5.0 von 5 Sternen Hey ho!
Was The Lumineers hier abliefern, ist schlicht und einfach eins der brilliantesten Debütalben, die das Jahr 2012 zu bieten hatte!

Klar lassen sich hier und da Parallelen zu Bands wie The Decemberists oder Mumford & Sons ausmachen. Aber ist das verwunderlich?
Vor 20 Monaten von Rockfrosch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Pressung mit starken Knistern
Musik ist super,aber die Quallität der Vinyl ist schlecht.Gerade handgespielte Musik hört sich analog viel besser an.Es gib zum Vergleich auch aktuelle Scheiben die tadellos spielen.
Vor 5 Monaten von Holger Glasow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hey ho!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (MP3-Download)

Nein, denn all diese Bands haben nun mal ihre Wurzeln im Folk-Rock. Aber trotz ihrer gemeinsamen musikalischen 'Heimat' haben sie doch alle ihren eigenen Stil, der sie prägt und unverkennbar macht.

Zu den zwei Negativrezensenten hier möchte ich noch folgendes sagen:

Dir, liebe "Miri" aus Wien, kann ich nur raten, dich nächstes Mal besser zu informieren, bevor du eine CD oder ein MP3-Album kaufst. The Lumineers sind eine der wenigen Bands, von denen es auf YouTube unzählige Live-Sessions in exzellenter Qualität (Video UND Audio) gibt. Dass dir die Stimme von Wesley Schultz nicht gefällt, ist Geschmackssache, aber die kanntest du ja schon vorher.

Und du, Tobias W.: Deine Bewertung sollte sich auf das Album als solches beziehen. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem wie du, und Amazon hat mir damals nach Kontaktierung des Supports anstandslos ein neues, verschweißtes Exemplar zugeschickt. Beanstande die Ware, wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Laut Fernabsatzgesetz hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, von deinen gesetzlichen Rechten Gebrauch zu machen, darfst du dich nicht beschweren. Und die Band kann schon mal gar nichts dafür.

5.0 von 5 Sternen von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt, aber immer mit dem Gespür für zeitlose Melodien, 1. September 2012
Loony Jim "LJ" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lumineers (Audio CD)
Das Roots Revival der letzten Jahre macht es möglich das solch grandiosen Bands wie The Lumineers aus Denver, Colorado an die Oberfläche gespült werden. Immer öfter gelingt es diesen Bands neben den "Elektrischen" Brüdern zu bestehen. Als American Folk-Rock Band befinden sich The Lumineers mitten in der Euphorie des keineswegs schon wieder verblühten, lediglich Luft holenden neuen Folkrocks, den Bands wie Mumford & Sons, The Avett Brothers und The Decemberists losgetreten haben. Schmerz und Freude liegen bei den Lumineers nah beieinander. Und der lebhafte, soundprägende Einsatz von Banjo, Piano und Cello ist bei dieser neuen Bandgeneration so selbstverständlich, wie einst die Mundharmonika bei Bob Dylan. Mit einem besonderen Gespür für zeitlose Melodien ausgestattet legt das Trio ihr Debüt-Album vor. Dabei fing alles so harmlos und normal an. 2011 veröffentlichte die Band eine selbstproduzierte EP und begab sich auf eine selbst initiierte Tour. Diese führte sie zunächst in den Westen der USA und dann wieder zurück an die heimatliche Ostküste. Songs wie "Ho Hey" und "Stubborn Love", als Americana beeinflusste Hymnen, aber auch schwermütige, langsame Balladen wie "Slow it Down" und "Dead Sea" zeugen von einer hohen Qualität und verhalfen der Band zu viel positiver Resonanz und Aufmerksamkeit. Ihr Song "Ho Hey" hat es in den USA in wenigen Wochen auf Platz 3. der Alternative Rock Charts und sogar auf Platz 5. der Rock Charts geschafft. Alles in allem schwanken die Songs zwischen Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt hin und her. Das begründen The Lumineers damit, dass ihr Sound aus der Trauer geboren wurde, mit Leidenschaft genährt und durch harte Arbeit gereift ist und das zu einer Zeit in der die Welt ihn am meisten braucht. Dem ist meines Erachtens nichts mehr hinzuzufügen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik, klasse Album!, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (MP3-Download)
Leider sind The Lumineers in Europa noch recht unbekannt. Man kann nur hoffen, dass sich das schnell ändert.
Sie haben es schließlich auch geschafft in den USA innerhalb von kürzester Zeit einen riesigen Sprung vorwärts zu machen mit ihrem berührenden Folk.
Auf dem Album finden sich viele bereits bekannte Titel noch einmal sauber aufgenommen aber auch ein paar komplett neue Lieder.
Wenn man das Album hört ertappt man sich nicht selten beim Mitschunkeln.
Manche Titel laden auch einfach nur ein sich zurück zu lehnen und den wunderschönen Klängen und Songtexten zu lauschen.
Besondere Anspieltipps: Das rythmische "Ho Hey", das langsame "Slow it down" und der Ohrwurm schlechthin: "Dead sea"".
Alles in Allem: Ein wunderbares Album. Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (Audio CD)
Endlich hat mich seit einiger Zeit mal wieder ein Album so richtig gefesselt. Vor dem ersten Hören hatte
ich die Befürchtung, dass "Ho Hey" DAS Lied der CD ist. Aber weit gefehlt! Bereits bei "Flowers in your
Hair" (Intro) hatten mich "The Lumineers" für sich gewonnen. Mit dieser großartigen Qualität geht es weiter.
Ob nun "Classy Girls" oder "Submarine", es sind beides wunderschöne Lieder. Hervorheben möchte ich dann das
melancholische "Dead Sea", das mich total berührt hat. Zu "Ho Hey" braucht man eigentlich nichts mehr sagen;
das Einzige: es ist ein tolles Lied, aber es gibt eben noch mehrere andere mindestens genau so schöne Lieder
auf dieser CD.

