holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 17. Juli 2015
... durch falsches Design ist die App unbrauchbar für Smartphone Verwender.

Die App zeigt die 'Daten leider nur in einem kleineren Fenster und lässt dabei viel Raum am linken und rechten Rand ungenutzt. Auf dem Smartphone werden durch dieses schlechte Design die Datenangaben so klein, dass man sie kaum noch erkenne kann. Selbst auf einem Smartphone mit mehr als 4 Zoll Diagonale!

Auf einem Tablet PC im Landscape Modus ist die App nicht schlecht. Auf meinem Galaxy Note 4 aber ist die Anzeige durch dieses unmögliches Design leider unbrauchbar.

Schade, dass da die Optik weit über die Nutzbarkeit gestellt wurde und noch schlechter ist, dass es keine Möglichkeit gibt die Größe des Datenfensters zu ändern / anzupassen.

So wird aus einer an sich guten Idee und einem Alleinstellungsmerkmal eine nicht praktikable App die man leider nicht verwenden kann.

Ich werde die App jedenfalls wieder von meinem Geräten und denen meiner Frau entfernen. Da wir beide Brillenträger sind und unsere Augen nicht mehr die Besten sind, bleibt uns leider keine andere Möglichkeit,

Warum wird bei der Anzeige so viel Platz verschenkt und warum wurde beim Design kein Rücksicht auf die Menschen mit schlechten Augen genommen? Schade.. aber so ist die App für uns leider nur Müll. Und es bleibt nur eine Möglichkeit....

Deinstallation!!!
am 31. Mai 2013
Alle Einheiten sind metrisch und auf Deutsch und Widgets gibt es in allen brauchbaren Größen. Daher kann ich nur annehmen, dass die früheren Bewertungen auf Anwendungsfehler beruhen. Ob die Optik schöner ist als bei wetter.com original muss jeder selbst entscheiden. Ich finde die Vorhersage für den Tagesverlauf im 4*3 Widget klasse. Die Aktualisierung erfolgt leider alle 30min, mal sehen wie stark der Akku belastet wird.
am 7. Februar 2015
Die kostenlose Version hatte ich gleich wieder deinstalliert. Hab mich doch an die Bezahlversion gewagt. Aber kann auch hier nur sagen, muß man nicht haben
am 31. Mai 2013
Auf dem s4 stimmt die Auflösung nicht und alles ist viel zu klein. Man kann keinen manuellen Ort einstellen und die automatische Ortserkennung verschätzt sich um 40km. Außerdem grottig übersetzt, man kann oft nur raten was die Einstellungen bewirken. Geschenkt ist noch zu teuer
am 12. Januar 2015
Ich war und bin begeistert vom Design der App. Genauso habe ich mir immer eine Wettervorhersage gewünscht: stylisch, gut durchdacht und wirklich alle Infos auf einen Blick.
Nur leider sind die Angaben grundlegend falsch: nicht alle, aber zumindest immer eine: meistens ist es - für den Bereich Würzburg - die aktuelle Temperatur, die zwei Grad zu kalt ist. Und wenn die Temperatur stimmt, dann ist das aktuelle Wetter falsch. Momentan soll es hier starken Schneefall geben - weit gefehlt.
So werde ich nach wochenlanger Geduld die App leider wieder löschen. Schade
am 12. Mai 2016
Leider ist der erste Standort nicht löschbar . Bei mir sind das ca. 35 km daneben und auf Grund der Wetterscheide auch andere Werte.
Wird hier der Standort des Provider's genommen? Also wenn ich die App starte bin ich im falschen Ort.
Sonst gefällt mir die App . Bitte ändern , dann gibt es noch zwei Sterne mehr.
Einmal Wettervorhersage gefällig - warum nicht? Unter der Prämisse landete die App auf dem Androiden. Beim ersten Start ein paar kurze Einstellungen gemacht zu den Einheiten zur Temperatur, Windgeschwindigkeit, Druckeinheit, Zeitformat, Nachttisch-Modus (immer an), Ortszeit, Wettervorhersagen zum anzuzeigenden Ort und Live Abrufe. Die gesamte App ist in deutsch, wenn auch in einer gerade bei den Optionen offensichtlich sehr drollig wirkenden Übersetzung.

In der Ansicht kann aus 7 verschiedenen Anzeigen gewählt werden. Diese sind bereits bei den Produktbildern sehr gut erkennbar. Die Darstellung einzelner Anzeigen ist dabei wirklich ansprechend geraten und zeigt alle -hoffentlich richtigen- Informationen an.

Die Anzeigeninhalte sind vom Grunde ähnlich aller Online-Wetterdienste. Das ist nichts Außergewöhnliches zu erwarten.

Die Online Wetterdaten werden von accuweather.com abgerufen Über die Qualität der Wettervorhersagen eines US amerikanischen Wetterdienstes für Deutschland kann ich keine Qualitätsauskunft geben. Die Zeit wird es zeigen. Beim direkten Vergleich mit Wetterdaten aus dem Internet von deutschen Anbietern, sind keine wirklich nenneswerten Abweichungen festzustellen gewesen. In einem Test von Stiftung Warentest erreichte der Dienst die Note 3,0, was allerdings der vorletzte Platz war.

Besonders ansprechend sind die vorhandenen 7 sehr ansprechend und aufwendig gestalteten Widgets zur App. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die App kommt mit erfreulich wenigen Rechten aus (Standortabfrage ist klar) und läuft auf einem Sony Xperia Tablet S, sowie TV-Androiden Odroid X2 und U2 tadellos. Etwas ärgerlich ist, dass die App selbst lediglich eine Lauffähigkeit im „Hochkantmodus“ aufweist. Auf einem TV-Androiden gibt das ein viel zu kleines und unleserliches Bild.

Die Widgets hingegen funktionieren auch im „Querformat“.
am 5. Mai 2016
In der Wetterübersicht wird bei meinem Fire TV nur „tunden“, statt Stunden angezeigt. Gleiches Problem beim rechtem Info Zeichen und bei den Einträgen, bzw. Wörtern, wie beispielsweise der Eintrag “Temperatureinheit“ in den Einstellungen. Da fehlen mir immer ca. 4 - 7mm. Ansonsten scheint der Dienst zu funktionieren.
am 2. Juni 2013
Sehr schön gemacht. Hat beim ersten Start auch meinen Standort gefunden - was nicht üblich ist bei anderen Wetter Apps - und zeigt das Wetter mit sehr viel Liebe zum Detail.

Einen Punkt Abzug gibt es leider: die Anzeige funktioniert nur hochkant. Ich muss meinen Asus Transformer in die Hochkant Position drehen wenn ich die Wetterdaten ablesen will. Ist unhandlich wenn die Tastatur eingeklickt ist :-)
am 20. Juni 2013
Wie kann man nuur so ein Mist programmieren :(
Jetzt mal im Klartext:
Das Design ist das einzige Positive an diesem Programm. Wenn man das APP nicht nicht aus dem Multitasking raus nimmt, kann es vorkommen, das das APP innerhalb von 3Stunden > 500 MB eures Datenvolumen wegzieht.
Deswegen habe ich jetzt kein Datenvolumen mehr, und muss ab sofort verlangsamt surfen