Format: Audio CDÄndern

am 3. März 2013
Was The Lumineers hier abliefern, ist schlicht und einfach eins der brilliantesten Debütalben, die das Jahr 2012 zu bieten hatte!

Klar lassen sich hier und da Parallelen zu Bands wie The Decemberists oder Mumford & Sons ausmachen. Aber ist das verwunderlich?
Nein, denn all diese Bands haben nun mal ihre Wurzeln im Folk-Rock. Aber trotz ihrer gemeinsamen musikalischen 'Heimat' haben sie doch alle ihren eigenen Stil, der sie prägt und unverkennbar macht.

Zu den zwei Negativrezensenten hier möchte ich noch folgendes sagen:

Dir, liebe "Miri" aus Wien, kann ich nur raten, dich nächstes Mal besser zu informieren, bevor du eine CD oder ein MP3-Album kaufst. The Lumineers sind eine der wenigen Bands, von denen es auf YouTube unzählige Live-Sessions in exzellenter Qualität (Video UND Audio) gibt. Dass dir die Stimme von Wesley Schultz nicht gefällt, ist Geschmackssache, aber die kanntest du ja schon vorher.

Und du, Tobias W.: Deine Bewertung sollte sich auf das Album als solches beziehen. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem wie du, und Amazon hat mir damals nach Kontaktierung des Supports anstandslos ein neues, verschweißtes Exemplar zugeschickt. Beanstande die Ware, wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Laut Fernabsatzgesetz hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, von deinen gesetzlichen Rechten Gebrauch zu machen, darfst du dich nicht beschweren. Und die Band kann schon mal gar nichts dafür.
11 Kommentar28 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2012
Leider sind The Lumineers in Europa noch recht unbekannt. Man kann nur hoffen, dass sich das schnell ändert.
Sie haben es schließlich auch geschafft in den USA innerhalb von kürzester Zeit einen riesigen Sprung vorwärts zu machen mit ihrem berührenden Folk.
Auf dem Album finden sich viele bereits bekannte Titel noch einmal sauber aufgenommen aber auch ein paar komplett neue Lieder.
Wenn man das Album hört ertappt man sich nicht selten beim Mitschunkeln.
Manche Titel laden auch einfach nur ein sich zurück zu lehnen und den wunderschönen Klängen und Songtexten zu lauschen.
Besondere Anspieltipps: Das rythmische "Ho Hey", das langsame "Slow it down" und der Ohrwurm schlechthin: "Dead sea"".
Alles in Allem: Ein wunderbares Album. Unbedingte Kaufempfehlung!
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Endlich hat mich seit einiger Zeit mal wieder ein Album so richtig gefesselt. Vor dem ersten Hören hatte
ich die Befürchtung, dass "Ho Hey" DAS Lied der CD ist. Aber weit gefehlt! Bereits bei "Flowers in your
Hair" (Intro) hatten mich "The Lumineers" für sich gewonnen. Mit dieser großartigen Qualität geht es weiter.
Ob nun "Classy Girls" oder "Submarine", es sind beides wunderschöne Lieder. Hervorheben möchte ich dann das
melancholische "Dead Sea", das mich total berührt hat. Zu "Ho Hey" braucht man eigentlich nichts mehr sagen;
das Einzige: es ist ein tolles Lied, aber es gibt eben noch mehrere andere mindestens genau so schöne Lieder
auf dieser CD.

Insgesamt gibt es für mich keinen Song, der in irgendeiner Weise gegenüber den anderen abfällt. Wer auf
Singer-Songwriter-Folk-Musik steht oder einfach nur schöne Musik liebt, dem kann ich "The Lumineers" nur
ans Herz legen. Ein tolles Debüt und hoffentlich eine Verheißung auf zukünftige tolle Werk dieser Band!
am 24. Dezember 2013
Einfach nur WOW!

