5.0 von 5 Sternen Innovative Kaffeemaschinen - Top Design und leckerer Kaffee
Vor 10 Monaten von Jensixxx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Edles Design, aber sonst nicht überzeugend
Die Optik dieses Kaffeautomaten lässt nichts zu wünschen übrig - das Teil ist modern, stylisch, wirklich klasse. Auch die Idee, Wassertank und Filter in einem Bauteil anzuordnen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Vor 10 Monaten von Carla Berling veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Edles Design, aber sonst nicht überzeugend, 8. Oktober 2013
Carla Berling "Carla Berling" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7698/50 Kaffeeautomat Avance Serie mit Thermokanne, tiefschwarz (Haushaltswaren)
Über die Füllstandsanzeige, die gut sichtbar angebracht ist, gibt es auch nichts zu meckern - das wirkt alles durchdacht, modern und innovativ. Dass die beweglichen Teile spülmaschinenfest sind - prima. Aber das wars dann auch.
Den Tank-Filter einzusetzen bzw. herauszunehmen erfordert Fingerspitzengefühl - wenn das Wasser darin kalt ist, ist es mit ein bisschen "Ruckeln" getan.
Die Maschine dampft beim durchlaufen wie ein Kessel, damit könnte ich noch leben.
Dass jedoch die Deckellösung so billig verarbeitet ist, ist unmöglich! Mit einem schwenkbaren Hebel öffnet man den Ausguss - wenn man ihn aber zur falschen Seite schiebt, geht der
Deckel ganz leicht ab und der heiße Kaffee landet auf dem Tisch oder auf dem Schoß. Die Beobachtung unserer Vorschreiber, dass die Kanne aus dem Griff tropft, muss ich nach wenigen Tagen Benutzung leider bestätigen.
Auch mit der Warmhaltefunktion der Thermoskanne bin ich nicht zufrieden - nicht mal eine Stunde bleibt der Kaffee frisch und heiß, das kann die Konkurrenz besser.
Insgesamt kann ich dieses Produkt nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Innovative Kaffeemaschinen - Top Design und leckerer Kaffee, 14. Oktober 2013
Jensixxx "technikfreund" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Zu Beginn dieser Rezension möchte ich kurz erwähnen, dass wenn ich auf alle negativen Rezensionen gehört hätte, ich nie in den Genuss dieser genialen Kaffeemaschine gekommen wäre. Aber gut, jeder hat seine Meinung und meine Meinung ist überaus positiv! Dieser Kaffeeautomat erfüllt definitiv seinen Zweck und das auf einem sehr hohen und wie ich finde innovativem Niveau.

Das Design in dem glänzendem Schwarz, gepaart mit dem Edelstahllook der Thermokanne und dem Wasser/Filterbehälter hat mich sofort angesprochen und überzeugt. Auch die einzigartige Form ist ein Feature welches den Look zusätzlich komplettiert. Der Powerschalter sieht mit seinem durchsichtigen Plastik (fast Glasoptik) und dem darin leuchtendem Powersymbol wirklich super toll aus und rundet damit das Gesamtdesign eindrucksvoll ab.

Was mich aber neben dem Design vollends begeistert ist der 2-in-1-Behälter für Kaffee und Wasser. Dieser ist sehr leicht abnehmbar (einfach am Griff herausziehen) und lässt sich wirklich unkompliziert mit Wasser und Kaffee befüllen. So einfach wie sich der Behälter herausziehen lässt, so einfach lässt er sich auch wieder in den Kaffeeautomat zurück schieben. Dadurch spart man sich einen Arbeitsgang. Geniales Prinzip und geniale Umsetzung!!! Auf dem oberen Rand des 2-in-1-Behälter befindet sich die Wasserstandsanzeige. Der Wassertank fasst insgesamt Wasser für 12 Tassen Kaffee.

