5.0 von 5 Sternen JBL - gut wie immer
Man bekommt das was man erwartet. Gute Verarbeitung und Top Sound. JBL halt. Ganz klar kann man einen Lautsprecher in Größe einer Tomate nicht mit einem in Größe einer Melone vergleichen. Wer das nicht macht, wird auch nicht enttäuscht sein. Das kleine Ding macht echt nen fetten Sound.
Vor 18 Monaten von Tinsen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch keine echte Offenbarung!
JBL/Harman schafft es zumindest bei deren größeren Lautsprechern echten Sound rauszukitzeln, ich denke da vor allem an den go+play, oder den Radial, usw. Die kleineren on Tour Modelle haben mich bisher nie sonderlich begeistert.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von oluv

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch keine echte Offenbarung!, 17. Oktober 2012
oluv (Austria, Vienna) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: JBL JBL On Tour Micro II Schwarz Universal-Lautsprecher (Personal Computers)
Der neue On Tour Micro wurde in 2 Versionen rausgebracht, mit Bluetooth also "wireless" und ohne mit "II" bezeichnet, wobei mir nicht ganz einleuchten will, warum die Bluetoothversion beinahe doppelt so teuer sein muss.

Auf jeden Fall klingt der neue On Tour Micro um einiges besser als die alte Version. Dank Bassreflex-Kanal lässt der neue On tour micro nun durchaus auch etwas Bass erahnen. Er spielt bis etwa 100hz hinab, darunter hört man nicht mehr sehr viel. Er ist auch nicht besonders aufstellungskritisch, im Gegensatz zur Jambox usw, die doch eher eine Ecke oder eine Rückwand braucht, damit sich der Bass nicht vollkommen verliert. Besonders bemerkenswert ist die hohe Lautstärke des neuen JBL on tour micro, er schlägt die meisten mir bekannten Minilautsprecher und er ist auch mit einer dynamischen Klangbearbeitung ausgestattet, die bei hohen Lautstärken Pegelspitzen stärker komprimiert, um Verzerrungen zu vermeiden. Dass die Bassreflexöffnung bei höheren Lautstärken doch etwas zum Furzen neigt, ist wohl bei dieser Größe nicht zu vermeiden.

Die Verarbeitung ist top, der Lautsprecher wirkt wirklich chic und ist kaum größer oder schwerer als ein Wavemaster Mobi. Das Kabel wird hier elegant um den Lautsprecher gewickelt und ist auch entsprechend länger als das kurze Anhängsel vom Mobi. Mittels eines zusätzlichen Anschlusses, lassen sich sogar mehrere Lautsprecher miteinander verketten, um bei Bedarf den Output zusätzlich zu pushen.

Wenn ich was bemängeln würde, dann die etwas unausgewogene Klangabstimmung. Der Lautsprecher klingt relativ Höhen/Mittenlastig, durch den im ganzen gesehen eher zurückhaltenden Bass, hält sich der Klang einfach nicht in Waage. Mit dem "weniger Höhen" Preset am Iphone klingt er doch um einiges runder und angenehmer, da die Mitten nicht derart aufdringlich kommen. Schade auch, dass der Klang bei leisen Lautstärken nicht weiter optimiert wird. Etwas Bassboost würde dem kleinen durchaus auf die Sprünge helfen, wenn man nicht gerade maximale Lautstärke benötigt.

Der neue JBL On Tour micro kann sich auf jeden Fall im undurchsichtigen Dschungel der Minilautsprecher halbwegs behaupten. Einen Wavemaster MOBI schlägt er klanglich allemal, wobei er gegen einen optimal aufgestellten Digitus Super Bass, dann doch eher den kürzeren zieht, da der Digitus bei geeigneter Resonanzunterlage um einiges "fetter" tönen kann. Auch der günstigere Katinkas Kaboom klingt nicht viel schlechter, spielt aber nicht ganz so laut.

Der Preis vom JBL ist für das Gebotene ziemlich heikel und der Klang hätte dabei noch etwas besser optimiert und lautstärkemäßig angepasst gehört, um nicht einen ganz so blechernen Eindruck zu hinterlassen. Ich hätte ursprünglich gerne 4 Sterne vergeben, jedoch aufgrund des hohen Preises habe ich mich entschlossen einen weiteren abzuziehen.

5.0 von 5 Sternen JBL - gut wie immer, 14. Juni 2013

2.0 von 5 Sternen Guter Sound, schlechte Produktqualität., 12. Mai 2014
Ich habe mir diese Lautsprecher bereits zum zweiten mal gekauft.

Das erste mal wo ich sie in einem Elektromarkt gekauft habe war ich auch sehr zufrieden mit dem Produkt, jedoch ist nach 1 monat das Kabel ganz am anfang zum Lautsprecher eingerissen. Der Lautsprecher funktioniert deswegen nicht mehr. Dabei habe ich sehr gut darauf geachtet und immer das mitgelieferte Etui dabei gehabt. Das liegt daran, dass das Kabel sehr kurz ist, und man immer etwas anziehen muss, damit man es unter dem Lautsprecher befestigen kann. Noch dazu ist es wirklich sehr dünn, und von schlechter Qualität, wenn man den Preis beachtet (40€!). Zurückgeben konnte ich sie nun auch nicht mehr, denn es hies es sei Eigenverschulden.

Danach dachte ich mir, ich habe nur nicht gut genug aufgepasst, und so entschied ich mir ein jahr später den selben über Amazon zu bestellen.

