X

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von C. Otto

3.0 von 5 Sternen Das i-Tüpfelchen...
...fehlt diesem Album leider. Um mich nicht falsch zu verstehen; ich habe das Album selbstverständlich intensiv gehört! Es ist alles in Allem vielseitig und ansprechend geworden. Jedoch fehlt über große Strecken einfach das i-Tüpfelchen, was "X" zu einem vollwertigen 69 Eyes Album machen würde.

Sicher - es klingt immer noch nach...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Micha

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen..., 29. September 2012
C. Otto "j-lee2" (Hünfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Ich persönlich verstehe die Leute nicht, die dieses Album für einen Reinfall halten... mich hat es sofort beim ersten Anhören gepackt und ich finde, es ist ein würdiges Jubiläums-Album, das vom Sound her all das Gute aus vorherigen Alben zusammenfügt. Ich fühlte mich z.B. bei "Tonight" an einen Sound errinert, wie er in "Angels" hätte sein können...., "Black" klingt wie ein Song aus alten Zeiten und bringt Glam und Gänsehaut zurück, "Love runs away" bringt den Flair von Devils zurück... es macht einfach Spaß, die Eyes zeigen sich von ihrer besten Seite. Ein komischer Song, den man nicht richtig einordnen kann, ist "When love comes to an end"... aber auch das gehört irgendwie zu den Eyes, jedes Album hatte bisher so seinen Außenseiter-Song :D
Es ist insgesamt ein frisches Album, bei dem man meiner Meinung nach endlich von dem verkrampften Versuch wegkommt, herumzuexperimentieren... und sich stattdessen darauf konzentriert, was man am besten kann. Nämlich Rocken, schmachten und der Nacht einen Soundtrack verleihen...

3.0 von 5 Sternen Das i-Tüpfelchen..., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)

Sicher - es klingt immer noch nach 69 Eyes, aber es klingt auch so, als hätte jemand die Mainstream-Maschine angeworfen. Auffällig viele 16tel Passagen auf den Drums und viele überflüssige Keyboard Passagen lassen einen den Eindruck erwecken, dass hier auf ein breiteres Publikum als bisher gezielt wird. Titel wie "Red", "Black" oder "Tonight" künden von alter 69 Eyes Stärke und überzeugen damit auch. Aber Titel wie "Borderline" oder "The morning after" führen stark in den Mainstream-Sektor.

Als großer Fan finnischer Musik will ich den Helsinki Vampires keine bösen Absichten unterstellen, aber das 10. Album "X" ist leider zu einer 50:50 Performance herangewachsen. 50% echte 69 Eyes Stärke, 50% Mainstream. Mit "Angels" und/oder "Devils" kann "X" nicht mithalten, daher leider nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Das beste Album seit Blessed be, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
X ist wieder ein fortschritt nachdem einige der Vorgänger doch mehr nach Tokio Hotel klangen als nach den 69 eyes (und die Band sich auch optisch in die Richtung Tokio Hotel entwicket hat). Aber es geht hier schliesslich nicht ums Aussehen sondern um die Musik.

Das neue Album rückt den langsamen gesang und die aussergewöhnliche Stimme in den Mittelpunkt. Insbesondere die erste Single Red und Black klingen wie die genialen alten Sachen. Ein Love runs away hat bisserl was von Billy Idol, was nix schlechtes ist. Tonight ist ok, man hat allerdings das Gefühl dass man das in minimaler Abwandlung früher schonmal von den 69 eyes gehört hat.
Allerdings hat auch das neue Album seine Schwächen, und zwar genau dort wo man mekrt, dass man mittlerweile keinen angenehm düsteren gothic rock mehr macht sondern in Richtung radiotauglichem Standardrock tendiert. Und diese Parts rettet wirklich nur das gesangliche vor dem Totalabsturz. Das gilt eigentlich fast für die komplette zweite Häfte des Albums, da gehen einfach die Ideen aus.

Die Richtung stimmt wieder, nun bitte auch musikalisch wieder an die alten Zeiten anknüpfen udn wieder etwas düsterer werden, dann kann man auch wieder an Perlen wie Gothic Girl, Brandon Lee, The Chair anknüpfen.

