5.0 von 5 Sternen Solide Padmaschine - Achtung! Kleinere Tassenfüllmenge!
Vor 3 Monaten von Michael Koch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kaffeeautomat
Ich bin ein wenig enteucht weil, wenn ich ein tasse Kaffee möchte und bekomme egal wie ich die Einstellung mache nur eine halbe Tasse und muß dann nochmal anfangen auf eine Tasse zu drücken und dann rechzeitig ausschalten um einen Kaffee nach meinem Geschmack zu bekommen. Aber an sonsten wenn man den Deh raus hat iet es ok.
Vor 18 Tagen von Willi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide Padmaschine - Achtung! Kleinere Tassenfüllmenge!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaffeeautomat Senseo Quadrante HD7864/11 - white titan (Haushaltswaren)
Die Quandrante ersetzt eine schwarze Latte Select, bei der sich der Schwimmer des Wasserbehäters nach über sechs Jahren verabschiedet hatte (ansonsten ist die Latte Select noch einwandfrei - leider finde ich den Preis für einen neuen Wasserbehälter zu hoch bzw. die Trickserei mit angeklebten Magneten auf Dauer zu doof für eine alte Maschine, daher der Neukauf). Nun aber zur Quandrante:
Vom Design her gut gelungen und für alle Senseofreunde und -Freundinnen, die die "hohen" und "runden" Formen nicht mögen oder schon durch sind, eine schöne Abwechslung. Der Wassertank an der Seite lässt sich gut befüllen und einsetzen. Der Verschlussmechnismus erscheint mir etwas stabiler zu sein, als der der Standardmaschine. Es wird nur EIN Knöpfchen (der an/aus-Schalter) beleuchtet. Das Ablagebrettchen ist manuell verstellbar durch Herausnehmen und Einsetzen - eine einfache Lösung, die keine Schwierigkeiten macht und bei der auch nichts abbrechen oder hakeln kann. Auffangschale und Gitter sind solide verarbeitet und können genügend Flüssigkeit im Notfall aufnehmen bzw. durchlassen. Der Ausgießer kann im Gegensatz zu den Standardmodellen - mit einem Griff separat herausgenommen und gereinigt werden.
Die Crema ist durch die neuen Padhalter sehr fein und gut! Es werden wie immer zwei Padhalter mitgeliefert. Padhalter anderer Maschinen, die einen längeren Griff haben, können in der hier nicht weiter verwendet werden, wohl aber Halter aus der Latte Select-Ausführung. Diese sind Baugleich und nur farblich anders gestaltet.

Wichtig: Die Füllmenge bei EINER TASSE (linker Bedienknopf) ist vergleichsweise klein, da sich die Maschine an den kleinen quadratischen Tassen, die zu diesem Design gehören, orientiert. Bei ZWEI TASSEN (rechter Bedienknopf) gibt es eine "normale" Tasse Kaffee. Es handelt sich also NICHT um einen Fehler bei der Wassermenge! Käufer sollten dies also berücksichtigen. Wenn man mehrere normale Tassse brühen möchte: Die Maschine heizt vergleichsweise schnell wieder nach (gestoppte zehn Sekunden beim Neugerät) und steht dann für den nächsten Vorgang wieder zur Verfügung.

Plus:
* Design
* schnelle Brühung, guter Durchlauf
* einwandfreie Kaffeequalität (Temperatur, Crema, Geschmack)
* schnelle und einfache Bedienung
* solide Verarbeitung
* Einzelteile gut zu reinigen
* Wasserbehälter an der Seite (Füllhöhe kann besser eingesehen werden)

Neutral:
* Tassenfüllmenge (für Leute, die eine "schnellen kleinen Schwarzen" wollen optimal, für Frühstücksriesenbechertrinker ein wenig mehr "Arbeit")

Negativ:
* typisch für viele Kaffe(pad)maschinen: zu kurzes Stromkabel

Insgesamt eine solide und gut verarbeitete Maschine für den Senseo-Alltag.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine :), 11. April 2013
nach langem hin und her habe ich mich für diese quadratische Senseo entschieden ,und habe es nicht bereut eine wirklich bedienungsfreundliche Padmaschine mit einem grossen Wassertank. sie ist auch sehr leise finde ich kann ich nur empfehlen ,auch das weiße Gehäuse ist pflegeleicht ,

5.0 von 5 Sternen Hessia, 23. Juni 2014
Die Form ist sehr praktisch, in ein Regal einbaubar. Tank seitlich sehr handlich. Kaffeezubereitung sehr einfach für ein oder zwei Tassen. Sehr gutes Kaffeesorten-Angebot im Handel. Rundum zufrieden !!

3.0 von 5 Sternen Kaffeeautomat, 15. August 2014

4.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 16. August 2014
Der Kaffee kommt superheiss raus und ansonsten ist die Maschine gegenüber einer klassische Senseo viel leiser und besser verarbeitet. Das einzige was etwas fehlt ist ein Entkalkungslicht!!!

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 28. Juli 2014
dieser Typ Maschine ist nicht für den deutschen Markt bestimmt. Unser Gerät war defekt und lt. Kundendienst Philips kann in Deutschland keine reparatur stattfinden!