5.0 von 5 Sternen Meisterwerk
Ich finde es überragend, was D-bo hier abliefert! Abwechslungsreiche und frische Beats, zu klugen, durchdachten Texten. Ein treibendes Album für jede Jahreszeit und Stimmung.
Sehr schade das dies sein letztes Projekt als Rapper ist, gerade bei so einem Top-Album bekommt man lust auf mehr.
Ich wünsche dem Danny auf jedenfall alles gute für...
Vor 17 Monaten von Marius Dieterle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kann er besser!!!
Passt zu D-Bo nicht ganz, früher war er besser. Hat mich als RAP-FAN und D-Bo-FAN nicht vom hocker gerissen. Das kanner besser.
Vor 18 Monaten von K. Brendel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 26. März 2013
Marius Dieterle (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Ich wünsche dem Danny auf jedenfall alles gute für seine Zukunft und hoffe das alles klappt was er angeht.
Für dieses Album gebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
Und nun schalte ich auf Durchzug und träume vor mich hin ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (MP3-Download)
Meine erste Amazon Rezension seit vielen Jahren, eine Weiterentwicklung der Musik. Keine weiteren Worte mehr, einfach nur ein großes DANKE FÜR DIESE MUSIK!

DANKE dir Danny!

5.0 von 5 Sternen Hammer Album von D-Bo, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Ich hab alle Alben von D-Bo und man merkt das er sich sehr weiter entwickelt hat.
Bei diesen Album hat er wieder sehr viel Herz und Schweiß rein gesteckt.
Ich kann nur empfehlen das Album zukaufen ihr werdet nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen AWESOME, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Ich bin sowas von HIN und WEG von diesem Album. Ich bin ja jetzt schon einige Zeit ein verdammter D-Bo Fan, aber hier hat er sich echt übertroffen. Super geile Tracks geile featurings und ein - natürlich - super authentischer D-Bo. Ich liebe das Album jetzt schon, obwohl ich es erst ein paar Mal gehört habe, aber das reicht um mir sicher zu sein, dass ich es auch noch weitere 10.000 Male rauf und runter hören werden!
Danke dafür D-Bo! - Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wahrlich ein Meisterwerk der Musik!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Ich habe so ziemlich jedes deutsche Rapalbum der letzten 2 Jahre, mit all seiner Vielfalt, (oder eben auch nicht) seinen Stilen und Facetten in meinem Regal stehen. Rapmsuik an sich höre ich bereits seit Jahren.
Egal ob nun Bushido, Sido, Casper, Fler, Silla, MoTrip, Marsimoto, PrinzPi, Dissziplin, Die Orsons, Bizzy, Vega, Savas, Eko, Chakuza, Laas, Fard und und und...
Gerne auch amerikanischen und britischen HipHop sowie Rap...

Ich bin mir also durchaus um deutschen Rap und seine Community sowie Marschrichtung bewusst.

Von D-Bo hatte ich noch kein Album, kannte ihn aber wohl schon durch die "alten Zeiten", worauf hier nicht eingegangen werden soll...

Ich habe mir also völlig offen und unvoreigenommen sein Album vor Kurzem gekauft, mit dem Wisses, dass dieses wohl nicht ganz, das so typische Rap-Klischee erfüllen würde.

ACHTUNG:

Was hier abgeliefert wurde ist jedoch große Kunst, vorrausgesetzt man ist generell offen für richtig gute (innovative) Musik. Hier wurde auffalend viel Liebe und Kreativität in die Musik gesteckt. Lyrisch ist die Platte eine richtig fesselnde, übelst motivierende,tiefe und erfrischende Sache...selten habe ich so gespannt und interessiert mal wieder einen deutschen Künstler zugehört!

Musikalisch wird Abwechslung, Innovation und viel Energie geboten. Die Melodien sind extremst erfrischend und motivierend.Die pushen einen richtig!
Insgesamt also ein herrlicher,(neuartiger-) frischer Sound!Das hier Dubstep und elekttronische Einflüsse mit einfiesen ist kein Geheimnis.

Im Sommer, Autofenster offen oder draußen im Freien...passender gehts nicht!

