5.0 von 5 Sternen Musik an, Welt aus!
Nach dem ich rund 3 Stunden "auf dem" Saturn verbracht und dort rund 40 Kopfhörer ausprobiert habe, bin ich an diesem Kopfhörer/Headset hängengeblieben.
Vor 20 Monaten von Richard Musiol veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer, bis sie brechen...
Hatte den Kopfhörer jetzt recht zufrieden für 6 Monate. Heute ist er jedoch direkt über der linken Höhrmuschel im Plastikelement des ausfahrbaren Bügel gebrochen. Hier wurde schon öfters darüber gesprochen aber ich hatte nicht erwartet, dass das Problem mit solch einer Zuverlässigkeit auftritt.
Wer mit solch einem schnellen...
Vor 8 Monaten von B. Ardenne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik an, Welt aus!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AKG Premium DJ-On-Ear Kopfhörer mit Apple iPhone Steuerung und Mikrofon schwarz (Elektronik)
Nachdem ich schnell gesehen habe, das mein Limit von 50€ für einen Kopfhörer irgendwo ganz falsch angesetzt war, habe ich mich in höheren Preisklassen umgesehen. Mein Ergebnis: Die gute Mittelklasse ist weit aus besser als die Oberklasse.

Ich nutze die Kopfhörer nun 3 tage an meinem S3 mit PowerAMP und bin so dermaßen begeistert von ihnen. Jeder Freund dem ich sie gezeigt habe weil sie ihre Kopfhörer nicht so toll finden, haben sie mir nur unter Vorbehalt wiedergegeben. Allein beim aufsetzen kam jedem sofort ein Lächeln weil sie nichts mehr gehört haben, außer ihrer Musik. Ich denke das spricht schon mal für sich!

Nun kurz um die Wertung; 5/5
+ Toller und intensiver Bass
+ Gute Höhen
++ Großartige Verarbeitung!
++ Guter Sitz!
+++ Komplette Abschirmung (durch einen leichten Unterdruck)
+++ Mic und Steuerung (für Android leider nur die mittlere Taste mit Funktion)

+/- Der Druck der Taste ist teilweise sehr leicht. bisher hat sich die Tatse aber nicht selbstständig gemacht, deswegen finde is es eher nicht schlimm.
Leider sorgt diese tolle Leichtigkeit der Taste auch für das verklicken. Aber ich denke daran gewöhnt man sich noch.
+/- Der Unterdruck, der für die perfekte schalldichte sorgt, kann sehr schnell negative Folgen haben. Mir wurde zu beginn ganz leicht schwindelig weil der Unterdruck so hoch war. ABER! eine einfache leichte Drehung der Hörmuscheln hat gereicht um den Druck von den Ohren zu nehmen.
Ganz klar als Tipp für die, die den Unterdruck als unangenehm empfinden. Einfach die Ohrmuscheln nach dem Aufsetzen leicht von den Ohren drehen.
+/- Das Kabel hat mit 120cm~ eine gute Länge. Es wirkt allerdings sehr starr. Ich weiß nun nicht ob das negativ ist oder positiv. Es wirkt sehr stabil, aber, dreht sich aber wie es will.

-/(+) Der Klinken Anschluss hat eine viel zu dicke/große Ummantelung!!! Bei meinem Galaxy S3 passt der Stecker gerade noch drauf weil ich eine Ultra Slim Hülle mit 0,2mm habe. Bei einer Silikon Hülle kann man den Stecker vergessen! Dann sollte man sich auf jeden Fall einen Adapter dazu bestellen! Ich musste meine Hülle noch mit einem Cutter leicht bearbeiten damit der Stecker nicht so leicht raus springt (Ein + unter Vorbehalt aber für die tolle Stabilität und Wertigkeit die dadurch aufkommt).

Mein Fazit: Musik an, Welt aus!

120€ im Laden (110€ bei Amazon) sind sicherlich nicht wenig Geld. Aber bei diesen Kopfhörern kommt man auf seine Kosten! Die ach so tollen und völlig überbewerteten BEATS schnitten bei meinem Hörverständnis nicht besser ab als 20€ Kopfhörer, die auch noch besser saßen (Selbst meine uralten HP200 von Philips empfand ich besser!). Die K619 sind einfach die besten Hörer die man im Moment bekommt. Punkt.

# Wie die Stabilität und Verarbeitung im genauen ist, wird die Zeit zeigen. Ich hoffe sehr das sie mir lange erhalten bleiben!

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Alternative zu Dre Beats, 14. Dezember 2012
Ich habe seit kurzem die AKG K619 aus dem Hause Harman (Harman & Kardon) und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.
Ich bin zwar kein Musiker und möchte deshalb nicht behaupten alles bis ins kleinste Detail heraus zu hören bzw alle Feinheiten und Unterschiede feststellen zu können aber ich höre leidenschaftlich gerne Musik und das eigentlich immer und überall also auch unterwegs und das ab sofort mit den AKG K619

Zuerst tendierte ich zu dem "MUST HAVE" Kopfhörer von Dre Beats.
Zugegeben ist das Design von den Monster Kopfhörern sehr schön, jedoch in Sachen Klang nicht das Nonplus Ultra.

Also hier meine Eindrücke zum AKG K619

Ich verwende derzeit ein HTC Sensation XE mit einem Beats Audio Programm wodurch die Bässe eh hervorgehoben werden.
Die dazugelieferten In Ear Kopfhörer von Dre Beats haben nach nun 7 Monaten einen Kabelbruch.
Der Klang der AKGs ist mE nach sehr gut. Ich hören House, Elektro, Rnb, Hip Hop und ab und zu halt auch mal One-Hit Wonder Songs. Der Klang ist stets sauber und klar bei jeder Lautstärke (Qualität der MP3 vorausgesetzt). Die Höhen sind wie ich finde besser abgestimmt als bei den Dre Beats Solo, auch bei hoher Lautstärke also keine schmerzenden Ohren.
Der Bass ist tief, durchdringend also genau richtig für Basssüchtige. Wobei man sagen muss, dass der Bass bei gewissen Songs aus dem Hip-Hop Genre minimal an Feinheit verliert. Allerdings liegt dies auch nur an dem Klangverbesserungs Programm welches auf meinem HTC vorinstalliert war. Stellt man dieses aus bzw verwendet ein Apple Produkt oder ein neutrales MP3 fähiges Gerät, hat man einen durchgehend sauberen, klaren und dennoch tiefen Bass.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Kopfhörer nach ca zweistündigem Dauerhören anfangen ein wenig zu drücken, ob sich die Bügel noch ein bischen weiten bleibt abzuwarten. Sehr ärgerlich finde ich jedoch die Tatsache, dass ich die Fernbedienung nur bedingt nutzen kann. Als Besitzer eines HTC, Samunng oä kann man lediglich Anrufe annehmen und beenden,
sowie die Musik ein- bzw. ausschalten. Vor- bzw. zurückspulen oder Skipen ist wohl leider nur bei Ios Geräten möglich.

Pro:
- Preis
- Gesamtbild des Klangs
- Verarbeitung

Contra:
- relativ Eng
- Chinch Stecker leider nicht rechtwinkling, gefahr des herausbrechens vorhanden
- volle funktionsfähigkeit der Fernbedienung nur bei Apple Geräten.

Fazit: Sehr gute Kopfhörer für einen vertretbaren Preis

2.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer, bis sie brechen..., 10. Januar 2014
Wer mit solch einem schnellen Materialbruch leben kann, dann nur zu!

