5.0 von 5 Sternen Ich liebe meine neue Senseo!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaffeemaschine Senseo Twist HD7870/11 - lime yellow/white (Haushaltswaren)
Ich bin voll und ganz zufrieden mit der neuen Senseo Twist!
Die Handhabung ist wie bei den vorherigen Modellen idiotensicher!
Der seitlich-hinten angebrachte Wassertank ist definitiv eine sinnvolle Verbesserung!
Optisch ist die neue Senseo Twist ein absioluter Hingucker!
Es sollten sich wieder mehr eine Padmaschine zulegen statt die Müllbergeproduzierenden Kapselmaschinen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt und kostengünstig, 30. März 2014
Ich mache es kurz: Ich kenne die original Senseo, eine nachgemachte Version von Bosch und einen Dolce Gusto Kapselautomaten. Die originale Senseo Version ist nicht mehr (nicht durch einen Defekt), die Bosch Version ist explodiert (der Druck im Padhalter konnte anscheinend nicht entweichen, es gab einen Knall, und die kleine Küche war voller Kaffeesatz), die Dolce Gusto produzierte zu viel Müll und war preislich nicht tragbar und schließlich diese.

Zugegeben, der Wassertank leert sich bei mir schnell, da ich einiges an Kaffee schlürfe, aber Probleme bei der Tankentnahme hatte ich nie. Der Kaffee besitzt ein tolles Schaumkrönchen und wird am leckersten (für meinen Geschmack), wenn ich 2 Pads (egal welche Firma) nehme. Kakao oder Cappuchino Pads kann ich nicht empfehlen, da diese zu wässrig schmecken. Selbst bei kleiner Wassermenge.

Für mein Zeitempfinden erhitzt sie das Wasser schnell und die Menge lässt sich grob aber passabel über die Stärketasten regulieren.

Das Design finde ich besonders gut gelungen. Das sie hauptsächlich aus Plastik besteht und auch so aussieht, stört mich nicht. Mir geht es um ein schnell zubereitetes Käffchen und das macht sie prima.

5.0 von 5 Sternen Passend zur Küche, 13. März 2014
Wir haben seit ca. 12 Jahren immer wieder mal eine Senseo. (Wir haben zwischen durch 2 Vollautomaten (Saeco, Delonghi) und eine Dolce Gusto) gehabt). Und nein, keine Senseo ist kaputt gegangen....die letzte (schwarz) haben wir jetzt ins Gästezimmer gestellt.

Der Grund für diese Senseo ist einfach die perfekte Farbe die super zur Küche passt und das modernere Design. Schön finde ich, dass Touchpad und vor allem die Möglichkeit den Ausgieser in der Höhe zu variieren.

Bevor jetzt jemand fragt wieso wir immer wieder auf eine Senseo zurückkommen....ganz einfach, wir haben recht viel Besuch und der Vorteil für die Senseo ist der, dass der Preis der Pads super ist (gestern im Real gab es wieder Original DE-Pads für 1,39 €) also deutlich besser als bei Dolce Gusto.
Und sie ist halt leise. Die Delonghi war sehr laut beim mahlen. Die Saeco war ein Stück leiser, aber immer noch recht laut und vor allem ist bei der nach 11 Monaten das Mahlwerk kaputtgegangen, also haben wir die nach der Reparatur verkauft!

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Mai 2014
Ich bin mit der Senseo Maschine mehr sehr zufrieden! Ich kann die Maschine wärmstens weiterempfehlen. Bedienung ist super leicht! Klasse!

5.0 von 5 Sternen Senseo halt ;-), 16. Mai 2014
Gewohnte Senseo-Qualität mit interessanter Touch-Technologie.
Zeigt trotz täglichem Gebrauch einwandfreie Ergebnisse.
Das Design ist deutlich besser als die ,,alte'' Senseo

4.0 von 5 Sternen Nettes neues Teil in der Küche, 22. April 2014
Beim Auspacken fällt mir auf, dass das Produkt eigentlich aus Frankreich kommt, denn bei mir waren Verpackung und Anleitung auf französisch...(?) .aber das nur nebenbei. Nach zwei vorangegangenen Senseos ( 2004 und 2008) nun die dritte Maschine, die ja für einen schnellen Kaffee recht praktisch ist (leider aber nicht unbedingt für langjährigen Gebrauch..???).
Das neue Design macht Freude, auch scheint der Wasserbehälter etwas praktischer zu reinigen zu sein. Beim Zusammenbauen der Teile ist man aufgrund der Haptik etwas skeptisch: halten diese Plastikteile den tagtäglichen Umgang aus? Der Abstellteller für die Kaffeetassen ist sehr "light" und äußerst leicht auseinander zu bauen....hoffentlich fällt das Teil nicht mal runter auf die Küchenfliesen! Ebenso der Wasserbehälter. Ansonsten: nach geglückter erster Reinigung und Vollfüllung nach französischer Anleitung der erste Kaffee: Das leicht verrutsche Display unter den Symbolen der "herzförmigen Tassen" sanft antouchen, ...und wie gewohnt genießen! hoffentlich hält sie auch, denn sonst war es mein letzter Kauf einer Senseo-Maschine!
Die Kalkanzeige kann ich leider noch nicht beurteilen, habe aber das entsprechende Entkalkungspräparat bereits gekauft.
von mir: Kaufempfehlung unter o.g. Einschränkung

5.0 von 5 Sternen tolle Maschine, 10. April 2014
Da unsere alte Senseo den Geist nach vielen Jahren aufgegeben hat, musste eine neue her. Sieht schick aus und funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen ein echter hingucker, 8. April 2014
Bin total zufrieden damit. Design TOP+++Anzeige wenn es zum entkalken ist+++.. Passt wunderbar in meine grüne Küche..Kann ich nur weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Mama.., 28. Februar 2014
Ich hab die gleiche in lila.. Das war Geburtstagsgeschenk für die Mama.. Und sie hat sich riesig gefreut! Schönes gerät

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine, 12. Februar 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Funktioniert problemlos.
Probleme oder Bedenken anderer Kunden kann ich nicht nachvollziehen.
Preis-/Leistungsverhältnis ok. Kann das Teil weiterempfehlen.