5.0 von 5 Sternen Eine Uhr, leicht, flach, preiswert
Das ist natürlich keine Uhr zum Protzen, sondern eher ein recht unscheinbarer Vertreter der Gattung LCD-Armbanduhren.
Nichts dran, was sonderlich aufmerksamkeitsheischend wäre - dezentes Schwarz, fast überall.
Das Gehäuse ist Kunststoff. Ich kann noch nicht sagen, ob durchgefärbt oder lackiert.
Das Band ebenfalls Kunsttoff, sehr...
Vor 20 Monaten von WoLuCri veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen keine optimale Größe
Hatte mir die Uhr größer vorgestellt. Für den Preis aber o.k. Meine Frau benutzt jetzt diese Uhr, da die Rücksendekosten mir zu hoch waren.
Vor 5 Monaten von wejung veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Uhr, leicht, flach, preiswert, 28. Juni 2013
WoLuCri "WoLuCri" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection Digital Quarz Resin W-202-1AVEF (Uhr)
Das Band ebenfalls Kunsttoff, sehr dünn, sehr leicht und ein klein wenig elastisch.
Die Länge sollte für jeden ausreichend sein; bei sehr schlanken Handgelenken wird man das Band wohl ein wenig kürzen.
Der Tragekomfort geht in Ordung; ich kenne da weit schlimmeres bei teureren Uhren.
Die Schließe ist eine einfache Ein-Loch Ausführung und ein bisschen fummelig im Gebrauch, wie die Bauart es eben so an sich hat.
Eine bemerkenswerte Verbesserung ist, dass die Kunststoff-Klarsichtscheibe nun mit dem Gehäuse auf einer Höhe abschließt.
Besitzer älterer Casio-Uhren kennen das Problem, dass die früher leicht überstehende Scheibe die Kratzer geradezu
angezogen hat.
Die Dichtigkeitsklasse ist 50m - das ermöglicht, realistisch betrachtet, Duschen, Baden und Schwimmen.
Das reicht für mich. Diese Uhr hält in Material und Verarbeitung keinen Vergleich mit den 200m G-Schock-Boliden aus.
Dafür spürt man sie kaum am Handgelenk, und das ist es, was ich vor allem wollte.
Der Funktionsumfang ist gegenüber meinen "großen" Casio-Uhren entsprechend verringert:
Wochentag, Monat, Jahr, Uhrzeit, 24h Anzeige, ewiger Kalender- alles vorhanden.
Die Beleuchtung durch 2 LEDs (re/li) gibt besseres Licht als die Miniaturlampe, die in älteren Modellen Standard war und
man muss auch nicht den Knopf permanent gedrückt halten; Das Licht leuchtet ca. 2 Sekunden nach einmaligem Drücken.
Diese LEDs können wahlweise zusätzlich auch optisch eine volle Stunde, einen Alarm oder das Ende eines Countdowns signalisieren. Nur optisch, also ohne Gepiepse, scheint nicht möglich zu sein,
Ein Multifunktionsalarm ist vorhanden, der wahlweise jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit erinnert, das Ganze auf einen bestimmten Monat, oder eine bestimmtes Datum begrenzt.
Es gibt auch ein Stundensignal, für den, der es mag. Alles einfache Piezo Pieps-Signale, recht dezent in der Lautstärke.
Weiterhin gibt es eine Countdownfunktion, die sich zwischen 1 Sek und 23h59m59s einstellen lässt.
Diese kann einmalig gewählt werden, oder sich ständig wiederholen.
Ein Modus für eine zweite Zeitzone fehlt.
Die Stoppuhr misst 1/100stel Sekunden bis 23h59m59s, erlaubt auch Zwischenzeiten.
Das wars. Die ganze Bedienung ist, ebenso wie das Einstellen der Uhrzeit, Casio-typisch und gibt keine Rätsel auf, wenn man
ein wenig Erfahrung hat mit diesen Uhren hat. Falls nicht, empfiehlt sich, wegen des doch recht ordentlichen Funktionsumfangs, die vielsprachige Anleitung zu lesen, die als Block beiliegt.
Ich hab 16,92 € für diese sehr preiswerte Uhr bezahlt und werde mich deshalb nicht lange ärgern, wenn ich sie irgendwo mal verlieren sollte. Auch ein Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung Top!, 21. Dezember 2012
Ich habe mir diese uhr zwecks arbeit gekauft (einzehandel).
Diese sollte nicht viel kosten, kein metallarmband, digitale anzeige und auch optisch was hermachen.
habe sie erst seit kurzen und kann deshalb nichts zur belastbarkeit sagen. kleine kratzer im kunstoffglas sind schon vorhanden, was mich persönlich nicht weiter stört, denn sie kostet eh nur 20 euro und wird auf der arbeit auch gut beansprucht.
das armband ist noch etwas steif und fühlt sich ungewohnt an aber das wird sich mit der zeit anpassen, denk ich.
datum/uhrzeit etc. ließ sich problemlos einstellen.
falls mir noch iwas auffällt die nächste zeit werde ichs hier editieren.