1.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle, 15. Juli 2013
Klang super, Tragekomfort super, Optik super, Materialqualität Mist. Die Verbindung zwischen Bügel und Hörmuschel besteht aus (scheinbar billigem) Plastik. Im ganz ausgezogenen Zustand (und bei normaler Kopfgröße muss man den Bügel ganz ausziehen) sind 99 Prozent dieses Verbindungsteils von einer Metallschiene verstärkt - und am letzten halben Millimeter, der offen liegt, bricht das Teil dann regelmäßig ab und macht den Hörer unbrauchbar. Ist mir zweimal passiert, und anderen Kunden offenbar auch. Zum Glück passiert das so leicht, dass es in der Regel in die Garantiezeit fallen dürfe (bei mir jeweils nach ca. 3 Monaten).

3.0 von 5 Sternen Gutes Teil mit wenig Langzeitqualitäten, 12. April 2013
Ich habe den Kopfhörer seit ca 6 Monaten im täglichen Gebrauch, zuvor div. Erfahrungen mit Sony, Panasonic und verschiednenen AKGs gemacht.
Gekauft habe ich Sie, da ich von AKG klanglich überzeugt bin und beim bis dato zum einsatz kommenden AKG K518 die Remote/Headset einfach fehlt.

Eigenschaften:
- Basslastige Abstimmung mit klaren Höhen
=> Super für alle Art elektronischer und beatlastiger Musik
- eher klein ausgelegt
=> ist mir aber schon öfters bei AKG aufgefallen. Bei 57cm/7 1/4 Inch Kopfumfang ist man ziemlich an der oberen Grenze des Verstellbereichs
- guter Halt
=> anfangs fast zu gut, meine Ohrmuscheln haben das erste mal beim Eintragen geschmerzt
- Geräuschabschirmung sehr gut im Alltag
=> so wie mans braucht, so ziemlich alle Außengeräusche werden abgeschirmt bis auf die wichtigen Geräusche (wie hupende Autos oder schimpfende Fußgänger etc ;) )
- kurzes Kabel mit Verlängerung
=> Kabellänge optimal, aber bei Nutzung der Verlängerung fällt die Funktionalität Remote weg. Verlängerung ist also beim Einsatz als Headset nicht nutzbar

Pro:
- wirklich guter klang (verlgeichbar mit AKG K518), in diesem Preissegment allerdings sollte das Standard sein
- sehr bequeme Earpads (quasi ein Sofa für die Ohren)
- kein sonstiges Drücken oder unangenehm auffallende Elemente am Bügel etc
- gute Sprachqualität der Mikros (in Kombination mit iPhone 4s und PC getestet)

Kontra:
- starkes Schwitzen der Ohren da die Earpads RICHTIG dicht machen
- Gelenke lassen sich nur 90 Grad drehen
=> nervig beim zusammenklappen, da man die Membrane nicht richtig schützen/zueinander klappen kann
=> Freizeit-DJing nicht im vollen Umfang möglich (Pad ans Ohr halten etc)
- Tasten der Remote lassen sich nur schwer "ertasten", da alles gerade und plan gemacht ist.
=> Der Nippel auf dem Hauptbutton sowie die Übergänge zu Min und Max ist kaum zu fühlen wenns kälter wird.
- für den Preis schlecht verarbeitet!
=> der Bügel brich an div. Stellen, da der gute Metallkern von Plastik nicht bündig verschalt wird. Nach einiger Zeit stellt sich ein lautes Knarzen beim Handling der Kopfhörer ein. Spannend wird es bei den dünneren Teilen wie dem ausfahrbaren (größenregulierenden) Teil des Bügels. Auf beiden Seiten sind jetzt schon deutliche Risse und kleinere Brüche zu sehen, wäre hier nicht der Metallbügel außen würde der Kopfhörer schon nicht mehr brauchbar sein.

