ersten Single „Chalk Outline“. Dieser Song versprach schon, dass das Album anders wird als seine Vorgänger. Doch ins Ohr ging es trotzdem und behält die typische dunkle, aber nicht depressive Athmosphäre, die man von den Kanadiern gewohnt ist.
Als Intro spielt das Quartett zunächst „Sign of the Times“, ein Song, der durch Streicher und langsame Gitarren leise und melodisch beginnt und dennoch leicht rockig-dreckig wirkt. Das steigert sich immer mehr, sodass schließlich genug Spannung erzeugt ist um sich zurückzulehnen und „Chalk Outline“ zu genießen.
Da Adam Gontier, der Leadsänger, die perfekte Stimme für rockige Balladen hat, kann er mit „The High Road“ natürlich glänzen und macht diesen Titel zu einem meiner Lieblingssongs.
Die folgenden Songs haben ebenfalls immer wieder sowohl emotionale, als auch aggressive Elemente und fügen sich perfekt in dieses Album ein, welches eine neue Seite der Band zeigt und dennoch unverkennbar Three Days Grace bleibt.
Auch „Give In To Me“ gehört zu diesen Songs, obwohl nicht von Three Days Grace selbst geschrieben. Da ich nicht aus der Micheal Jackson Generation stamme, wäre mir das nie selbst aufgefallen. Das zeigt wie großartig dieses Cover gelungen ist.
Alles in allem bin ich mit Transit of Venus vollkommen glücklich. Es hat definitv die richtige Abwechslung und eine Steigerung zum vorigen Album „Life Starts Now“, fährt aber deswegen längst nicht den Mainstreamzug, auf den leider immer mehr Bands aufspringen.
Auch wenn die Texte nicht immer hoch poetisch und verschnörkelt sind, sind sie doch sehr emotional. Hart und sanft zugleich. Auch die Melodien beinhalten immer einen gewissen Zauber. Und somit hat jeder Song Aussage und eine spezielle Bedeutung, die verständlich und klar ist. Und das ist es, was meiner Meinung dieses Album ausmacht. Ich persönlich kann mich mit dieser Musik identifizieren und von vorne bis hinten genießen.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!!, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Es gibt Alben, mit welchen man erst langsam warm werden muss und selbst nach 5-6 Mal hören nicht recht weiß, ob sie einem gefallen. Transit of Venus gehört absolut nicht dazu!! Jeder der die letzten Alben kennt wird dieses Album lieben! Selbst nach einer Woche Dauerschleife gibt es keinen Song, welcher schlecht ist. Mir persönlich gefallen (neben dem Cover "Give It To Me") "Anonymous", "Give Me A Reason" und "Operate" am besten. Das ganze Album ist aber absolut zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Three Days Grace, wie gewohnt toll und richtig rockig !!!, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Ich kenne Three Days Grace schon relativ lange und habe natürlich alle CDs! Natürlich musste ich dann auch Transit of Venus haben!(zur Zeit Amazon noch nicht lieferbar, habe es als MP3)
Ich finde einfach, dass Three Days Grace einen super Sound haben! Live hören sie sich auch richtig gut an, fast besser als auf der Scheibe. Ich kenne nicht viele Bands, die solch einen Sound haben und es gibt nur wenige Bands in dem Genre, die daran kommen.... leider sind Three Days Grace in Deutschland relativ unbekannt, aber ein absoluter Geheimtipp! In den USA und Canada(wo sie herkommen) sind die Jungs richtig groß im Geschäft, man findet sie sogar bei iTunes USA in den Charts in den vorderen Plätzen! Vielleicht ist auch bei manchen hier der Musikgeschmack so verfälscht von diversen Main-Stream Sachen(Lady G. und all das Zeug)!

Vorab gesagt, ich finde ONE X das Beste von Three Days Grace aller Zeiten ist! Da kommt auch Transit of Venus nicht dran, bei ONE X war einfacher jeder Song ein Kracher!! So viel Power und einfach real und rockig! Transit of Venus ist das 2. beste! Gerade nach dem, für mich etwas schwächeren Life Starts Now, kommt Transit of Venus richtig gut! Es ist einfach auch super rockig, fast alle Songs gehen einfach ins Ohr und kommen gut an! Die rauen Gitarren-Riffs und das powervolle, gerade in dem Chorus!!! Dazu später mehr! Adam Gontier, der Lead Sänger, hat eine unglaubliche raue aber gefühlvolle Stimme.