lieferung lief superschnell. montag mittag bestellt und dienstag mittag angekommen!

für die verwendung bei der arbeit, um die teure uhr zu schonen...klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, aber nicht jedermanns Uhr!, 9. Juli 2014
Ich persönlich finde diese Uhr wirklich ausgezeichnet und der Preis ist natürlich toll! Hier noch ein paar weitere Anmerkungen.:

Vorteile:
+ sehr günstig
+ ansprechendes Design (natürlich Geschmackssache)
+ wasserdicht (zumindest im Alltag)
+ recht leicht
+ trägt sich angenehm
+ insgesamt gute Verarbeitung
+ beidseitige Beleuchtung per Knopfdruck
+ Zusatzfunktionen (Stoppuhr,...)

Wer sich diese Uhr aber bestellen möchte, sollte wissen, dass diese Casio-Uhr eher für schlanke Armgelenke geeignet ist, da die Uhr selbst recht klein ist.
Leider fängt die Front der Uhr auch ziemlich schnell Kratzer, aber diese stören zumindest mich überhaupt nicht und für den Preis kann man echt nicht groß meckern.

Insgesamt also eine lohnenswerte Investition, wenn man eine gute und praktische Uhr sucht!

4.0 von 5 Sternen Für die Arbeit Top, Display empfindlich, 23. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einer Alltagsuhr, ob Arbeit, Haushalt oder Werkstatt.
Sie sollte auf jeden Fall preiswert, beleuchtetes Display, leicht und auch eine Dusche vertragen können.
Ich denke hiermit die passende Uhr gefunden zu haben, das Display ist bloß leider sehr kratzempfinlich.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr - im Retro Style, 20. Februar 2014
Die Uhr ist retro, schlicht, aber auch sauber verarbeitet, wer eines möchte, eine Uhr die die Hauptfunktionen erfüllt - nämlich die Uhrzeit ablesen, Stoppen und Alarm der ist bei diesem Produkt genau richtig.

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 17. Dezember 2013
LeseMonster "ASK" (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Warten(3 Tage Frankreich-Deutschland) hat sich gelohnt. Die kleine CASIO hat`s wirklich in sich! Ungewöhnlich bei Uhren dieser Preisklasse, dass außer Alarm und Stoppuhr sogar ein Countdown-Timer und ein Flasher(aufblitzendes Lichtsignal bei Alarmen) mit dabei sind - ich bin echt beeindruckt! Die meisten Resin-Armbänder der Unisex-Modelle von Casio sind etwas kurz, aber nicht dieses. Also auch etwas für Leute mit etwas umfangreicheren Handgelenken ;-) Das "Glas" ist natürlich aus Plastik, so wie das Gehäuse - was soll`s!? - bei dieser Preisklasse!

Als Alltagsuhr auf jeden Fall eine gute Wahl!

5.0 von 5 Sternen Great!, 9. Mai 2013
I wanted a more sportive model, and it's light, comfortable, and cheap! Exactly what I was looking for, with a stopwatch function, light, date notation.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 29. April 2013
Ich brauchte eine Uhr die einigermaßen gut aussieht, zuverlässig ist und günstig ist.
Casio bietet da einige Modelle an wie z.B.: F-91W oder wie hier W-202 usw.
Die sind alle gut und günstig.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich fand das Design von W-202 am schlichtesten und hab mich deswegen für diese entschieden.
Die Lieferung war wie erwartet.
Alles top.
Danke

5.0 von 5 Sternen Retro pur, 3. August 2014
Habe 3stk. gekauft für mein Sohn, ein Freund, und mir selber ist einfach nur geil..
Das Display ist sehr empfindlich macht aber die Uhr nach ein paar Kratzer nur noch autentischer.
Ein Leichtgewicht man spürt es kaum am Handgelenk. Würde es klar weiterempfehlen wenn man auf diverse Schnickschnack verzichten will bzw. kann.

5.0 von 5 Sternen Retro!, 2. September 2014
M. Baumann "SNooPZ" (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöne funktionale Uhr im Retro Look? Warum? Diese gabs ja schon vor gut 30 Jahren. Alles aufs Wesentliche reduziert und funktioniert einwandfrei. Leicht zu bedienen und fühlt sich gut am Handgelenk an. Geringes Gewicht und keine störenden Elemente.

Für den Preis unschlagbar :-)!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection Digital Quarz Resin W-202-1AVEF
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.