Preis:55,00 €+ 4,90 € Versandkosten

am 18. April 2013
Ich wollte ein Wecker und vor allem individuellen Sound morgens beim aufwachen.
Der JBL onbeat Awake ist die Hammer Soundmachine.
Kann den hier gegebenen Rezensionen nicht zustimmen.
Der Wecker funktioniert Super.
Zugegeben ist die Anleitung nicht sehr ausführlich, habe jedoch nach den Schreckensmeldungen hier mal gegoogelt und zwischen den vielen unzufriedenen Stimmen bzgl. Des Weckers die zu erwartende Erleichterung gefunden.
Dachte schon mein neues Soundwunderkind wäre nicht in der Lage zu wecken oder gedimmt zu werden.
Zum wecken:
Die App. Amp. Up
Funktioniert Super wenn man in den Einstellungen AUTOLOCK disabled!
DANN schaltet sich das Gerät und zwar das IPhone nicht automatisch ab.
Die App. Muss Offen bleiben und das ganz Linke Bild( die Uhr mit schwarzem Bildschirm) gewählt werden. Nach wenigen Sekunden verschwindet das Bild und das Display wird schwarz. Am nächsten morgen ertönt die vorher gewählte Musik und gesnoozed kann mit einem leichten Schlag auf den Nachttisch oder dem snoozeButton werden.
Dieser snooze Button regelt auch die Helligkeit des Displays, das steht auch in der etwas kurzen Anleitung.
Die Verbindung mit Bluetooth läuft Super einfach und ich höre während ich dies schreibe meinen Lieblings klassiksender im Internet.
Jetzt werde ich aber den Channel wechseln und Super laut aufstehen und den fetten JBL Sound genießen.
Hoffe ich kann hier jemand bei der Entscheidung helfen.
Das Gerät hält was es verspricht und ist für sein Format Super laut und hat Hammer Klang.
am 30. Juni 2014
Zu aller erst:
Der Kunde wird hier an der Nase herumgeführt. Wieso?
Auf der Verpackung und im Internet wird dieser Lautsprecher von JBL als "kompatibel mit allen Bluetoothfähigen Geräten" beworben. Die Realtität sieht anders aus: Die Verbindung mit einem HTC One M8 ist nicht möglich, Komplikationen mit anderen aktuellen Telefonen nicht auszuschließen. Angeblich sind die Geräte inkompatibel, da die Dock ein viel älteres Bluetoothprotokoll benutzt als die neueren Telefone (welche wiederum angeblich nicht abwärtskompatibel sind).
Der JBL Support ist unhöflich, unfreundlich und inkompetent - niemals ausgebildete Kundenberater oder Servicetechniker. Man darf auch nicht darauf hoffen mit einem deutschen Callcenter verbunden zu werden - die Leute mit denen ich gesprochen habe konnten nur gebrochenes Deutsch. Hier fiel es umso mehr schwer den Leuten klarzumachen was mein Problem war.

Der Klang ist nicht berauschend. Bässe sind nicht intensiv, klingen manchmal etwas dumpf.

Einzig positiv am Gerät finde ich das Design und die Uhr. Für ~80€ trotzdem viel zu viel, habe diesen Schrott wieder umgetauscht und mich beim Geschäftsführer von JBL beschwert - bisher ohne Rückmeldung.
am 14. Dezember 2012
Nachdem das JBL On Venue LT ein Reinfall war, also jetzt ein Dock als Wecker.
Sound ist O.K., für mich allerdings zu wenig Bass. Da habe ich kleinere und günstigere Boxen, die einen besseren Klang haben. Was gar nicht geht ist das Display. Warum kann ich das nicht dimmen? Warum kann ich es nicht auf dunkel stellen und nur bei einer Handbewegung aktivieren? Ne, damit ist das gerät ein feines Nachtlicht, aber zum Einschlafen ungeeignet. Einpacken zurückschicken und enttäuscht weitersuchen.
11 Kommentar1 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden