Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2012
Nachdem BitDefender wohl aktuell nichts für Mac anbietet (diese Software hatte ich früher problemlos im Hintergrund laufen), versuchte ich Kaspersky Internet Security für Mac, was jedoch ein Reinfall war. Der iMac, der mittlerweile nicht mehr ganz neu ist (2008), wurde dermaßen ausgebremst, daß ich Kaspersky schließlich deinstallieren mußte (nichts ging mehr, Rechner fror ein, unfaßbar langsame Reaktionen....).

Es folgte, gratis, Sophos Antivirus für Mac - und Sophos fand einen Trojaner, den Kaspersky offenbar nicht bemerkt hatte. Tatsächlich wollte sich mehrmals jemand in mein Amazon Kundenkonto einloggen, weshalb mir Amazon automatisch jedes Mal ein neues Passwort vergeben hat und mein Kundenkonto zum Glück geschützt war. Da so etwas noch nie vorgekommen ist, denke ich, daß das mit dem Trojaner zu tun hatte. Ich für meinen Teil bin mir sicher, daß man einen Mac eben doch schützen muß und ich nicht auf Internet-Schutzsoftware verzichten möchte.

Sophos gefiel mir gut, aber Ich wollte ein Komplettpaket, nicht nur Virenschutz, und versuchte es daher mit McAfee: Prima! Mein iMac läuft total schnell und unbehindert. In Safari und Firefox bestätigt ein Site Advisor, daß man auf der richtigen Website surft. Das Programm ist einfach zu bedienen und arbeitet bisher zuverlässig.

Ein wenig knifflig fand ich die - eigentlich ganz simple - Installation, denn McAfee konnte erst installiert werden, nachdem ich Little Snitch (Firewall) entfernt hatte. Ansonsten kam ein Hinweis, daß ich andere Antivirenschutzsoftware zunächst installieren müsse. Gut, daß mir Little Snitch noch eingefallen ist, ich dachte schon, ich kann mein neues Softwarepaket von McAfee nicht installieren...(denn Kaspersky und Sophos sowie Bitdefender waren alle deinstalliert).

Also - McAfee bietet Rundumschutz und schont die Rechnerresourcen. Mein ein paar Jahre alter Mac mit OS 10.6 läuft super flink (Internet, MS-Office usw.), als wäre gar keine Sicherheitssoftware drauf. So habe ich es mir gewünscht! :-)
am 30. November 2012
Nachdem ich jahrelang (mangels Alternativen) mit Intego Antiviren Software auf dem MacBook gearbeitet habe wählte ich diesesmal McAffee als Alternative, wohl auch weil es auf meinen PC's läuft. Ich war positiv überrascht, hatte schon längere Prozesszeiten und eine Verlangsamung des Systems erwartet, ist aber nicht der Fall. Ich kann McAffee für Mac nur empfehlen
am 10. März 2013
McAfee Internet Security 2013 für MAC
Super! Preis . Installation ok. .Keine Probleme beim PC-Start oder sonstige.Werde diese Software nach Ablauf wieder kaufen.
Achtung , bei der Installation kein Virenprogramm im Hintergrund laufen lassen.
am 16. September 2013
Auch wenn man mir sagte für den Mac braucht man keinen Virus Schutz, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und wurde von diesem Schutz auch nicht enttäuscht, er verlangsamt das System nicht, jedenfalls spüre ich es nicht wirklich. Einen Virus hatte ich noch nicht :)
am 20. April 2013
Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Anti-Virus-Programm für Mac (nach meiner Meinung). Ich habe vorher diverse andere Programme (auch Kostenlose) getestet, aber von diesem bin ich überzeugt. Es beeinträchtigt die System-Performance nicht merklich. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.
am 10. März 2013
Dieses Programm hat dafür gesorgt das beim Installationsversuch der MAC abgestürzt ist,nix ging mehr.Nur der abgesicherte Modus hat ihn wieder zum laufen gebracht.Installation war nicht möglich.Das Programm ist ständig bei der Hälfte des Installationsprozesses hängen geblieben und der ganze MAC eingefroren. So etwas habe ich noch nie erlebt !Dieses (Produkt) kann ich leider nicht empfehlen !
am 5. Mai 2013
Was kann man groß dazu schreiben, macht genau das was man erwartet. Bisher einwandfrei, leicht zu installieren und sofort einsatzbereit.
am 22. April 2013
Die Installation brach bei mir (MacBook Air 13" 2012) nach kurzer Zeit mit der Meldung ab: "Es wird eine Anwendungsschutzsoftware ausgeführt, die nicht mit McAfee Internet Security kompatibel ist. Entfernen Sie alle bereits installierten Anwendungsschutzprogramme." Das Problem war nur, dass keine andere Anwendungsschutzsoftware auf meinem Mac ausgeführt wird bzw. wurde. Daraufhin wollte ich den Support kontaktieren. Nachdem ich alle mögliche Zusatzsoftware von McAfee installieren musste (GoToAssist und Virtual Technician) und mit einem Mitarbeiter erst per Chat und später auch noch telefonisch Kontakt hatte, war das Ende vom Lied dann, dass mir niemand sagen konnte woher dieser Fehler kommt und wie man ihn beheben kann.
Das Produkt habe ich zurückgeschickt.
am 13. Mai 2013
Leider muss man mindestens 1 Stern vergeben, damit man überhaupt eine Rezension abgeben kann. Das Produkt ist absolut unbrauchbar. Ich habe hier bei mir einen Mac stehen mit dem Betriebssystem 10.5.8; laut Produktangaben sollte das Antivirusprogramm auch genau auf diesem System laufen, aber leider kompletter Mist!!! Nachdem ich die Software installiert habe und der erste Eindruck (noch) ein recht positiver war, änderte sich dies sehr schnell!
Ich sollte das Produkt zur Wahrung der ständigen Aktualisierung des Virenschutzes bei McAfee registrieren bzw. anmelden. Doch dies lief nicht. Mehrere Anrufe beim Support haben am Ende ergeben: das gekaufte Produkt läuft nicht unter 10.5.8 - trotz Angaben auf der Verpackung! Schaut man auf die Website von McAfee wird schnell klar: der Schutz gilt nur ab 10.6.! Ein sehr großer Mist, weil ich mich leider auf die Angaben auf der Originalverpackung des Produktes allein verlassen habe! So steht es ja auch in der Produktbeschreibung bei Amazon.
Ich habe das Produkt reklamiert und erhalte mein Geld direkt von McAfee zurück. Hierin muss ich dem Unternehmen ein großes Kompliment aussprechen: Kundenfreundlich sind sie und haben sich bei mir mindestens 5 Mal entschuldigt, was zwar meine Laune verbessert, aber mein Problem nicht beseitigt hat: Wie bekomme ich meinen Mac 10.5.8 geschützt?
am 1. Juli 2013
Lieferung prompt.i.O. Lässt sich aber nicht installieren, Fehlermeldung das dieses ein anderes Virenprogramm verhindert. Hotlein hat versucht schnell zu helfen, habe sogar eine andere Version herunterladen können, aber alle Versuche sind gescheitert. Habe es aufgegeben. Selbst nach Löschung von Dateien, die im System, in den Versteckten normal nicht zugänglichen Ordnern waren, war keine Installation möglich. Zusätzliche Versuche mit den Deinstallationsprogrammen von Kaspersky (Kaspersky war vorher installiert), brachten nicht den gewünschten Erfolg. Z.Z fahre ich ohne besonderen Schutz. Hilfreich wäre gewesen einen Hinweis zu erhalten, welche Installation stört.