4.0 von 5 Sternen Auf Reisen darf es nicht fehlen
==Hallo!==
Vor 23 Monaten von Wolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja...
Vor 19 Monaten von Armin71 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Auf Reisen darf es nicht fehlen, 24. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS XL 12-in-1 Travel Pack / Tasche, Etui, Displayschutzfolie, Kfz-Ladegerät: Blau (Nintendo 3DS XL) (Zubehör)
==Hallo!==
Da ich den Nintendo DS testen und behalten darf, habe ich mir zum Schutz eine entsprechende Ausstattung dazu gekauft. Bei solch einem Gerät muss es ja nicht sein, das dies beschädigt wird. Lange hatte ich überlegt ob ich mir alles einzeln kaufe.aber preislich gesehen war ein komplett Set dann doch etwas günstiger. Fündig wurde ich bei Amazon, dort gibt es unterschiedliche Farben und auch Hersteller. Ich entschied mich für ein Set in Blau.

==Nintendo 3DS XL 12-in-1 Travel Pack==
Bezahlt hatte ich dafür 18,99 Euro, was okay ist aber in der Zwischenzeit dies auch von Nintendo selber, für 11,99 Euro in schwarz angeboten wird. Rot und Schwarz wollte ich nicht, da hier auch die Preise recht unterschiedlich waren, aber das Set selber, gleiches beinhaltet. Erst wollte ich solch eine Tasche und Schutz für beide Displays einzeln kaufen, was mich aber noch mehr gekostet hätte.

==Inhalt==
Display-Schutzfolien, große Stylus Stift Standard, Spiel Lagerung Fällen , Sicherheitsgurt ,Consolen Tasche, Autoladekabel, USB Kabel, Ohrhörer und Reinigungstuch

==Aussehen==
Meine Tasche ist etwas härter und in der Größe von etwa 16 ,5 cm lang und etwa 9,5 cm breit, tief ist es ca.3,5 cm, ringsherum mit einem schwarzen Reißverschluss versehen. Außen am Reißverschluss kommt ein Sicherheitsgurt dran, welcher im Set mit drin ist, dieser ist in Schwarz gehalten und aus robustem Material und zum befestigen ein kleiner Karabiner Hacken in Silber.
Im Deckel der Tasche gibt es oben dann ein Netz, dort ist alles an Zubehör drin, was man braucht und dazu gehört. Das Netz ist ziemlich flexibel und behält alles bei sich was eingesteckt ist. Unten im Fach gibt es zwei breitere Gummis, dort steckt man das DS hinein, damit es fest liegt. Die Spiel Hüllen sind transparent und in Blau eingefärbt, passend zu den Spielen in der Größe 4,3 cm x 4,3 cm, drei davon gibt es dazu. Der Kopfhörer hat ein Blaues Kabel, die Stöpsel sind mit einer weißen Silikonhülle versehen, welche zum abnehmen sind und ein Klinkenstecker ist hier dran. Das Kabel ist etwa 1,5 m lang. Der Stift ist hier natürlich auch in Blau gehalten, ist optisch wie ein Stift geformt und etwa 12,5 cm lang. Die Mine ist in weiß und aus weichem Material gefertigt worden. Das Reinigungstuch ist in Schwarz, ganz fein und weich vom Material, am Rand ist es zackig gestaltet und ist etwa 7,8 cm x 7,6 cm groß. Der KFZ Adapter ist für den Zigarettenanzünder und entsprechend gestaltet, natürlich in Blau gehalten und hat hinten einen USB Eingang. Das USB Kabel ist etwa 1 m lang und natürlich in Blau gefärbt worden. An beiden Seiten natürlich ein USB Stecker dran.