Insgesamt gibt es für mich keinen Song, der in irgendeiner Weise gegenüber den anderen abfällt. Wer auf
Singer-Songwriter-Folk-Musik steht oder einfach nur schöne Musik liebt, dem kann ich "The Lumineers" nur
ans Herz legen. Ein tolles Debüt und hoffentlich eine Verheißung auf zukünftige tolle Werk dieser Band!

5.0 von 5 Sternen Cooles Country- Folk- Album, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (MP3-Download)
Echt ein sehr schönes Album das was von Arcade Fire, Badly Drawn Boy und was ganz eigenes hat. Mit Ho Hey und Stubburn Love sind auch zwei echte hits drauf.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Album, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (Audio CD)
die musik ist einfach herrlich! es gibt keinen song, der gar nicht geht. wunderschöne andere musik, absolut empfehlenswert - für träumer allemahl!

5.0 von 5 Sternen Super Geheimtipp, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (MP3-Download)
Ich habe die CD gekauft nachdem ich sie als "Liebling der Woche" bei Matuschke auf B3 gehört habe.
Seit dem höre ich sie im Auto rauf und runter weil sie einfach gute Laune macht.
Auf der ganzen CD gibt es keinen Titel der mir nicht gefällt.
Kann nur jedem empfehlen die CD zu Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Irish Pub Feeling, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (Audio CD)
Hatte einen Auftritt im Fernsehen gesehen und mir daraufhin die CD bestellt. Anfangs hat sie mich total begeistert, man denkt man würde mit im Irish Pub sitzen. Aber mit der Zeit hat bei mir diese Euphorie leider nachgelassen.

5.0 von 5 Sternen Jedes Lied einfach toll!!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (Audio CD)
Alle Lieder auf diesem Album sind der Wahnsinn!
Die meisten Lieder machen richtig Stimmung - zum mitsingen und zum mittanzen!! :)

5.0 von 5 Sternen Der beste Kauf seid langem., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (MP3-Download)
Absolut geniales Album. Jedes Lied macht Spaß zu hören.
Der Download war dazu schnell, unkompliziert und die Qualität absolut in Ordnung.

The Lumineers
The Lumineers von The Lumineers (Audio CD - 2012)