Zu der Thermokanne kann ich auch nichts negatives sagen, im Gegenteil. Auch sie gefällt mir sehr gut und sie erfüllt ihren Zweck. Sie hält den Kaffee nach dem Brühen heiß. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von einer Thermokanne. Auch die Kanne ist wie die Maschine in einem einzigartigem Design gehalten. Dies habe ich in der Form noch bei keiner Kanne gesehen.

Der Brühvorgang geht für mein Empfinden ziemlich schnell, wenn auch etwas laut. Das Ergebnis ist sehr heißer und leckerer Kaffee. Nach dem Brühen schaltet sich der Kaffeeautomat automatisch ab. Auch verfügt diese Maschine über die Funktion des Tropf-Stopps die es ermöglicht auch während des Brühvorganges vorab eine Tasse Kaffee zu entnehmen ohne das alles vollgetropft wird.

Diese Kaffeemaschine in diesem einzigartigem Design und mit dieser innovativen Funktionalität überzeugt mich auf ganzer Linie, so dass ich sie uneingeschränkt weiter empfehlen möchte!!!

4.0 von 5 Sternen tolles Design und leckerer Kaffee, 9. November 2013
Ich habe kurz nach meiner Bestellung wirklich gezweifelt, ob die Entscheidung für das Modell mit Thermokanne die richtige war, da sich doch so viele Kunden beschweren, dass der Kaffee schnell kalt wird.
Aber entweder habe ich ein Gerät ohne dieses Problem erwischt, oder Philips hat hier zwischenzeitlich etwas verbessert. Ich habe jedenfalls keinen Grund zur Beanstandung.

DESIGN:
Hier hat sich Philips mit der Advance Serie wirklich was einfallen lassen! Ich habe schon den Toaster aus der Reihe der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Aber den Kaffeeautomat HD7698/50 finde ich da noch etwas innovativer. Zum einen ist da dieser Rahmen aus schwarzem hochglanz Kunststoff, der optisch einiges her macht. Zum anderen habe ich aber auch noch nie ein Gerät gesehen, bei dem der Wassertank in die Filterhalterung integriert ist. Eine tolle Idee! Außerdem wird hier die Wasserstandsanzeige zusätzlich durch kleine Punkte angezeigt, die sich verfärben (ähnlich wie die Klarspüleranzeige bei einer Spülmaschine) und das gefällt mir richtig gut.
Sehr stylisch wirkt auch der beleuchtete Startschalter an der Seite des Gerätes, der sich nach dem Brühvorgang auch automatisch abschaltet.
Auch die Kanne wirkt durchdacht, denn sie tropft nicht beim eingießen und hält den Kaffee auch sehr gut warm, da man den Deckel zum eingießen nicht abnehmen muss, sondern nur leicht verschiebt.

Das KAFFEEKOCHEN:
Die Maschine ist sehr schnell einsatzbereit. Vor der ersten Verwendung müssen alle Teile gespült werden und einmal ohne Kaffeepulver Wasser durchlaufen.
Ab dann steht sie zum Kaffeekochen zur Verfügung. Mit einer Füllmenge von 10 Tassen gehört sie zu den größeren Modellen, ist aber dennoch schon nach wenigen Minuten mit dem Brühvorgang fertig.
Da sich viele Kunden über die Temperatur des Kaffees beschweren, habe ich einmal exakt nachgemessen:
90° C direkt nach Beendigung des Brühvorgangs.
Es wurde dann die Kanne aus der Maschine genommen und eine große Tasse Kaffee entnommen. Danach habe ich stündlich diese Ergenisse gemessen:
83° C nach einer Stunde
77° C nach zwei Stunden
71° C nach drei Stunden
66° C nach vier Stunden
Länger muss bei mir keine Thermoskanne durchhalten und ich fand das Ergebnis absolut ausreichend.

PREIS- / Leistungsverhältnis:
Ich habe nur eine Sache hier zu bemängeln, die bei anderen Modellen dieser Preisklasse normalerweise enthalten ist: Eine Entkalkungsanzeige. Hätte der Kaffeeautomat Philips HD 7698/50 der Advance-Reihe das auch noch, dann wäre es für mich ein perfektes Gerät. Aber auch so können mich das Design und der Kaffee überzeugen.