==Tasche==
Die Tasche ist aus stabilem, aber doch weichem Material, außen ist es etwas härter und Schützt den DS vor einem Fall bzw. folgende Beschädigungen, was ich recht gut finde. Der Reißverschluss ist ringsherum gut angebracht worden und ordentlich vernäht. Man kann ihn mühelos auf und zu machen, ohne das die Zähne klemmen oder gar heraus fallen mit der Zeit. Eine hochwertige Verarbeitung und die Nähte gehen hier nicht auf. In der Tasche gibt es ein schwarzes Futter, was nicht so dick ist, aber dafür recht weich und das Nintendo kann hier nicht verkratzen am Material, auch Staub zieht es nicht an und hält die Konsole sauber. Im Oberen Fach, welches sich nach hinten aufklappen lässt, gibt es in der Hälfte ein Art Tasche, ist Netzartig gemacht und dehnbar, ein Gummi ähnliches Material, welches sich gut befüllen lässt mit den Utensilien. Ich habe hier die Spiele drin, Kopfhörer und das Tuch, den Stift und das USB Kabel, das man unterwegs gebrauchen könnte. Alles hat schön Platz, ohne das es im unteren Fach zu irgendwelche Beschädigungen kommt. Auch bleiben die Sachen beim Transport, im Netz gelagert und fallen nicht heraus. Unten gibt es dann das Fach für den Nintendo selber, ausgestattet ist es mit zwei breiteren Gummibändern rechts und links, natürlich auch mit dem weichen und schwarzen Futter. Durch die dehnbaren Gummibänder kann man den DS hineinschieben und er hält dort sicher fest und verrutscht beim Transport nicht. Die Gummibänder sind auch hier ordentlich vernäht worden und reißen nicht aus.
Zusammengeklappt hat man oben keine Wölbung, weil die Fächer innen gut gefüllt sind, auch gibt es am Nintendo keine Kratzer oder sonstige Spuren, durch die eingelagerten Utensilien, im Oberen Fach. Alles ist hier sicher an Ort und Stelle und verrutscht bei einem Transport nicht. Die Konsole ist hier gut geschützt und kann auch nicht heraus rutschen.

==Ohrhörer==
Die Ohrhörer sind mit Silikonstöpsel versehen und können leicht ausgewechselt werden, sind angenehm weich und liegen gut in den Ohren. Zumindest mir machen die Stöpsel nicht weh in den Ohren und drücken auch nicht. Ideal ist der Klinkenstecker, dieser passt natürlich in die Konsole rein und liefert dann einen guten Klang. Dank des Kabels welches etwa 1,5 m lang ist, hat man reichlich Kopffreiheit und kann sich uneingeschränkt bewegen. Ich bin hier mit der Klang Qualität recht zufrieden, es gibt klare Töne, man erkennt definitiv Höhen, Tiefen und Bässe. Auch längere Zeit kann man die Stöpsel ohne Probleme tragen, es drückt hier in den Ohren absolut nichts und sie halten auch gut und fallen nicht heraus. Ich finde sie bequem, man hört alles klar und deutlich, es gibt kein Rauschen oder sonstige Hindernisse wo der Klang Qualität im Wege stehen und beeinträchtigen könnten. Für den Preis sind sie ganz okay, auch die Kabellänge ist völlig in Ordnung.

==KFZ Adapter==
Praktisch ist hier der Adapter für das Auto, das USB Kabel ist hier nicht fest integriert und lässt sich praktisch und leicht, ein- und aus stecken, was ideal ist in der Unterbringung. Der Adapter kommt im Auto in den Zigarettenanzünder, wo er bei uns auch gut hineingeht und dann den Akku des DS gut lädt. Auch wenn er öfter eingesteckt wird, löst sich hier nichts am Gehäuse, das ist zwar aus Kunststoff, aber stabil und wird auch während des Ladevorgangs nicht warm. Es ist absolut sicher, der Ladevorgang geht damit ohne Probleme von statten und natürlich praktisch für unterwegs, wenn der Akku leer wird kann man dies im Auto während der Fahrt gut und schnell laden.

