5.0 von 5 Sternen Klasse App
Ich hatte das Glück die App gratis zu bekommen. Allerdings hätte ich dafür auch bezahlt.
Das Widget ist sehr schön und elegant.
Läuft flüssig auf meinem Galaxy S3 und braucht nicht all zu viel Akku.
Ich kann es nur empfehlen!
Veröffentlicht am 12. Juni 2013 von SirKater

3.0 von 5 Sternen Abzüge in der B-Note
Erst einmal das positive, von dem es mehr als genug gibt. Ansprechendes Design und wichtig natürlich, der Funktionsumfang ist sehr gut. In der Schnellstartleiste wird die Temperatur angezeigt, breite Auswahl an Widgets. Die App ist auch sehr übersichtlich gehalten und zeigt alle interessanten Daten auf einen Blick. Noch dazu in deutsch und etliche...
Veröffentlicht am 12. Juni 2013 von D. Hartnagel

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter Live - Detaillierte Vorhersagen und Live-Wetterbedingungen (App)
Alle Einheiten sind metrisch und auf Deutsch und Widgets gibt es in allen brauchbaren Größen. Daher kann ich nur annehmen, dass die früheren Bewertungen auf Anwendungsfehler beruhen. Ob die Optik schöner ist als bei wetter.com original muss jeder selbst entscheiden. Ich finde die Vorhersage für den Tagesverlauf im 4*3 Widget klasse. Die Aktualisierung erfolgt leider alle 30min, mal sehen wie stark der Akku belastet wird.

3.0 von 5 Sternen ok, 7. Februar 2015
Die kostenlose Version hatte ich gleich wieder deinstalliert. Hab mich doch an die Bezahlversion gewagt. Aber kann auch hier nur sagen, muß man nicht haben

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 31. Mai 2013
Auf dem s4 stimmt die Auflösung nicht und alles ist viel zu klein. Man kann keinen manuellen Ort einstellen und die automatische Ortserkennung verschätzt sich um 40km. Außerdem grottig übersetzt, man kann oft nur raten was die Einstellungen bewirken. Geschenkt ist noch zu teuer

1.0 von 5 Sternen Schade, äußerst schade sogar, 12. Januar 2015
Ich war und bin begeistert vom Design der App. Genauso habe ich mir immer eine Wettervorhersage gewünscht: stylisch, gut durchdacht und wirklich alle Infos auf einen Blick.
Nur leider sind die Angaben grundlegend falsch: nicht alle, aber zumindest immer eine: meistens ist es - für den Bereich Würzburg - die aktuelle Temperatur, die zwei Grad zu kalt ist. Und wenn die Temperatur stimmt, dann ist das aktuelle Wetter falsch. Momentan soll es hier starken Schneefall geben - weit gefehlt.
So werde ich nach wochenlanger Geduld die App leider wieder löschen. Schade

4.0 von 5 Sternen Aufwendige Wetter App mit vielen Widgets, 31. Mai 2013
Einmal Wettervorhersage gefällig - warum nicht? Unter der Prämisse landete die App auf dem Androiden. Beim ersten Start ein paar kurze Einstellungen gemacht zu den Einheiten zur Temperatur, Windgeschwindigkeit, Druckeinheit, Zeitformat, Nachttisch-Modus (immer an), Ortszeit, Wettervorhersagen zum anzuzeigenden Ort und Live Abrufe. Die gesamte App ist in deutsch, wenn auch in einer gerade bei den Optionen offensichtlich sehr drollig wirkenden Übersetzung.

In der Ansicht kann aus 7 verschiedenen Anzeigen gewählt werden. Diese sind bereits bei den Produktbildern sehr gut erkennbar. Die Darstellung einzelner Anzeigen ist dabei wirklich ansprechend geraten und zeigt alle -hoffentlich richtigen- Informationen an.

Die Anzeigeninhalte sind vom Grunde ähnlich aller Online-Wetterdienste. Das ist nichts Außergewöhnliches zu erwarten.

Die Online Wetterdaten werden von accuweather.com abgerufen Über die Qualität der Wettervorhersagen eines US amerikanischen Wetterdienstes für Deutschland kann ich keine Qualitätsauskunft geben. Die Zeit wird es zeigen. Beim direkten Vergleich mit Wetterdaten aus dem Internet von deutschen Anbietern, sind keine wirklich nenneswerten Abweichungen festzustellen gewesen. In einem Test von Stiftung Warentest erreichte der Dienst die Note 3,0, was allerdings der vorletzte Platz war.

Besonders ansprechend sind die vorhandenen 7 sehr ansprechend und aufwendig gestalteten Widgets zur App. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die App kommt mit erfreulich wenigen Rechten aus (Standortabfrage ist klar) und läuft auf einem Sony Xperia Tablet S, sowie TV-Androiden Odroid X2 und U2 tadellos. Etwas ärgerlich ist, dass die App selbst lediglich eine Lauffähigkeit im „Hochkantmodus“ aufweist. Auf einem TV-Androiden gibt das ein viel zu kleines und unleserliches Bild.

Die Widgets hingegen funktionieren auch im „Querformat“.

4.0 von 5 Sternen Tolle Wetteranzeige, 2. Juni 2013
Sehr schön gemacht. Hat beim ersten Start auch meinen Standort gefunden - was nicht üblich ist bei anderen Wetter Apps - und zeigt das Wetter mit sehr viel Liebe zum Detail.

Einen Punkt Abzug gibt es leider: die Anzeige funktioniert nur hochkant. Ich muss meinen Asus Transformer in die Hochkant Position drehen wenn ich die Wetterdaten ablesen will. Ist unhandlich wenn die Tastatur eingeklickt ist :-)

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 20. Juni 2013
Wie kann man nuur so ein Mist programmieren :(
Jetzt mal im Klartext:
Das Design ist das einzige Positive an diesem Programm. Wenn man das APP nicht nicht aus dem Multitasking raus nimmt, kann es vorkommen, das das APP innerhalb von 3Stunden > 500 MB eures Datenvolumen wegzieht.
Deswegen habe ich jetzt kein Datenvolumen mehr, und muss ab sofort verlangsamt surfen

4.0 von 5 Sternen Update bitte!!, 5. September 2013
Die App ist richtig gut gelungen und hat schöne Animationen. Auch die Widgets sind gut gelungen. Jedoch fehlt mir etwas und das sind die Updates auf die neuen Versionen, die im Google Play Store schon verfügbar sind. Sonst habe ich nichts zu bemängeln und würde der App an sich 5 Sterne geben, jedoch gibt es einen Stern Abzug für das Problem mit den Updates.

3.0 von 5 Sternen Ganz schlecht ist die App nicht, aber..., 31. Mai 2013
Meiner Meinung nach mit installierten 30mb zu groß.
Welcher Wetterdienst jetzt der beste ist, naja, wegen 1-2 Grad Unterschied...
Widgets sind okay, bleibe aber trotzdem bei dem Wetterdingens was bei Android dabei ist, reicht mir auch.
Eweather wäre eine gute Alternative zum kaufen, d. h. hatte ich mir mal gekauft, nutze es aber nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen App gut, Widget nicht, 31. Mai 2013
Warum kann ich beim kostenfreien und vorinstalliertem Widget durch Wischen den Ort wechseln, aber bei diesem nicht? Für mich ist das eine essentielle Funktion. Immer die App starten, wenn ich kurz mal schauen will, wie das Wetter in anderen (eingegebenen) Orten ist, ist mir zu doof!