5.0 von 5 Sternen top kühlschrank
Vor 16 Monaten von k-paulha veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz Passabel
Ich habe das Gerät jetzt fast ein Jahr. Es ist von der Aufteilung und Größe her sehr praktisch. Die 70cm Breite ermöglichen ein großzügiges Raumangebot.

Leider ist die Verarbeitung und Technik nur Mittelklasse. Der Kompressor ist sehr laut, die Abtauautomatik verursacht ein lautes Krachen und Knacken (das Eis zerberstet)...
Vor 4 Monaten von Jens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top kühlschrank, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotpoint E4D AAA X C "Quadrio" Side by Side / A++ / 295 kWh/Jahr / 292 L Kühlteil / 110 L Gefrierteil / No Frost System / nur 0.808 kWh/24 Stunden / edelstahl (Misc.)
absolut genialer kühlschrank mit amerikanischem touch. wir sind eine 4-köpfige familie, die grösse ist dafür genug, wenn nicht sogar zu gross. er ist sehr leise, wichtig, weil wir eine offene küche haben. eiswürfelbereiter ist gewöhnungsbedürftig, da man das wasser selber auffüllen muss, allerdings gesünder, weil kein stehendes wasser aus der leitung genommen wird. haben ihn jetzt 4 wochen und würden ihn sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toller und schöner Kühlschrank!, 14. Mai 2014
Wir haben den Kühlschrank am Freitag bestellt und den Wunschtermin inkl. Altgerätmitnahme am Dienstag darauf angegeben.
Alles hat HERVORRAGEND geklappt.

Zum Kühklschrank: Die Größe ist einfach genial, man bedenke auch, dass der Kühlschrank
"nur" 70 cm in der Breite ist und somit nur 10 cm größer als herkömmliche Geräte. Man hat also massig viel Platz für viele Dinge.
Das Eisfach finde ich auch super. Allein die Schubfächer sind toll. Der Eiswürfelzubereiter ist ein tolles Detail und funktioniert
hervorragend.

Thema Lautstärke: Hier hatte ich auch bedenken, da unser alter Kühlschrank (wahrscheinlich dem Alter geschuldet) auch
schon etwas lauter wurde. Zuerst dachten wir nach dem anschließen, super, der ist ja angenehm leise. Dann sprang aber
der Kompressor an und wir hofften, dass diese Lautstärke nicht so bleibt. Es war ziemlich laut. Doch nach ein wenig lesen und Geduld, ging der Kompressor wieder aus und die angenehme "Ruhe" war wieder da. Zum Hintergrund: Der Kompressor springt an, wenn zum Bsp. die Kühltemperatur zu hoch ist oder man ein "Schnell-Gefrieren" einstellt. Durch das Runterkühlen nach dem Einschalten musste der Kühlschrank ein wenig mehr arbeiten und war deshalb ein wenig lauter.

Rund herum sind wir echt zufrieden und erfreuen uns jetzt an unserem neuen Kühlschrank.

Ein kleiner Wermutstropfen: Leider hat unser Kühlschrank schon eine kleine Beule in der Seite, welche ich natürlich bei Amazon meden werde. Mal schauen was dabei rauskommt...

3.0 von 5 Sternen ganz Passabel, 2. Juli 2014

Das Lüfterrad, welches die kalte Luft vom Gefrierteil in den Kühlschrank befördert, schlägt ab und an an das Eis welches sich im Gefrierraum bildet und verursacht sehr laute schlagende Geräusche. Es kommt leider auch vor, dass sich das Lüfterrad überhaupt nicht mehr bewegen kann, weil es von Eis umschlossen ist.
Der Service ist diesem Fall keine Hilfe.

2.0 von 5 Sternen Mängelbericht, 27. Mai 2014
Designe und Aufteilung ist nicht schlecht, jedoch das Eiswürfelfach nicht optimal positioniert.
Man kommt schlecht dazu.

Gebläse oder Kompressor laufen fast ständig und dazwischen ein lautes Gurgeln oder Knacken.

Positiv die zweite Frischhaltelade und die Anordnung der Schalen.

5.0 von 5 Sternen GANZ GANZ TOLL!, 5. März 2014
SO unkompliziert habe ich noch nie einen Kühlschrank gekauft, die Lieferung war spitze- direkt bis in die Küche!
Der Kühlschrank ist toll soooooooooooooooo viel Platz & die ganzen verschiedenen Grad-Fächer. SPITZE!
Kleines Minus in meinen Augen:
In der oberen Gefrierschublade ist ein Eiswürfelbehälter eingearbeitet, der etwas Platz wegnimmt, auch wenn man ihn ausbaut bleiben 2 schnienen zurück, welche ihren Platz fordern.

ABER: ich würde ihn immer, immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Da passt alles rein, 8. Januar 2014
Ich bin ganz begeistert von dem Gerät. Besonders toll finde ich die beiden Schubfächer der Gefriertruhe. Auch optisch ist der Schrank ein Hingucker. Durch die LED Beleuchtung ist es innen auch superhell. Er ist allerdings nicht ganz leise, was mich aber gar nicht stört, da die Küche ein abeschlossener Raum ist, in dem ich mich ja nicht dauerhaft aufhalte, ausserdem läuft er ja auch nicht dauernd ;o)

5.0 von 5 Sternen WOW, 9. April 2014
WOW einfach eine wunderschöner Kühlschrank und das Platzangebot welches der der Kühlschrank anbietet einfach ein Traum.
Sieht einfach Bombe aus in der Küche

5.0 von 5 Sternen seit 7 jahren kaufe ich alles bei amazon geräte schuhe für kinder gewand und so weiter service ist top ich kenne nichts besser, 30. Juli 2013
sollte etwas kaputt sein wird es ausgetauscht