Eine kleine Auswahl an meinen Favoriten:
'Chalk Outline' gefällt mir sehr gut. Das konnte man schon im Vorfeld hören, es ist die erste Singleauskopplung. dadurch hat man richtig Lust auf das neue Album bekommen! Durchgehend fesselnd und der Chorus macht richtig Spaß! Gontiers raue Stimme kommt sehr schön zur Geltung!

Als 2. Kracher finde ich auch 'Happiness'! Happiness fängt mit einem kleinen Intro an, dann kommen die Drums und Gitarren dazu und schließlich die Stimme!
Da baut sich so eine Spannung auf bis dann der Chorus 'Happiness straight from the bottle'! Da steckt richtig Power hinter! Und live klingts noch besser!

Interessant finde ich auch 'Expectations'. In den Strophen befinden sich, für mein Empfinden irgendwie 'Rap' Stellen! Rap und Rock passen unter Umständen sehr gut zu einander! Hört sich richtig gut an. Ohne Spaß :)

Zu meinen Favoriten gehören auch noch 'Misery Loves My Company', 'The High Road', 'Anonymous', 'Operate', 'Expectations' und 'Broken Glass'. Alles tolle, moderne Rock-Songs!
Es befindet sich auch die ein oder andere Rock-Ballade auf dem Album, als da wären: 'Give Me A Reason' oder 'Time That Remains'. Finde ich auch toll!

Ich empfinde 'Transit of Venus' als das zweit-beste Three Days Grace Album. Es ist sehr abwechlungsreich und kreativ. Die Songs hören sich nicht alle gleich an, wie zum Teil bei anderen Künstlern!
Jeder Song hat etwas für sich, wirklich solide Rock-Songs! Gefällt mir wesentlich besser als das meiste von Life Starts Now!
Three Days Grace spielen richtige, reale Musik, die nicht großartig verändert klingt, also computermäßig. Die klingen wirklich real und authentisch!
Die Songs auf der Scheibe können sie auch so und noch besser LIVE spielen. Bei vielen ANDEREN Musikern geht doch NICHTS mehr ohne 'künstliche' Töne :) !!!
Solche baut Three Days Grace nur minimal ein.

Naja, ich sag mal 'Daumen hoch' für Three Days Grace und ihr neues Album 'Transit of Venus'. Hoffentlich werden sie in Deutschland mal bekannter oder machen bei Rock am Ring mit! Macht mal Werbung für Three Days Grace! :)

5.0 von 5 Sternen Reinhören lohnt sich!, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Habe das Album jetzt schon eine Weile gehört.

Am Anfang war es doch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der Stil sich verändert hat. Es fehlen einfach die Songs, wo man sofort von gepackt wird (wie man es vom One X kennt).

Beim zweiten Durchlauf sieht's schon anders aus. Jeder Song wirkt nun vertrauter und die ersten Favoriten wie "The High Road" oder " Chalk Outline" kristallisieren sich heraus.

Dabei ist es aber nicht geblieben. Insbesondere der letzte Song "Unbreakable Heart" wird immer besser!

Mein Voting:
1. Sign of The Times (7/10)
2. Chalk Outline (9/10)
3. The High Road (10/10)
4. Operate (6/10)
5. Anonymous (8/10)
6. Misery Loves My Company (7/10)
7. Give In To Me (9/10)
8. Happiness (8/10)
9. Give Me A Reason (9/10)
10. Time That Remains (8/10)
11. Expectations (9/10)
12. Broken Glass (8/10)
13. Unbreakable Heart (10/10)

Für mich ist es zur Zeit das meistgehörte Three Days Grace Album. Ob es das bleiben wird, muss sich zeigen, aber bis jetzt ist es noch nicht "überhört". Deshalb 5 Sterne und die besten Empfehlungen. ;)

5.0 von 5 Sternen adam gontier heißester import aus kanada, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
wie immer läßt uns der gute alte adam gontier nicht im stich. super stimmgewaltige lieder auf diesem album. nicht zu vergessen natürlich auch die guten musiker die adam gontier auf diesem album zur Seite stehen

5.0 von 5 Sternen Sehr geil, 26. September 2013
Ich liebe diese Band einfach
Schade dass es nicht mehr Alben von dieser Band gibt :D
Macht immer wieder Spaß das zu hören ;)

5.0 von 5 Sternen und trotzdem noch Three Days Grace, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Sehr geiles Album, trotz neuem Sänger unverkennbar Three Days Grace. Wer das vorige Album schon gut fand wird dies Lieben...

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Die CD hatte sich mein Sohn (15) gewünscht. Er ist Fan von Three Days Grace und von der CD begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Transit Of Venus
Transit Of Venus von Three Days Grace (Audio CD - 2012)