==USB Kabel==
In meinem Nintendo Set war ein Netzstecker enthalten, was ja im normalen Lieferumfang nicht die Regel ist, aber ich hier recht froh bin, da ich nun einen zusätzlichen USB Ladestecker habe. Dies kann ich nicht nur für den Zigarettenanzünder im Auto verwenden, sondern auch direkt von der Konsole in meinem PC. Was deutlich an Strom spart und es einfach praktischer ist. Beide USB Stecker passen optimal in die USB Eingänge des Nintendo und meinen PC, nichts klemmt oder löst sich gar von alleine. Auch hier klappt der Ladevorgang optimal, das Kabel ist robust und gut um mandelt, nichts wird hier heiß beim laden. Auch gibt es hier mit der Zeit keine Wackler, so das die Kontakte während des laden unterbrochen werden und es lädt auch hier ziemlich zuverlässig.Es ist schnell in der Tasche verstaut und man auch mit anderen Geräten kombiniert werden die den gleichen USB Stecker haben.

==Reinigungstuch==
Das Tuch hier ist ziemlich klein, da es hier bereits am Anfang Fäden gezogen hatte, nehme ich mein Smartphone Tuch zum reinigen des Display. Aber dies hier ist zum reinigen auch recht gut, klein und handlich. Lässt sich auf dem Display leicht hin und her schieben und nimmt Staub und Fingerabdrücke weg. Der Schmutz bleibt im Tuch haften, aber ich finde es etwas klein, so das nicht jeder damit zurecht kommt. Auch das sich hier am Anfang gleich Fäden lösen, ist weniger Optimal für die Verwendung und auf Dauer nicht zu gebrauchen für mich. Hier zeigt sich das Preis/ Leistungsverhältnis. Ein Tuch sollte schon sorgfältig verarbeitet sein, robust und die Fäden sollten sich hier nicht lösen, den man muss ohne Komplikationen das Display reinigen können. Es gleitet zwar gut auf den Displays, doch ist leider nicht langlebig.

==Stift==
Beim Nintendo ist zwar ein Pen dabei, doch ein Ersatz ist immer gut, zumal dieser hier original einem Kugelschreiber ähnelt, nur eben mit einer weißen Kunststoff Mine. Diese gleitet gut über das Display und setzt mir alles per leichter Berührung auch um, was ich möchte. Das Display wird damit nicht geschädigt und ich kann damit recht gut auf dem Display hantieren. Er lässt sich auch gut halten und führen, ist recht leicht und ist nicht zu dick. Er ist schön rund wie ein Stift, lässt sich sicher halten ohne das man daran abrutschen kann. Sogar in die Hemdtasche kann man ihn stecken und mit der Klammer gut befestigten. Er ist recht robust, lässt sich gut unterbringen in der Tasche, ist nicht länger als ein Kugelschreiber selber.

==Display-Schutzfolien==
Hier gibt es zwei Folien, eine für das obere Display und das andere für den unteren. Leider gibt es hier keine exakte Anweisung, wie man das Aufbringen soll. Aber da ich schon an diverse Displays, solche Folien angebracht hatte, weiß ich wie es geht. Auf der ursprünglichen Folie gibt es hinten und vorne zwei Schutzfolien zum abziehen. Nummeriert sind diese mit 1 und 2, erst muss das Display ordentlich gereinigt werden, dann kann man Folie 1 lösen und am Display anpassen. Mit einem Tuch dann zum aufkleben, etwas nach wischen, damit es keine Bläschen gibt und dann Folie 2 löschen, wenn die Hauptfolie auf dem Display positioniert ist. Dann auch hier wieder mit dem Lappen drüber, damit Bläschen verschwinden und sich die Folie auf dem Display, richtig festigen kann. Die Folie ist kaum zu sehen, sicher geschützt ist das Display dann von Kratzern und Abdrücke. Es blendet hier nichts durch die Lichteinflüsse und haftet auch Dauerhaft. Man kann die Folie aber auch wieder Spurenlos vom Display entfernen und es bleibt keine Klebehaftung oder sonstige Abdrücke hier zurück. Ich finde das recht praktisch und lässt sich oben wie auch unten, gut anbringen.