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht..., 30. September 2012
Andreas Hein (Dillenburg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Hier also endlich die neue CD der Finnen 69 Eyes. Nachdem die letzte "Back in Blood" mir persönlich zu sperrig war, bewegt man sich jetzt wieder zurück zur meiner Meinung nach besten Phase der Band, den Alben "Paris Kills" und "Blessed Be". Und schon erheben sich die ersten Mainstream Warner. Dabei ist gerade das der große Verdienst dieser Band dass sie den Sisters of Mercy Düstersound mit extrem eingängigem druckvollen Rock n'Roll kombiniert hat und dabei viele Songs für die Ewigkeit geschaffen hat. Songs wie "Betty Blue", "Crashing High", "Dance D'Amour" oder "Brandon Lee" werde ich zu Lebzeiten nicht mehr aus dem Kopf bekommen und viele von euch bestimmt auch nicht. Und da reiht sich "X" nahtlos ein. Neben vielen sehr guten Songs muss ich einen hervorheben: "Borderline". Ein Song mit fast schon akustischer Anmutung. Geheimnisvoll, flirrend, melancholisch, von einer tiefen Schönheit und Traurigkeit, es jagt einem ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Die 69 Eyes waren nie sanfter, aber auch nie besser! Ein Song der bei mir nach dem ersten Hören sofort auf Dauerrotation lief und nach mehrmaligen Hören immer noch nichts von seiner Faszination eingebüsst hat.
Trotz aller Eingängigkeit denke ich, müssen wir nicht befürchten dass die 69 Eyes von den Hitradios dieser Welt vereinnahmt werden, wie z.B. bei den finnischen Kollegen von HIM geschehen.
Die Band erreicht fast die Magie meiner Alltime Favourites "Madrugada" aus Norwegen. Und die Frage ob die beste Rockmusik dieser Welt aus England oder den USA kommt kann man getrost mit Skandinavien beantworten.

5.0 von 5 Sternen Die suche nach dem perfekten Sound hat ein ende.., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
...denn nach über 20 Jahren Bandgeschichte und unzähligen versuchen das richtige, gefühl in jeden song ein zu fangen, ist es den Helsinki Vampires endlich gelungen dass zu erschaffen wovon sie immer gesprochen haben....Goth'n'Roll/Vampire Rock'n'Roll at its best.
Sagen wir es mal so....Vampir Elvis sitzt am Mississippi River,der Vollmond scheint....neben ihm eine wunderschöne Rocker Lady im Leder Overall....beide sind verliebt und lieben es wilde Partys zu schmeißen....There's Blood on the Dancefloor..

Tipp:
Auf der iTunes version, gibt es den Bonustrack,"Rosary Blue" feat.Kat von D!
...Gänsehaut und sprachlosigkeit waren meine begleiter....

nuff'said..
Goth Bless!

5.0 von 5 Sternen 69 eyes - unverkennbare stimme, ein tolles album, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
die stimme vom frontman der 69 eyes ist einfach unverkennbar. hatte schon mal in das album reingehört, es aber damals noch nicht gekauft.
schon beim hören, haben mir die ersten klänge sehr gut gefallen.
den kauf habe ich nich bereut.
empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Bin voll und ganz zufrieden, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: X (MP3-Download)
Ein tolles MP3 Album, entsprach mal wieder ganz den Erwartungen. Dank der Hörproben, weiß man sofort was man bekommt. Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen The69Eyes, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Musste sein als The69Eyes fan! Hab ich jetzt schon ne weile und nix dran auszusetzen!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich nur empfelen der solche musik hört

5.0 von 5 Sternen The 69 Eyes - X, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Das 10. Studioalbum der finnischen Goth Rocker und selbsternannten "Helsinki Vampires". Absolut hörenswert. Songs wie "Red", "Boderline" oder "I know what you did last summer" rocken die fantastischen Konzerte.

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, das sich erst nach mehrmaligem Hören voll erschliesst, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: X (Audio CD)
Beim Vorgänger "Back in Blood" hatten mit gleich beim ersten Hören mehrere Songs sofort gefallen. Das Album war "straight" und durchgehend rockig. Der Nachfolger "X" macht es einem da nicht ganz so einfach. Einige Songs brauchen ihre Zeit, aber bleiben dann auch nachhaltig in Erinnerung! Insgesamt gefällt mir das Werk richtig gut, weil es in Summe sehr ausgeglichen ist. Lediglich "Borderline" gefällt mir nicht so gut, aber Songs wie "Love runs away" oder "Tonight" gehören zum besten, was die 69 Eyes bisher in ihrer langen Karriere gemacht haben. Von mir daher glatte 5 Punkte. Mein Favorit: "Tonight"!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

X
X von 69 Eyes (Audio CD - 2012)