Fazit:
Schöner Kopfhörer der für die Größe echt noch dezent ist und dabei guten Klang liefert. Super Funktion durch die Remote wenn man sich mal an das Handling gewöhnt hat. Hier also der Inbegriff von AKG!
Leider aber unterm Strich nicht nachhaltig genug vberarbeitet, um dem Alltag zu mitzumachen, wenn man das Ding eben als Gebrauchsgegenstand und nicht als Luxusgut behandelt.
=> Kaufempfehlung: Bedingt, da der aktuelle Preis (ca 100,-) viele weitere Auswahlmöglichkeiten bietet.
Wer auf "das Headset mit Remote" verzichten kann sollte zum ebenbürtigen AKG k518 greifen, da der Aufpreis von ca 50,- letztenendes keine qualitativen Unterschiede macht sondern nur das Headset abdeckt.

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung schlecht, 18. August 2013
Der Klang dieses Kopfhöres ist gut.
Leider ist ein Bügel schon nach 5 Monaten abgebrochen.
Der Köpfhörer ist daher nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Traum Kopfhörer, 27. März 2013
Ich bin besitzer der Noontec Zoro, der AKG K619 und der SMS Audio Street On-Ear.

Vorweg ist zu sagen das bei allen und vor allem den AKG wie auch den SMS das Klangbild einfach Kristallklar ist. Diese Kopfhörer unterstüzten jedoch im Vergleich zum SMS weniger Bass (kann mit Equalizer ausgeglichen werden) und eignen sich somit eher für das Hören von Rock, Punkrock, Metal, etc Musik und weniger für Hip-Hop oder ähnliches.

Zur Soundqualität an sich muss ich gestehen, haben diese Kopfhörer selbst vor den teureren SMS die Nase vorne. Sie zeichnen ein scharfes ausgewogenes Klangbild welches klar definierte Höhen, gut abgerenzte Mitten und auch leistungsfähigen Bass in sich vereint. Der hohe Schalldruck sorgt nebenbei dafür das man Umgebungsgeräusche nicht mehr wahr nimmt und man sich total auf die Musik konzentrieren kann alà: Musik an, Welt aus!

Die Verarbeitung: Im Vergleich zu der Konkurrenz (Noontec, SMS, Beats und Bose) liefert Harman/Kardon hier ganze Arbeit. Die Kopfhörer sitzen fest auf den Ohren ohne zu drücken und passen sich auf Grund ihrer 3(!!) Gelenke jeder Kopf und Ohrenform an. Diese Kopfhörer haben den mit Abstand besten Sitz den ich je bei Kopfhörern gesehen/gespürt habe. Die Polster schließen so präzise um die Ohren das ein aktives Noise-Cancelling nicht einmal vermisst wird. Der Bügel wirkt sehr stabil und die Gelenke sauber verarbeitet. Nichts wackelt oder knarrt. Hier muss ich sagen kann sich selbst die oft wesentlich teurere Konkurrenz ein großes Stück abschneiden, denn sie stehen weit hinter diese Kopfhörern!

Die Optik: Die Optik von solchen oft auch modisch verwendeten Accessoires ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie sehr schön und gerade für größere Kopfformen stylischer als manch andere Kopfhörer da der Bügel mehr anliegt und nicht wegsteht. Der Metallring auf den Kunststoff Ohrendeckelen wirkt wertig und verleiht den Kopfhörern einen individuellen Look.

Das Kabel: das einzige Manko des Kopfhörer ist das Kabel. Es ist im Gegensatz zu den anderen Kopfhörern (Noontec, SMS) nicht tauschbar und neigt gleich wie das der SMS gerne dazu einmal zu verknäueln. Leider wurde auf einen geräteseitigen Winkelstecker verzichtet. Jedoch ist das Kabel dick und wirkt wertig, also nicht das man Angst haben könnte das es brechen würde.

