5.0 von 5 Sternen Genuß für Fans
Wenn man Bayern kennt und liebt ist dieses Kaleidoskop an Bildern ein Genuß.
Um Bayern kennen zu lernen, als Reiseführer sozusagen, ist es dagegen nicht gut geeignet, höchsten als Appetithappen.
Der Film ist also eher geeignet um sich seine gute Meinung über Bayern bestätigen zu lassen.
Achja, Haindling und seine Musik sollte man...
Vor 21 Monaten von the gun veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade - gut gemeint ist nicht gleich gut
Habe im Vorfeld bereits viel über diesen Film gehört und mich deshalb sehr gefreut ein außergewöhnliches "Bayern-Erlebnis" zu erhalten - leider wurde ich doch sehr enttäuscht ...

das Bildmaterial ist okay (vermutlich war das Budget eingeschränkt)
die Kommentare sind nett (gemütlicher Smalltalk mit freundlicher...
Vor 19 Monaten von R veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen keine Beanstandungen, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Ähnliches Produkt "Deitschland von oben" war bereits vorher bekannt, Beschreibung und Produktdetails waren in Ordnung, ebenfalls der Preis. Das Produkt wurde ohne Beanstandungen erhalten.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Super Abwicklung und schneller Versand. Film ist auch echt gut, vor allem natürlich für Liebhaber der bayerischen Heimat - tolle Bilder, vielleicht zeitenweise etwas langatmig - unbedingt auf großem Format ansehen, damit die Bilder voll zur Geltung kommen!

5.0 von 5 Sternen Die DfVD erfüllt Erwartungen, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Die Aufnahmen sind in aller Regel sehr gut, leider vermisse ich in bestimmten Situationen einen Hinweis, von welchem Ort die Aufnahmen gerade handeln

5.0 von 5 Sternen Bavaria Traumreise durch Bayern, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Ich habe den Film im Kino gesehen,war so begeistert dass ich mir die DVD gekauft habe und schon mehrmals die Reise zu Hause am TV nachempfunden habe.Wirklich eine Meisterleistung und die Verbindung mit der Musik von Haindling gibt dem Vilsmeier Kunstwerk eine besondere Note.Für Alle die Landschaft,Kultur und das Land Bayern lieben ein Highlight.

2.0 von 5 Sternen Jawoiii, 3. Januar 2014
Vilsmaier säuft sich Bayern schön. Und dass Haindling für bayerische Musik und Lebensart intonieren darf ist denunzierend. Man will halt seine Spezl beschäftigen. Womit wir beim Thema wären. Das ganze Machwerk sieht aus, wie eine Auftragsarbeit der Staatspartei (blos nix negatives). Friede, Freude, Eierkuchen, Kirche, Bier, Lederhosn, Dirndl,- das ist Bayern! Ist es eben nicht. So hätte es das Stadlpublikum gerne und auch die Zuagroasten verwechseln Tracht mit Heimat. Bayern ist schön und liebenswert, aber nicht wegen der Wieskirche und Neuschwanstein. Und weil man Bayern liebt muss man auch die andere Seite zeigen. Die fehlgeleitete Landesentwicklung, architektonischer Wahnsinn, seelenlosen Flächenverbrauch, touristische Exzesse. Hier empfehle ich dem Kunstschaffenden Terra X - Deutschland von oben. Überhaupt ist der Film handwerklich fragwürdig. Hektische Schnitte, Bilder ohne Widmung, Texte und Vortrag zum Davonlaufen, manchmal komische Farben und auch die Bildqualität hat noch Luft nach oben.

1.0 von 5 Sternen Bayerische Bierseligkeit, 15. September 2013
Eine Liebeserklärung des Regisseurs an Bayern sollte es sein. Es ist mißglückt. Es fängt mit "Bayern, des samma mir" an von Haindling und dieser bajuwarische Grundton hält sich bis zum Erbrechen im ganzen Film. Dann kommen zu dieser Umtata-Musik bayerische Bierdimpfel ins Bild und eine Postkartenidylle macht sich dann gut über 1 1/4 Std. breit. Gewiß es sind schon schöne Bilder dabei, aber die Schnitte lieblos und unharmonisch. Eine arrogante Grundhaltung aus dem off kommt gegenüber den Franken raus, naja es schimmert halt immer noch durch, dass die nördlichen Bezirke Bayerns vor gut zweihundert Jahren von den "Altbayern" anektiert wurden. Dass Hitler, Göring, Himmler in München im Dunst der Bierzelten und der Umtata-Musik in München großgeworden sind, dass eben München auch "Hauptstadt der Bewegung" war, gewiß nicht die des Sports, geschenkt, ebenso wird über das gotische Nürnberg geschwärmt und Reichstagsparteigelände elegant ausgeblendet. Aber ein bisschen schlechtes Gewissen ist halt doch noch im Spiel, beim Thema "Dachau". Thema Bad Tölz und Volksaufstand gegen die Österreicher. Naja, Zuckerbäckerstil halt. Dass die Bayern Tirol besetzt hielt und Steigbügelhalter Napoleons waren und ebendiesen verrieten, Opporunisten waren, ist auch ein Teil der gloreichen bayerischen Geschichte. Und dann immer wieder bis zur Diarrhöe der Umtata-Haindlling mit "Bayern, des samma mir!"

1.0 von 5 Sternen Rezension, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Entgleisung des Regisseurs, dazu super Musik von Haindling. .. . . . . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft!, 14. Januar 2013
eine wirckliche Traumreise! Man sieht Bayern wie es ist. Ein Traumland. Bilder von oben in HD. Kann ich nur empfehlen.

Bavaria - Traumreise durch Bayern
Bavaria - Traumreise durch Bayern von Joseph Vilsmaier (DVD - 2012)