2.0 von 5 Sternen Schickes Teil, aber kalter Kaffee, 26. Januar 2013
Ich habe mir die Philips HD7698/50 Kaffeeautomat Avance Serie mit Thermoskanne da ich sie optisch sehr ansprechend finde.
Es ist auch nicht die erste Maschine die ich von Philips erworben habe. Von dieser bin ich wirklich enttäuscht. Die Thermoskanne
hält den Kaffee nur kurz warm. Genauso gut hätte ich ein auch auf die Kanne verzichten können. Nach einer halben Stunde ist der Kaffee
nur noch lauwarm. Deswegen gibt es nur 2 Sterne!

Warum es überhaupt 2 Sterne gibt:

1. Design, ich finde sie sehr schick
2. Handhabung und Reinigung der Maschine. Beides funktioniert ganz einfach und schnell.

Ich kann ich Philips HD7698/50 Kaffeeautomat Avance Serie mit Thermoskanne leider nicht wirklich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stylisch, jedoch die Kanne isoliert nicht ausreichend, 13. Dezember 2012
Die Funktionalität dieses Produkts ist sehr gut durchdacht. Leichte Bedienbarkeit, wenig Wasserverlust, guter Aromaschutz. Der Abzug ist für die Kanne, die leider keine echte Thermoskanne sondern nur eine Isolierkanne ist. Der Kaffee bleibt für ein längeres Frühstück oder gemütliches Kaffeetrinken nur auf der Heizplatte ausreichend lange heiß. Wenn ich also nicht jedesmal den ganzen Kaffeeautomaten mit auf die Terrazze tragen will, nehmen wir ungewolt an der "Lauf-dich-gesund-Bewegung" teil. Das stört doch ziemlich. Ich gieße daher den Kaffee in eine Thermoskanne um, was nun nicht gerade im Sinne der Zeitersparnis ist. Aber der Kaffee schmeckt wirklich und das ist die Hauptsache.

4.0 von 5 Sternen Tiefschwarz, stabil, heiß, 20. April 2014
D. Banick "Ceylon1979" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
+ schöne Optik + Glanz, gute Verarbeitung, stabiler Stand
+ direkt nach dem Durchlaufen richtig heißer Kaffee, was uns besonders wichtig ist!
+ die Kanne hält den Kaffee lange HEISS (ca. 2 Std.), was auch dem Geschmack zugutekommt
+ der 2-in1-Behälter sitzt fest; kann plan abgestellt werden (ohne dass Wasser heraustropft)
+ der Wasserfüllstand ist gut erkennbar / hilfreich
+ alle Bestandteile lassen sich leicht reinigen
+ kein Geruch

(o) hält man die Kanne am Griff, lässt sich der Schalter (Öffnen/Schließen) mit ein wenig Geschick mit derselben Hand bedienen; das geht nur bedingt oder wenn man lange Finger hat
(o) starke Dampfentwicklung

(-) während des gesamten Kochprozesses etwas laut
(-) geht der Kaffee zur Neige, muss die Kanne ziemlich stark gekippt werden (geschätzt über 120 Grad); auch sonst muss man die Kanne relativ stark kippen, was nicht jedem gefallen wird. (Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ältere Leute damit ein Problem – oder Gelenkschmerzen – hätten)

Sind Montagsgeräte in Umlauf gekommen? Wie sind die ziemlich vielen negativen Bewertungen sonst zu erklären? Unsere Maschine macht jedenfalls was sie soll: guten heißen Filterkaffee. Wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Qualität, 24. März 2013
Der Kaffeeautomat besticht durch sein puristisches Design und ist ein Hingucker in unserer Küche. Zusammen mit der schnellen, sicheren Lieferung auf jedem Fall 5 Sterne. Die Wasserbefüllung ist ungewöhnlich, aber praktisch. Die Qualität des Kaffees lässt allerdings nach ca. 2 Stunden in der Kanne deutlich nach, aber ich denke das ist normal, wenn gebrühter Kaffee lange steht. Heiß genug ist er dann auch nicht mehr. Allerdings hält die Kanne bestimmt eine lange Zeit, denn sie ist nicht aus Glas und geht daher bestimmt nicht so schnell kaputt.