Headset-Funktion und Fernbedienung: eine nette Zusatzfunktion die das Alltagsleben mit Kopfhörern wesentlich erleichtert. Das Mikrophon ist sehr gut und man wird gut verstanden. Das man sein Gegenüber um Welten besser versteht als mit anderen Headsets ist denk ich klar -> keine Umgebungsgeräusche. Die Funktion der eingebauten Fernbedienung hingegen ist leider nur bei IOS Geräten vollständig gegeben. Auf Grund eines mangelnden IPhone besitzes kann ich hierzu nichts weiter sagen, jedoch sind die Grundfunktionen auch unter Android gegeben. So funktioniert z.B. das Abheben, Stummschalten und Auflegen beim Telefonieren einwandfrei. Bei der Musik funktioniert lediglich Play/Pause und Skip (einen Track überspringen). Also sind trotz der fehlenden Widmung für Androide Geräte die sinnvollen Funktionen fast vollständig gegeben und gut nutzbar. Getestet wurde dies mit einem Nexus 4 und einem Galaxy Note 2.

Der Zubehör: Ich bin ja persönlich ein Fan des Etuis der SMS aber gleich danach kommt die Neoprentasche der AKG. Sie wirkt gut verarbeitet und schützt die Kopfhörer zumindest teils sicher, auf Reisen. Das verlängerungskabel ist eine nette Geste aber nur bei Leuten nützlich die die Kopfhörer an der Heim-Analage anschließen möchten da das Geräte Kabel für Menschen aller Größen lange genug ist wenn den Mp3 Player in der Hosentasche oder dem Rucksack trägt. Der 3,5mm Klinkenstecker ist ebenfalls wie die verlängerung eine nette Geste und wird eventuell auch einmal verwendung finden, jedoch ebenfalls nur bei Heimverstärkern oder Anlagen. Also kann man mit diesen netten Gadgets den Kopfhörer perfekt daheim verbinden. Wers braucht wird sich sicher darüber freuen.

Fazit: Für mich die momentan beste Wahl an On-Ear Kopfhörern für Leute die Allround- Musik hören (Verminderte Empfehlung für Bassjunkies) und auf gute Verarbeitung wert legen. Durch den mitgelieferten Zubehör perfekt für den Anschluss an Heimanlagen o.ä.

In dem Sinne: Musik an, Welt aus ;)!

2.0 von 5 Sternen Guter Klang, miese Verarbeitung, 2. Juli 2013
Über die Qualität des Sounds lässt sich nicht viel sagen, die steht jedem Zweifel erhaben gegenüber. Wer sich die Kopfhörer aufsetzt blendet die Welt aus und die Musik ein.

Die Qualität der Hardware ist jedoch ein anderes Kapitel. Die Ohrmuscheln lassen sich einfahren und zusammenklappen, und die Plastikschiene vom Einfahrmechanismus ist mir mal eben ohne ersinnlichen Grund durchgebrochen. Damit drücken die gebrochenen Teile unangenehm auf die Haut. Somit sind die Kopfhörer wertlos für mich.

Ich kann es nicht anders sagen, es ist eben billiger Plastikschrott. Verdammt nochmal...

5.0 von 5 Sternen top kopfhörer, 4. Dezember 2012
Extrem gute Kopfhörer und definitiv besser als Dr. Dre! Die Geräuschabschirmung ist grandios, der Bass perfekt präzise und die höhen werden auch präzise ohne Fehler ans Ohr geliefert.

2.0 von 5 Sternen Klang top , Bügel flop, 27. Februar 2014
Ich habe mir und meiner Frau die Kopfhörer gekauft (meine schwarz ihre pink) , sehen top aus , ich mag diesen basslastigen Klang und die sehr gute Abschirmung von der Aussenwelt.
Leider habe ich die Kassenzettel nicht aufgehoben (nicht bei amazon gekauft).
Ihre Kopfhörer musste ich im ersten Jahr 3x kleben , zuerst sind die Klapp-Scharniere gebrochen danach fiel der Bügel komplett auseinander. Meine Scharniere sind noch OK aber Risse und ausgebrochene Ecken erkennbar. Meinen Bügel musste ich jedoch auch kleben.
Meine Empfehlung hierbei ist UHU endfest 300 - Zweikomponentenkleber :-)