Hier wurde konsequent versucht Musik als solche weiterzuentwickeln. Man merkt man ganz deutlich das D-BO Spaß an der Musik hat und vorallem ein kreativer Kopf ist. Es sollte erwähnt werden,dass sich die Texte wahnsinnig gut in die Musik einfügt. Der neue Sound wirkt also in keinster Weise aufgesetzt.

Das er natürlich der eingefleischten Szene damit auch ein Stück den Rücken zuwendet ist klar.

Wenn mann hier allerdings ein offenes Ohr für Weiterentwicklung und (auf sehr hohem Niveau liegndem) musikalisches Neuland hat, wird man, wie schon viele festgestellt haben ein wirkliches Unikat der Szene finden.

Ich höre seit Jahren Rap, doch bin von diesem Album wirklich absolut begeistert! Hier schaltet man wirklich richtig ab und wird auf eine musikalische Tour mitgenommen, bis man die Musikanlage ausdreht.

Jeder sollte zugreifen wer etwas Einzigartiges haben möchte!

Danke für dieses Goldstück!

5.0 von 5 Sternen Kopf"/\k mit Niveau - D-Bo mit viel Herz, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Seit heute Morgen bin ich auch im Besitz des vorbestellten Albums "Kopf"/\k mit Niveau" von D-BO.
Ich hab mir das D-Bo Album mit kleinen Erwartungen vorbestellt. Dass D-Bo ein tolles Album mal wieder raushauen wird stand für mich ohne Zweifel fest. Wer D-Bo kennt, der weiß: Wo D-Bo drauf steht steckt auch D-Bo drin.

Nachdem ich in den Album Snippet reingehört habe, musste ich allerdings feststellen, dass mir 90% der Lieder nicht gefallen werden. Vorbestellt habe ich es dennoch, aufgrund der oben angesprochenen Qualität, und muss sagen, das Album hat mich echt umgehauen. Ich habe mir bis jetzt nur die komplette 2 CD angehört (die läuft jetzt schon seit 3 Stunden in der Schleife) und muss sagen, die Texte die D-Bo in dieses Album gehauen hat sind wirklich auf aller höchstem Niveau.

Das Album bietet Texte die unter die Hautgehen gepaart mit abwechslungsreichen Beats. Natürlich sind diese Beats Geschmacksache, aber der Inhalt überdeckt den ein oder anderen Beat, der mal nicht so toll klingt.
Und für diejenigen, die D-Bo kennen und mit seinen jüngsten Alben nicht zu frieden waren:
Die Beats sind so, wie D-Bo sie in seinen letzten Alben "neu erfunden" hat. Seine Lines und das Gefühl welches übermittelt wird, erinnert allerdings wieder an die alte Stärke von D-Bo. Dieser Text geht einfach nur unter die Haut und spielt in einer eigenen Liga.

Ich bin überglücklich, dass ich dieses Album gekauft habe. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.
Meine Kollegen, die bei mir sind, haben sich dieses Album auch gleich bestellt...

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil;-), 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Zwar mussten wir etwas länger auf das gute stück warten aber es war das warten wert!! D-Bo macht einfach nur hammer Musik die man feiern kann.

5.0 von 5 Sternen Richtig, richtig gut!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Ich bin auch erst vor relativ kurzer Zeit auf den Geschmack gekommen, und nach "Durchzug" musste ich mir einfach das Album bestellen. Dazu ist das eigentlich garnicht meine Musik aber dieses Teil ist einfach super.

Kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen.. toller Beat, super Klänge, direkt auf den Punkt. Kann's kaum erwarten die CD in mein Auto zu knallen ;D - auf jeden Fall was für den perfekten Start in den Tag! Top! Undbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (Digipak) (Audio CD)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kenne nicht viel von D-Bo, nur einzelne Lieder mit Raf etc. - aber dieses Album ist echt klasse! Einfach abschalten & genießen!

Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ich finds Hammer, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopf**** mit Niveau (MP3-Download)
Wie schon gesagt ich finde es Hammer, vor allem "Schlafen" hat mich glücklich gemacht :-)
Ich kann es nur weiter empfehlen, nach dem Schrott den er im letzten Album gemacht hat (nicht böse gemeint)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›