==Sicherheitsgurt==
Der Sicherheitsgurt ist die Schlaufe wo außen an der Tasche eingehängt wird. Dort ist ein Halbrunder Ring angebracht, damit man den kleinen Karabinerhaken einhängen kann. Die Schlaufe ist nicht zu breit gemacht, das Material recht stabil und scheuert sich nicht durch. Man kann sich die Schlaufe samt Tasche, um das Handgelenk hängen und es fällt nichts herunter. Weder der Karabinerhaken noch der Silberne Ring lösen sich hier, alles ist sicher angebracht und ordnungsgemäß verarbeitet worden. Ich finde die Schlaufe recht praktisch und trage dort die Tasche auch überwiegend.

==Spiel Hüllen==
Damit man hier nicht die großen Hüllen mitschleppen muss, mache ich die kleinen Spiele, in diese Hüllen, dort passen sie exakt hinein und haben kein Platz zum herum rutschen. Sie sind dort sicher verwahrt, Stöße oder sonstiges halten die Hüllen locker ab. Durch das Transparente Material, lässt sich hier ohne Probleme erkennen, welche Spiele wo drin gelagert sind. Sie lassen sich gut und auch schnell öffnen, Spiele heraus nehmen oder einlegen und sind ganz schön robust. Man kann sie in der Tasche gut unterbringen, den die Größe nimmt kaum Platz ein.

==Details==
Deluxe Zubehörpaket beinhaltet alles was man an Zubehör für die 3DS XL Konsole benötigt
Pack enthält alle wesentlichen Zubehörteile für die 3DS XL
Enthält Console Tasche, Autoladekabel, USB Kabel, Ohrhörer und Reinigungstuch
Zusätzliche Posten sind Display-Schutzfolien, große Stylus Stift Standard, Spiel Lagerung Fällen und Sicherheitsgurt
Erhältlich in schwarz, rot und blau

==Fazit==
Eine tolle Tasche mit reichlich Zubehör, bis auf das Tuch sind die Sachen recht gut, sauber und ordentlich verarbeitet, sehen gut aus mit der Blauen Farbe. Die Konsole ist hier gut geschützt und man kann darin alles mitnehmen wenn man unterwegs ist. Gefüllt ist die Tasche nicht besonders schwer, der Inhalt bleibt hier an Ort und Stelle und hält nicht heraus. Der Reißverschluss lässt sich gut und rund herum öffnen, klemmt nicht und schließt auch gut. Im Fall eines Falles passiert der Konsole hier nichts, die Tasche nimmt den Aufprall auf ohne das es innen zu Beschädigungen kommt.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 9. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Displayschutzfolien waren leider nicht zu gebrauchen. Schlechte Passform, sehr steif und kaum blasenfrei aufzukleben (ich habe schon einige auf Handys, Smartphones etc. genutzt. Da ging es immer). Eine der beiden Haltegummi's (unter denen man das Gerät in der Tasche fixieren kann) riss direkt beim ersten mal ab. Die zweite keine 5x später. Konnte man zwar wieder annähen...aber trotzdem nicht optimal. Sinnvoller Bestandteil (neben dem USB-Ladestecker für Zigarettenanzünder im Auto) wäre ein USB-Ladestecker für die Steckdose. Schade, dass sowas nicht dabei ist.

Insg.: Für den Preis noch o.k. Trotzdem sollte die Tasche sich nicht gleich in die Einzelteile zerlegen.

2.0 von 5 Sternen Tasche und Stift sind okay, Folien sind Mül!, 21. März 2013
Die Tasche ist sehr passgenau und es passen auch einige Sachen wie Spiele und der extra Stift hinein. Die Displayschutzfolien waren sehr passend, was mich schon verwunderte. Folien aufgetragen, gefreut, DS eingeschaltet und NICHTS ging mehr. Folie vom Touch entfernt und siehe da, es geht wieder alles.
So ist das nicht zu gebrauchen!
Den Rest der Sachen werde ich noch testen.

