5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dieser "Heizdecke"
Ich habe soeben die Rezensionen zu dieser Decke genauer durchgelesen und wollte nun auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Zunächst einmal habe ich schon seit einigen Jahren Heizdecken im Einsatz, allerdings solche, die unter das Spannbettlaken gelegt werden und von unten heizen.
Als diese Heizdecke hier nun in den Amazon Blitzangeboten für...
Vor 12 Monaten von Kai veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr schwach
Achtung : Vor dem Kauf dieser Decke muss man sich im Klaren sein, daß sie nur eine extrem schwache Heizleistung hat. Gut, man kann sich nicht verbrennen, aber das zusätzliche Wärmegefühl das durch die ungenügende Heizleistung entsteht, ist den hohen Preis wirklich nicht wert. Eine gute Fleecedecke tut dasselbe.
Leider habe ich diese Decke...
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von Harry

1.0 von 5 Sternen sehr schwach, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68033 Wärmekuscheldecke Comfort Jazz XL Limitierte Edition (Badartikel)
Leider habe ich diese Decke noch um 128 Euro ( vor Weihnachten, als Geschenk) gekauft. Damals waren auch noch keine Rezensionen vorhanden. Und jetzt, wo sie endlich im Einsatz war, ist natürlich die Rücksendefrist abgelaufen.Schwere Enttäuschung.
Ich hoffe, daß diese Rezension (meine erste seit 10 Jahren)hilfreich ist, damit nicht andere Konsumenten ihr Geld unnötig vergeuden.

3.0 von 5 Sternen nicht optimal, 18. Januar 2013
Positiv: Die Decke ist groß, die Decke ist kuschelig. Die Drähte im Inneren stören kaum.
Meine alte Heizdecke brachte jedoch deutlich mehr Wärmeleistung. Mehr als laufwarm ist nicht drin.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 12. Januar 2013
Qualitativ in Ordnung, jedoch sind leider die Heizdräte sehr gut zu erspüren. Die Heizwirkung ist nicht sehr stark, aber fürs aufwärmen und zum Wohlfühlen sehr gut geeignet. Und wenn man die Gebrauchsanweisung wirklich befolgt scheint die Heizdecke auch lange zu halten. Seit dem 10.12 haben wir sie und meine Frau ist sehr zufrieden. Ich kann die Heizdecke nur empfehlen, auch wenn die Gebrauchsanweisung die Einschaltdauer etwas stark einschränkt. Aber nach aufheizen hält sich ja die Wärme unter der Decke eine weile.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dieser "Heizdecke", 26. Juni 2014

Als diese Heizdecke hier nun in den Amazon Blitzangeboten für 49,99 € auftauchte, dachte ich mir da kann man nichts verkehrt machen, eine gute Heizdecke für unter das Spannbettlaken kostet auch entsprechend.
Diese Decke ist schön weich und man merkt die Drähte darin wenn man sich normal damit zudeckt nicht wirklich, wobei man schon sagen muss, dass diese wenn man über die Decke streicht schon deutlich spürt.

Einer der Kritikpunkte der anderen Rezensenten war der hohe Preis. Nun gut, dieser pendelt sich natürlich irgendwann irgendwo ein, ich hatte natürlich Glück mit dem Blitzangebot und meine Wertung würde wohl schlechter ausfallen, wenn die Decke ca. 130 € gekostet hätte, so wie einer der anderen Rezensenten meinte.
Insofern von meiner Seite Preis-Leistungstechnisch top!

Ich bin mit der Heizleistung der Decke zufrieden, da sie nicht so übertrieben heiß aufheizt wie so manch andere Heizdecke, sondern eine angenehme Temperatur erreicht, die auch durch die 4 wählbaren Stufen gut regulierbar ist. Für mich absolut ausreichend.

Ein weiterer Punkt ist die Aufheizgeschwindigkeit: die Decke ist bereits nach ein paar Minuten angenehm warm und hat mich gut durch den letzten Winter begleitet - die andere Heizdecke habe ich deshalb aus meinem Bett verbannt.

Bei herkömmlichen Heizdecken, hat man nur eine Heizung von unten, was ich persönlich als nicht so angenehm empfinde als diese Heizdecke hier. Außerdem kann ich mich mit der Decke zudecken wie ich mag - und man kann auch zu Zweit gut darunter kuscheln. =)

Nach 1,5 h schaltet sie sich automatisch ab, was dem Stromsparfuchs zu Gute kommt. Wer dann noch nicht warm genug hat kann sie natürlich einfach wieder einschalten.

Die Bedieneinheit ist abnehmbar, wodurch die Decke bei niedrigen Temperaturen sogar waschbar ist.

Für mich - natürlich in Hinblick auf den Preis, den ich für die Decke gezahlt habe - ein empfehlenswerter Kauf, ich würde die Investition aber denke ich auch für den aktuellen Preis um die 70 € wohl erneut hinnehmen. Ein Testlauf ist die Decke allemal wert.

Übrigens: Die Decke sieht auf dem Bild nicht ganz so aus wie in echt, in echt hat sie eher eine bordeaux-rote Farbe und nicht so hell wie auf dem Produktfoto.

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 8. März 2014
Diese Decke habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt, ihr ist einfach ständig kalt.
Zur Decke:
- Wolldecke mit eingenähten Heizdrähten
- Zehn Minuten vor dem Schlafengehen einschalten, optimal
- Schaltet sich nach etwa einer Stunde (gefühlt) auf Minimalstufe herunter
- Farbe lila
- Kuschelig weich

Diese Auflistung habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Freundin erstellt.
Negativpunkte gibt es keine echten, man sollte aber wissen, dass aufgrund der Drähte ein auf-der-Decke-Liegen nicht zur Langlebigkeit der Heizleistung beitragen wird. Außerdem bin ich jetzt nicht mehr Wärmflasche Nr. 1, was mich schon manchmal schmollen lässt.

Alles in allem hält dieser Artikel was der Hersteller verspricht. Die Decke wird innerhalb von zehn Minuten kuschelig warm und ist dank abnehmbarem Stecker sogar waschbar.

4/5 Sterne

1.0 von 5 Sternen Wird nicht warm, 2. Oktober 2013
Eine Heizdecke die nicht warm wird. Auch nach längerem Warten nicht. Bestenfalls ein wenig lauwarm - und das nicht lange. Enttäuschend für ein angebliches Markenprodukt. Ging wieder zurück -das war bei Amazon wie üblich problemlos.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wärmekuscheldecke Comfort Jazz XL im schönen Weinrot., 18. März 2013
Ein gut gelungenes Produkt von Soehnle. Die Decke ist vom Flies her dick, heizt schnell auf und bleibt schön angenehm warm.
Das Weinrot / Hellgrau, ein schöner Farbton der auf jede, auch auf eine noch so elegante Couch paßt. Zudem eine Augenweide für die tristen Wintertage.
Wenn ich mit einem guten Buch unter dieser Decke liege fehlt mir nichts mehr!
Heizung spare ich auch noch, denn die kann ich gleich um einige Stufen runter drehen.
Darum für diese Decke von mir alle Sterne der Welt, ohne Punkteabzug!

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 7. September 2013
Trotz negativer Rezessionen habe ich mir diese Decke zugelegt und bin sehr zu frieden. Gleichmässig wird die Wärme auf einem für mich sehr angenehmen Niveau gehalten, ohne das man gleich ins Schwitzen kommt. Natürlich ist Wärme immer relativ. Für mich ist es ausreichend.