5.0 von 5 Sternen seht guter Klang + Bluetooth = TOP
Nachdem mein geliebtes OnStage 400P das zeitliche gesegnet hat, suchte ich einen würdigen Ersatz, und wurde erst nach langen hin & her (sorry Amazon) mit diesem hier endlich fündig.
Veröffentlicht am 1. März 2013 von M.K.

1.0 von 5 Sternen Geht immer von alleine völlig aus.
Vor 5 Monaten von inesdit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen seht guter Klang + Bluetooth = TOP, 1. März 2013
Das OnBeat Venue ist zwar Klangmäßig nicht wirklich besser als dass OnStage 400P, es bietet aber auch sehr schöne Kraftige und satte Bässe und gute hoch/mitteltöne, und! durch die Bluetooth Schnittstelle muss ich nicht das iPhone ins Dock fummeln, außerdem lässt sich so auch das iPad usw. unkompliziert nutzen (also auch keine fummelei mehr mit dem Dock)

Ich mag es sehr, würde es jederzeit wieder Kaufen und natürlich auch Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Klang, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL onBeat Venue Lautsprecher mit Dockingstation weiß (Zubehör)
Das Design ist erfrischend schlicht, der Klang sehr gut.
Starker Bass. Zusammen mit "Movie" wird ein Sound aktiviert, der wirklich erstaunen lässt.Die Dockingstation hält, was sie verspricht.
Lautsprecher in Lichtgrau, Korpus ist Weiss.
Bluetooth optimal, so kann ich von iPad zu iPhone wechseln und z.B. Facetime mit optimaler Akustik nutzen.
100% Empfehlung
Einziger kleiner Abzug: die Fernbedienung fehlt in der Ausstattung, so wäre dieBedien ung von der Couch bzw. vom Esstisch möglich.

1.0 von 5 Sternen Geht immer von alleine völlig aus., 16. November 2014
Nach der Lieferung sofort ausgepackt und ich durfte schon dran reparieren, weil der Gummischoner auf der Vorderseite aus dem Halteloch raus war. Naja?! Fernbedienung im Karton vergeblich gesucht, da es gar keine dazu gibt. Warum??? Ausprobiert und Klang für die Größe als ok empfunden, jedoch nach 5 min geht das Gerät einfach komplett aus. Das ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen andauern. Völlig nervig, geht gar nicht, immer wieder zum Gerät laufen um es wieder anschalten zu müssen. Da muss JBL wohl noch lernen. Von mir für das Gerät zu dem Preis eindeutig keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klingt wahnsinnig gut und FUNKTIONIERT!, 5. Januar 2014
Stephan S. (Waltrop, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und trotz der teils durchwachsenen Bewertung (Bluetooth Verbindung, hohe Minimallautstärke, keine Fernbedienung) vor einigen Tagen den onBeat Venue von JBL mit alter Schnittstelle (<iPhone 4s) gekauft. Bezahlt habe ich im dänischen Bilka in etwa 110 EUR.

Folgende Features waren für mich von besonderer Bedeutung und wurden nur von diesem Lautsprecher erfüllt:

+ Abspielen via Bluetooth / Airplay
+ Dock für alten Apple Anschluss inklusive Ipad (wird wegen neuem Apple LT Stecker gerade immer seltener)
+ guter Sound für unter 200 EUR