2.0 von 5 Sternen einfach nur unzureichend, 17. Dezember 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich benötige ein "Travel Pack", damit ich den Nintendo überall mit hinnehmen kann (z.B. auf Reisen) d.h. in die Tasche muß auch alles reinpassen - dies ist hier nicht der Fall. Es passt gerade mal das Gerät + zusätzliche Spielekarten rein. Es gibt keine Halterung für den Stift und sämtliches Zubehör wie Netzteil, Kfz-Ladegerät, Zusätzliches Kabel haben einfach keinen Platz....
Optisch ist dieses Set sehr schön !

2.0 von 5 Sternen Gummizüge, 4. Januar 2013
Die in der Tasche/ Etui befindlichen Gummizüge sind für den Nintendo anscheinend etwas zu stramm. Ein Gummizug ist beim ersten einpacken ausgerissen !

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit einigen Abstrichen, 28. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe mir das Set letzte Woche gekauft (19,99 Euro.
Hier also meine Bewertung der einzelnen Artikel:

1. Tasche
Die Tasche ist gut verarbeitet und der Nintendo 3DS Xl läßt sich gut verstauen.
Ich persönlich hatte sie mir weicher vorgestellt (4 Sterne)

2. Ladekabel
Was hier als Ladekabel angepriesen wird ist ein einfaches USB-Kabel.
Unter Ladekabel stelle ich mir auch einen Netzstecker vor, nicht nur ein USB-Kabel (2 Sterne)

3. Ladeadapter für das Auto
Habe ich nicht getestet. Sollte aber funktionieren (ohne Bewertung)

4. Ohrhörer
Einfache Ohrhörer. Für den 3DS reichen sie, aber Hifi-Genuss kommt nicht auf (3 Sterne)

5. Cases
Sehr schöne Cases. Spiele passen rein ;) (5 Sterne)

6. Mikrofaser-Tuch
Ist okay. Wunder darf man nicht erwarten (4 Sterne)

7. Stylus
Liegt sehr gut in der Hand und einfaches arbeiten ist möglich (5 Sterne)

8. Displayschutzfolien
Passen nicht, daher ist der Artikel unnötig (1 Stern)

9. Softcard
Keine Ahnung, welche Funktion diese hat (ohne Bewertung)

Fazit:
Das Paket ist einfach zu teuer. Anfangs kostete es 17 Euro, dann bis fast 20 Euro.
Bei ebay ist das selbe Produkt (allerdings ohne Logo) für 12-15 Euro zu bekommen.
Dieser Preis wäre in Ordnung

3.0 von 5 Sternen gut, 27. Dezember 2013
einfach schnell und super tolles geschenk zu weinachten und auch mal so zwischen durch
danken an die kleinen süßen wichtel

2.0 von 5 Sternen farbe, 29. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Versand war wirklich super schnell nur die Farbe entspricht NICHT der auf den foto!!! Das is mehr dunkel grau blau. Schade weil ich dieses strahlende blau wollte aber es erfüllt ja trotzdem sein zweck!!

3.0 von 5 Sternen warnung, 22. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die displayschutzfolie war bei mir zu dick und mein nintendo 3ds hatte dadurch einen fehler
zum glück konnten wir ihn noch reparieren lassen.
fazit: verwendet nicht die Displayschutzhülle. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Cover ist gut, bis auf Autoladegerät :-(, 13. Oktober 2013
C. T. Han "HCT" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schutzhülle sehr gut und die Zubehör dazu. Bis auf Autoladegerät. Es funktioniert nicht. Stecker schlecht verarbeitet, passt nicht 100% in das Gerät. Ausser diese Mängel, kann ich allen Empfehlen. Preis ist auch in Ordnung.