Was diese dreiköpfige US-amerikanische Folk-Rock-Band aus Denver, Colorado mit ihrem Debut-Album hier ablegen ist eine pure Sensation! Jedes einzelne Lied erzählt ein wunderbare Geschichte, ist melancholisch und schön in eine Melodie gepackt und zwingt den Zuhörer gerade zu abzuschalten, die Musik zu genießen und sogar über alles mögliche nachzudenken. Seien es vergangene Lieben, das Leben oder den Krieg. Hier steckt alles drin und alles geht direkt ins Ohr und nie wieder raus.
Dabei bin ich nur zufällig auf diese Gruppe gestoßen, da sie mir von jemanden Empfohlen wurde, als ich ihn nach einer Band in Richtung "Mumford & Sons" gefragt habe. Sofort bekam ich die Antwort, dass "The Lumineers" garantiert mein Fall sein muss. Sofort das Album durchgehört, genossen, geliebt und gekauft!
Ebenfalls passt diese Scheibe zu jeder Jahreszeit, sei es Sommer, Winter, Herbst oder Frühling, dieses Album kann man sich wahrlich immer anhören und genießen!

Der eigentliche Grund, warum ich hierzu eine Rezension schreiben wollte ist folgender: Meiner Ansicht nach ist (wie es dir Titel schon ankündigt)die Deluxe Edition nämlich Pflicht, da sie einen mit dem (wie ich finde) besten Lied auf dem ganzen Album beschenkt. Damit meine ich das opus magnum "This Must Be The Place (Naive Melody)". Ein geniales Lied mit Gänsehaut-Garantie!
Hinzu kommen ganze vier weitere starke Tracks, darunter auch eine Live-Version des (ebenfalls auf dem originalen Albums enthaltenen) "Slow Down", welche noch mal um einiges besser gefällt, als es bereits die Studioversion vermag!

Also Leute: Das ist eine dringende Kaufempfehlung meinerseits und glaubt mir, wer auf Folk in Richtung "Mumford & Sons" steht, der wird "The Lumineers" lieben!
22 Kommentare3 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2012
Echt ein sehr schönes Album das was von Arcade Fire, Badly Drawn Boy und was ganz eigenes hat. Mit Ho Hey und Stubburn Love sind auch zwei echte hits drauf.
am 21. September 2012
Ich habe die CD gekauft nachdem ich sie als "Liebling der Woche" bei Matuschke auf B3 gehört habe.
Seit dem höre ich sie im Auto rauf und runter weil sie einfach gute Laune macht.
Auf der ganzen CD gibt es keinen Titel der mir nicht gefällt.
Kann nur jedem empfehlen die CD zu Kaufen!!!
am 5. September 2013
die musik ist einfach herrlich! es gibt keinen song, der gar nicht geht. wunderschöne andere musik, absolut empfehlenswert - für träumer allemahl!
am 24. Dezember 2013
Einfach nur WOW!

Also Leute: Das ist eine dringende Kaufempfehlung (zur Deluxe Edition) meinerseits und glaubt mir, wer auf Folk in Richtung "Mumford & Sons" steht, der wird "The Lumineers" lieben!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Ich bin durch Zufall auf ein Video von" The Lumineers" gestoßen und war direkt angetan. Nicht zuletzt durch die tollen Alben von "Mumford & Sons" höre ich in letzter Zeit sehr gerne Folkmusik und auch dieses Album hat es mir nach dem ersten Hören direkt angetan. Die Songs sind sehr melodisch und durchaus abwechslungsreich. Wer gute und moderne Folkmusik hören will ist hier genau richtig.
am 9. Dezember 2012
Ich liebe dieses Album und habe es jetzt leider fast übergehört- das ist immer das Schlimme an solch toller Musik. Man muss sie immer u immer wieder hören, bis man sie nicht mehr hören kann. Und dann wartet man auf ein neues Album. Ich hoffe das es mich dann genauso umhaut.
Meine Mum traf den Nagel auf den Kopf:

"Wenn ich The Lumineers höre, muss ich meine Schuhe ausziehen und tanzen"