Begeisterung stellte sich allerdings nicht unmittelbar ein, da die Verbindung in der Tat andauernd abriss. Im Einsatz war der Lautsprecher mit einem iPad3. Die Entfernung zwischen den Geräten betrug in etwa 3 Meter, also theoretisch alles im grünen Bereich. Von 1 Minute hörte ich in etwa 20 Sekunden Musik, 40 Sekunden Pause. Absolut inakzeptabel. Doch dann löste sich das Problem wie von Geisterhand nachdem ich die JBL App startete, ein Software Update über das Dock fuhr und einen Song über die App (anstatt der Radio App) abspielte. Seitdem spielt der Lautsprecher ununterbrochen. Die Soundqualität ist ja wie oft beschrieben über jeden Zweifel erhaben. Das kann ich nur bestätigen, der Sound überraschte mich sogar trotz hoher Erwartungen und gefiel mir in den eigenen 4 Wänden noch einmal besser als beim Testhören im Laden (kein Wunder bei den ganzen Schallquellen dort). Klar, ein 350 EUR Go&Play von JBL klingt wahrscheinlich noch ein bisschen satter aber ist auch doppelt so groß und gefiel meiner Freundin (optisch) überhaupt nicht.
Zu der Frage ob der Lautsprecher auch leise spielen kann: Naja, die Abstufungen der Lautstärken im niedrigen Bereich sind tatsächlich etwas grob. Wahrscheinlich wäre es mir aber nicht aufgefallen wenn ich nicht von einem meiner Vorredner darauf aufmerksam gemacht worden wäre. Vielleicht hat ein Softwareupdate das beschriebene Problem aber auch in der Zwischenzeit behoben / abgemildert.
Übrigens: Eine Fernbedienung (auch dies wurde bemängelt) braucht kein Mensch, da die Steuerung von Lautstärke und Inhalten ja über die Apple Geräte stattfindet. Lediglich das Einschalten würde damit ein wenig komfortabler, dafür würde ich die selbige wahrscheinlich verlegen da ich sie ja nur einmal am Tag benutzen würde.

Alles in allem gibt es 5 Sterne, auch wenn sich die Zufriedenheit erst nach Überwindung der anfänglichen Probleme einstellte.

2.0 von 5 Sternen Über Aux-Eingang nicht brauchbar, 8. September 2013
Grundsätzlich ist das JBL onBeat Venue ein sehr guter Lautsprecher zu einem fairen Preis.
Bluetooth und Ipod-Dock funktioneren gut.

Leider schaltet sich das Gerät bei Wiedergabe von Musik über den Aux-Eingang immer nach 10 Minuten in den Standby, unabhängig von der Laustärke des Eingangs und des Gerätes. Auch ein Softwareupdate (welches zudem nur über Apple Produkte möglich ist) konnte dieses Problem nicht lösen. Der JBL-Support konnte mir auch nicht weiter helfen.

Schade JBL, durch so einen Fehler ist das Gerät für mich unbrauchbar geworden und wird zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 21. Februar 2014
Guter Klang, schnelle Konnektivität. Wir sind zufrieden.
Schän wäre es allderings noch wenn er auch ohne Strom (sprich Akku) laufen würde.

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 23. Januar 2014
Der Sound ist einfach klasse. Wir hören unsere Musik nur noch über den JBL Lautsprecher. Praktisch ist, dass man den Lautsprecher überall mitnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. April 2013
Guter Sound, leicht zu handhaben - voll zufrieden. Einziger Mallus ist die Lautstärkeregelung per Bluetooth, wie schon in vorheriger Bewertung erwähnt - darüber kann man im Gesamteindruck aber drüber hinweg sehen. Gesamtbewertung: sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Genialer Sound ! Tolles Gerät (für dieses Format), 11. April 2013
Wer nicht unbedingt High End erwartet wird hier auch nicht entäuscht. Dieses kleine "Ding" produziert einen sehr beachtichen Sound!
Feine Bässe, klare Höhen, etwas schwache Mitten, aber insgesamt ein sehr ausgewogener Sound. Wenn ich mir vorstelle, dass man zwei von diesen Soundmonstern koppeln könnte, dann wäre aber jedes 100qm Wohnzimmer mit sehr feinem Sound (auch sehr laut, ohne Verzerrungen) zu beschallen. Sehr genial, gerade was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Ich habe vorher z.B. den B&W "Zeppelin" im Apple-Store angetestet. Der liegt in einer ganz anderen Preisliga, der Sound ist jedoch "nur" um eine Klasse besser als beim JBL-Gerät.
Also, Hut ab vor den Harman+Karton-Leute! Klein, unauffällig, aber bärenstark dieses Sounddock.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. April 2013
Hatte die Station schon im Laden gestestet. Der Klang ist top, auch bei der möglichen beachtlichen Lautstärke. Gerät hatte leider kleine Kratzer, daher zurückgeschickt. Werde gleiches Gerät aber wohl nochmal kaufen.

JBL onBeat Venue Lautsprecher mit Dockingstation weiß
Lieferbar ab dem 13. Mai 2015.