5.0 von 5 Sternen fein
alles war super, aber noch mehr 12 erforderliche wörter fallen mir nicht ein, und dann füge ich jetzt noch vier mal toll dran
Vor 6 Monaten von moony-dani veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fragwürdiger Hintergrund der Texte
Sehr irritierend finde ich zwei Dinge:

Vor 20 Monaten von camparipur veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fragwürdiger Hintergrund der Texte, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Moderner Buddhismus - Band 2: Tantra (Kindle Edition)
Sehr irritierend finde ich zwei Dinge:

- erstens, dass nirgendwo erwähnt ist, dass die Herausgeber dieser Schriften zur Linie der "Neuen Kadampa"-Tradition gehören, einer Linie, die traditionell Shugden praktiziert, was als eine höchst umstrittene - sektenähnliche - Praxis gilt, die vom Dalai Lama als gefährlich und schädlich auf den Index gesetzt wurde (lässt sich unschwer unter dem Stichwort "Neuen Kadampa" im Internet recherchieren).

- zweitens, dass allen drei Bänden in der Produktinformation ein Brief vorangestellt wird, in dem ausdrücklich steht, dass diese eBooks gratis zur Verfügung gestellt werden (müssen oder sollen), Band 2 und 3 hier aber ohne weitere Erklärung berechnet werden.

Beides für mich Grund genug, diese Anmerkung zu schreiben und dadurch zu entsprechender Vorsicht aufzurufen.

3.0 von 5 Sternen einlesen, 5. Februar 2013
so mal zwischendurch den buddhismus streifen, dafür ist dieses buch nicht geeignet. man muss sich schon ordentlich konzentrieren, um was zu verinnerlichen. es gibt sicher bücher, die den buddhismus in leichterer kost verpacken. für anfänger oder leute, die sich einen überblick verschaffen wollen nicht geeignet. bei vorkenntnissen kann man sehr viel daraus ziehen

5.0 von 5 Sternen fein, 31. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen nix, 26. Dezember 2013
Nix für mich, vielleicht für jemand anderen. Zu wenig von allem. Es ist nichts was mich interessiert hat. Aber vielleicht interessiert es ander

4.0 von 5 Sternen Als Einführung, 11. November 2013
finde ich dieses Buch nicht schlecht. Ich wollte einige grundsätzliche Dinge über den Buddhismus in Erfahrung bringen, das ist hiermit geschehen.

1.0 von 5 Sternen 1ter Teil reicht, 2. August 2013
den ersten Teil fand ich sehr interessant, aber mit dem zweite und dritten teil konnte ich nichts mehr anfangen. lauter texte in sanskrit, und gebetsformen die nicht meine sind. Aber das ist ja was persönliches.

5.0 von 5 Sternen unbezahlbarer wegweiser, 12. November 2012
Dieses Werk ist eine gelungene Zusammenfassung von allen wichtigen Punkten.Gleichzeitung ist es so geschrieben das man gefesselt wird. Ich bin sehr dankbar ', das Kelsang Gyatso dieses Buch geschrieben hat :) Und als ebook hab ich es immer dabei! :) jennifer

5.0 von 5 Sternen Richtungsweisend, 9. Dezember 2012
Der zweite Band -Tantra- aus der Reihe moderner Buddhismus ist wieder in einer klaren und verständlichen Sprache geschrieben. In seiner Tiefe ist das Buch Wegweiser und Richtschnur auf einem Weg für ein besseres Leben der Menschheit.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 27. November 2012
Der gesamte Buddhistische Weg der Erleuchtung in einfacher, verständlicher und praktischer Form. Besser geht es nicht Buddhismus in der modernen Welt zu lehren! Sutra und TANTRA! Woah

5.0 von 5 Sternen Die große Weltreligion, 11. November 2012
Auch hier wie im ersten Band,eine große Hilfestellung. Eine vielschichtige Weltanschauung. Ein Heilungsweg . Von Weisheit und Mitgefühl geprägt. Ein tiefes philosophisches Verständnis

Moderner Buddhismus - Band 2: Tantra
Moderner Buddhismus - Band 2: Tantra von Geshe Kelsang Gyatso