5.0 von 5 Sternen Bisher die praktischste Kaffeemaschine !, 10. Februar 2013
Das ist bisher die praktischste Kaffeemaschine die ich gekauft habe ! Sie braucht kaum Platz und sieht stilvoll aus, wobei das ja Geschmacksache ist. In einem Arbeitsgang kann man mit dem Oberteil an die Spüle treten, den alten Filter in den Müll befördern und neues Wasser einfüllen, Filter und Kaffe rein und zurück geschoben in die Halterung. Auch die Deckeltechnik ist super durchdacht, mit dem Daumen der Hand die, die Kaffeekanne hält kann man den Deckel drehen. Ich bin Rechtshänder, weiß natürlich nicht wie es mit links ist. Zu der Kritik, dass sie viel Dampf produziert - das stimmt, aber wenn sie frei auf der Arbeitsfläche steht ist das ja nicht schlimm. Habe direkt noch eine bei der Metro gekauft, (für unsere Ferienwohnung) da war sie im Angebot.

1.0 von 5 Sternen Kaffeegeschmack super... Qualität eine Katastrophe, 7. April 2013
... hatte mir diese Kaffeemaschine vor einem halben Jahr bestellt und dank Amazon konnte ich diese zurückgeben und mir wurde der Kaufpreis erstattet.
Ich kann jedem nur raten die Finger von dieser Maschine zu lassen oder mal die Bewertungen dieser Maschine in der Farbe matt schwarz zu lesen. Hätte ich dieses vor dem Kauf getan, wäre mir Ärger erspart geblieben. Die Maschine als solches ist stylisch und der Kaffee schmeckt genial. Dass die Kanne nicht warm halten soll, kann ich wirklich nicht bestätigen.
Allerdings hat dieses Produkt ein massiven Konstruktionsfehler, denn Philipps war wohl nicht in der Lage die Dichtung zwischen Plastik und Metall an der Kanne gescheit zu konstruieren. Denn schon nach 2 Wochen lief der Kaffee aufgrund des Dichtungsproblems zwischen die Innenwand der Kanne und dann lief irgendwann eine fiese braune Brühe zwischen Plastik und Metallverbindung aus der Kanne und sogar aus dem Henkel. Man konnte nur noch über ein Waschbecken eingießen, geschweige denn die Kanne irgendwo hinstellen war auch nicht möglich, da aus der Dichtungsnaht des Henkels auch eine braune Brühe lief. Man könnte ja meinen, evtl. ein Einzelfall.... aber da guckt doch bitte mal bei der gleichen Maschine hier bei Amazon in der Farbe matt schwarz. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein.Schade... denn ich hätte die Maschine gern behalten, Kaffee war klasse und das befüllen von Wasser war so easy. Nun ja... aber ich möchte da doch Amazon loben, die mir die Maschine nach fast einem halben Jahr problemlos umgetauscht hat bzw. mir das Geld erstattet hat... und ich brauchte nicht extra mich mit Philipps rumprügeln. Danke Amazon :-)

4.0 von 5 Sternen Wir sind insgesamt sehr zurfrieden - empfehlenswerte Kaffeemaschine., 25. Juli 2014
Nach kurzer Einsatzzeit sind wir bisher insgesamt zufrieden. Das Design und die Handhabung der Maschine sind 1A!
Der Kaffee ist aromatisch und heiß und die Thermo-Kanne hält die Temperatur gut.
Manchmal haben wir das Gefühl, dass die Kontrollleuchte nach dem Durchlauf noch relativ lange leuchtet.
Zwei Mal hatten wir das Problem, dass bei einer kleinen Menge Wasser der Start nicht sofort klappte. DAs werden wir noch im Auge behalten.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›