Ich habe den Lautsprecher bekommen, alles lief einwandfrei, und passte auch gut darauf auf, denn der preis von 40€ (inklusive Versand) ist nicht zu verachten. Nun, nach einem Monat geschah es wieder, das kabel ist eingerissen, und zurückschicken kann ich es auch nicht mehr.

Das finde ich sehr schade, da JBL doch eine bekannte Marke ist, und ich mir daher ein hochwertiges Produkt erwarte und kein billig schrott aus china. Dazu gibt es noch die alternative mit bluetooth, aber die kommt für mich nicht in frage, da es die Akkulebenszeit meines Handys verringert, und auch teurer ist.

Fazit: Klangqualität, Lautstärke und Design sind top und es ist sehr kompakt. Jedoch ist die Verarbeitung schlecht und nicht Stark genug.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 11. April 2014
Ausgepackt,angeschlossen und gestaunt. Für die Größe ein guter Klang, so wie man es von JBL kennt.
Meine Empfehlung für Leute die gern ihre Mucke mit anderen Zuhörern teilen möchten und sich beim Sound aber nicht blamieren wollen. Das Kabel mit dem Klinkenstecker für die Kopfhörebuchse könnte etwas robuster ausfallen. JBL, bitte nachbessern :-)
Fazit: Daumen hoch !

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät., 6. März 2014
Ich habe mir den kleinen JBL für den Urlaub gekauft. Ich habe gerne im Zimmer meine eigene Musik laufen. Und so stecke ich das Smartphone ein und kann der eigenen Muaik lauschen. Sehr gut finde ich den richtigen Drehregler für die Lautstärke. Keine gefummel mit Mini-Tasten. Gute alte Schule.

Der Klang ist gut. Immer im Verhältniss zu der Größe und dem Einsatzzweck. Und er geht laut genug, um auch mal mitzusingen.

Ich habe ihn bei Warehouse Deal erstanden und so noch mal einen Rabatt erhalten.

Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 4. November 2014
Habe den Kleinen jetzt mittlerweile 2 Jahre und bin absolut zufrieden. Bei Klang und Lautstärke hat bisher jeder meiner Freunde die Augen aufgerissen. Selbst bei voller Lautstärke bleibt der Klang klar und deutlich, lediglich die Bässe werden schwächer. Er ist robust und kompakt. Das Beste jedoch für mich ist, dass er Akku (beim Handy und Lautsprecher) im Vergleich zu Bluetooth-Geräten deutlich länger durchhält. Bei höherer Lautstärker sind 6-8 Std locker drin. Das Kabel ist für mich kein Problem, da das Handy ja sowieso immer in der Nähe ist wenn man so einen Lautsprecher benutzt. Habe letztens im Elektromarkt einige BT-Varianten die Lautsprecher ausprobiert, und selbst die für 80€ kamen nicht an die Klangqualität des Micro 2 ran. Aus diesem Grund würde ich ihn mir immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 9. September 2013
G. Klauß (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin kein Lautsprecher-Nerd, deswegen kann ich meine Bewertung auch nur "neutral subjektiv" schreiben:

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen als ich es bestellt habe und bin jetzt absolut zufrieden!

Der Micro 2 ist klein, schlicht und passt mit Öse an alle möglichen Hosen, Rucksäcke, Taschen etc (Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :-D )um auch unterwegs Musik zu hören, die das Umfeld mitbekommen will/soll!

Ich hatte letztes Wochenende noch die Möglichkeit einen X-Mini Probe zu hören und der X-Mini kommt da nicht ran an das, das der JBL kann. - kostet aber auch 20€ weniger ...

Es kommt auch immer noch sehr stark auf die Quelle an. Das HTC One V mit integrierten beats by Dr. Dre - Chip ist wesentlich lauter als mein Desire HD! und am PC angeschlossen ist er nochmal lauter...

Ich bin jedenfalls rundum zufrieden und habe nichts daran auszusetzen!!

5.0 von 5 Sternen JBL Aktiv Lautsprecher, 8. Juli 2014
Ganz ganz tolles Teil!! Spitzen Klang! Hab mir schon mehrere Aktiv Lautsprecher angehört die in dieser Preisklasse sind, und der JBL Lautsprecher ist mit Abstand der Beste!!

5.0 von 5 Sternen Übertrifft alle Erwartungen, 3. Juli 2014
Dieser kleine Lautsprecher übertrifft alle Erwartungen bezüglich Soundqualität und hat trotzdem noch einiges an Lautstärke zu bieten. Selbst der Akku hält oft länger als 5 Stunden.

Fazit: seine 30 Euro definitiv wert.

4.0 von 5 Sternen supi dupi sound^^, 28. April 2014
BelllaB "RIB" (Schwäbisch Hall, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese kleine Box ist perfekt dafür geeignet sie mit in den Park oder ins Schwimmbad mit zu nehmen. Der Sound ist super und klar. Der Lautsprecher hat einen Lautstärkeregler, was ihn lauter werden lässt als manche günstigere Version. Ich bin voll zufrieden, denn mir reicht die Qualität aus.
Einen kleinen Minuspunkt hätte ich aber dennoch, die Box hat keine Bluetooth-Funktion. Diese wäre praktisch wenn zum Beispiel das integrierte Kabel reißt.
Ich verwende meistens ein AUX-Kabel, dass das integrierte Kabel geschont wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

JBL JBL On Tour Micro II Schwarz Universal-Lautsprecher