am 25. Januar 2013
Ich bin überrascht in welcher Qualität diese Netbook-Tasche ist.
Schön gepolstert, der Reissverschluss liegt so, dass man den Laptop beim Verschliessen nicht zerkratzt. Die Tasche hat ein Außenfach für Speichermedien,etc. - sehr praktisch. Wunderschönes, elegantes Design und trägt nicht sehr auf, läßt sich also gut und leicht in einer Aktentasche, Rucksack, etc verstauen.
Die letzten zwei Taschen, die ich mir kaufte, haben mehr als das Doppelte gekostet, sehen nicht so gut aus (ok ist Geschmacksache) und passen nicht so perfekt und waren z.T. mehr als doppelt so teuer.
Ich habe mir die Tasche für das Netbook Toshiba Portégé Z830-120 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook gekauft.
Die Taschen (habe mir gleich zwei gekauft) kamen auch super schnell!
Ich werde in 1-2 Jahren wieder posten, ob sich meine gute Meinung auch über einen längeren Zeitraum halten lässt.
Aber bis jetzt: Klare Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2013
Die Tasche ist passgenau, angenehm im Handling und erfüllt seinen Zweck als Notebookschutz einwandfrei.
Das Material scheint auch sehr robust zu sein und die flauschige Innenseite schont den Inhalt.

Trotzdem habe ich eine kritische Anmerkung und kurzfristig überlegt, ob nicht 4 Punkte auch reichen: die Reißverschlusstasche auf der Vorderseite der Tasche verführt dazu Netzteil und Maus hinein zu packen, das passt auch weil ziemlich elastisch. Nur kann dieses natürlich leicht zur Schädigung des Notebooks führen wenn man den Huckel (ungewollt) belastet. Das Material ist ja ganz weich, bietet keinen Widerstand.
Also wo hin mit dem Zubehör ...?
am 14. Dezember 2012
Ich habe mir diese Tasche für ein Samsung Series 5 Ultrabook gekauft. Dieses passt wunderbar in die Tasche rein, die Passform ist sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt ist das extra Fach, in dem USB-Sticks und Kabel Platz finden. Sicherlich könnte man auch eine Maus und das Netzwerkkabel dort unterbringen, doch ich möchte, dass mein Ultrabook auf flach bleibt :D
Das größte Plus ist für mich das Material. Die Außenhülle ist in einem schlichten, schwarzen Neopren, doch das Innenleben ist flauschig und reinigt das Notebook zusätzlich.

Sehr zu empfehlen!
am 10. November 2012
Das Design der Hülle ist schlicht und (für mich) ansprechend. Ich verwende Sie für ein Samsung Serie 5 530U3C und bin mit der Passform zufrieden. Sowohl in der Breite als auch in der Höhe hat das Notebook noch etwa 1 cm Spielraum, was im Vergleich zu anderen 13" Hüllen, die für das 530U3C wesentlich größer ausfallen, in Ordnung geht. Das Zusatzfach ist großzügig bemessen und hat Platz für Netzteil und Maus. Das gute Preis/-Leistungsverhältnis gleicht den Makel an der Passform wieder aus, so dass ich der Hülle 5 Sterne gebe und sie weiterempfehle.
am 17. März 2013
Ich bin mit der Verarbeitung, sowie der Größe für mein 13,3" Ultrabook sehr zufrieden. Das separate Fach ist ideal für Netzkabel und evtl. einer kleinen Funkmaus. Kann sie (für den Preis) nur weiterempfehlen.
am 28. Februar 2013
Die Hülle erfüllt ihren Zweck und schützt den Laptop sehr gut. Die Vordertasche ist praktisch, um USB-Sticks oder anderes Zubehör zu transportieren und trotzdem ist die Tasche insgesamt sehr schön flach.
am 13. Juli 2013
Habe die Tasche vor ein paar Tagen erhalten und bin sehr zufrieden bisher!

Von der Größe her passt sie sehr gut auf mein Samsung Series 5 Ultrabook (oben und am Rand ist noch ein wenig Platz, was ich aber nicht als störend empfinde).

Einen unangenehmen Geruch o.Ä. konnte ich nicht feststellen, die Falte, die durch das Schicken entstanden ist sieht man nach ein paar Tagen nur noch minimal, das stört mich also auch nicht.

Ansonsten wirkt die Tasche gut verarbeitet und stabil - besonders für diesen Preis!

Von mir eine klare Kaufempfehlung :-)
am 25. Juni 2013
Ich habe mir diese Tasche für meinen Samsung Serie 5 (13") Ultrabook gekauft. War überrascht wie weich das Futter im inneren ist. Meiner Meinung nach eine sehr gute Tasche die das Ultrabook mehr als ausreichend schützt. Einige schreiben hier dass das Notebook viel Spielraum hat. Dies stimmt insofern, dass sich weniger cm Spielraum befinden, was ich jedoch als positiv sehe, da ich an meinem Ultrabook noch einen mini-USB Adapter angeschlossen habe um meine Maus zu bedienen und nicht möchte dass ständig Druck auf den port ausgeübt wird.
Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 29. März 2013
Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Tasche. Die Qualität ist um den Preis wirklich spitze (es gibt absolut nichts daran auszusetzen). Einziger kleiner Kritikpunkt: Für mein 13,3 Zoll Notebook (Lenovo S300) ist die Tasche doch sehr eng. Es passt zwar ganz knapp rein, aber Spielraum bleibt da auch keiner mehr. Besonders bei den Ecken muss man beim zuzippen der Tasche aufpassen bzw. die Tasche etwas dehnen, damit sie zugeht. Aber da das Material ohnehin ein wenig flexibel ist, ist das eigentlich kein Problem.
am 9. August 2013
Auch diese Ultrabook Tasche tut was sie soll: sie schützt das Ultrabook. Von der Qualität her sieht soweit alles in Ordnung aus, die Tasche ist allerdings noch nicht SO lange in Gebrauch, dass man da eine definitive Aussage schon bringen könnte. Für meinen Geschmack hätte sie noch ein kleines Stück kleiner sein können, will man aber eine kleine Maus oder das Netzteil mit transportieren, geht das schon in Ordnung. Alles in Allem ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis.