5.0 von 5 Sternen gute intuitive Darstellung
Man sieht auf einen Blick alles nötige. Das Wetter heute detailliert, die Prognose für die nächsten Tage im guten Überblick.
Vor 17 Monaten von Stephan Schmitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt
Vor 17 Monaten von PlaNeT veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute intuitive Darstellung, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter Live - Detaillierte Vorhersagen und Live-Wetterbedingungen (App)

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 25. Juni 2013
Ehrlich gesagt hat mich diese App nicht überzeugt. Habe daher doch wieder zu Wetter.com gewechselt. Nach 2 Tagen war mein (ohnehin schon minimaler) Internetvolumen leer. Aus irgendeinem Grund hat die App innerhalb von 2 Tagen knapp 200MB versendet, was mir zu viel erscheint wenn man bedenkt dass es nur die Wetterdaten abrufen muss. Das Design der Widgets gefällt mir ebenfalls nicht wirklich und die Tatsache dass ich nicht einstellen kann wie oft er das Wetter aktualisieren soll (es ist auf alle 30Min. eingestellt), hat mich die App nach einer Woche wieder deinstallieren lassen.

5.0 von 5 Sternen Klasse App, 12. Juni 2013
Ich hatte das Glück die App gratis zu bekommen. Allerdings hätte ich dafür auch bezahlt.
Das Widget ist sehr schön und elegant.
Läuft flüssig auf meinem Galaxy S3 und braucht nicht all zu viel Akku.
Ich kann es nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Abzüge in der B-Note, 12. Juni 2013
Erst einmal das positive, von dem es mehr als genug gibt. Ansprechendes Design und wichtig natürlich, der Funktionsumfang ist sehr gut. In der Schnellstartleiste wird die Temperatur angezeigt, breite Auswahl an Widgets. Die App ist auch sehr übersichtlich gehalten und zeigt alle interessanten Daten auf einen Blick. Noch dazu in deutsch und etliche Einstellungsmöglichkeiten.

So, aber jetzt der Hammer, leider direkt in die Magengegend. Die App aktualisiert sich alle 30 Minuten und verbraucht dabei eine enorme Menge meines Volumens. In 12(!) Tagen über 100MB. Der Intervall lässt sich auch nicht ändern, deswegen nur drei statt der eigentlich verdienten fünf Sterne!

Schade, aber das bekommt ihr doch noch hin?

5.0 von 5 Sternen bestes Wetterapp, 17. Juni 2013
Das beste Wetterapp was ich bisher ausprobiert habe. Sehr gute Voraussagen. Leicht zu bedienen. Sehr gutes Design. Optik ist ausgezeichnet.

1.0 von 5 Sternen 825 MB Datenübwertragung in 6 Tagen im Hintergrund!, 11. Juni 2013
Das Programm hat eine hübsche Oberfläche, die Wetterinfos kommen von Accuweather. Leider sorgte das Programm innerhalb von nur 6 Tagen für 825 MB Datentransfer im Hintergrund, worauf sie natürlich sofort vom Gerät entfernt wurde. Keine Ahnung, welche Infos da übertragen wurden!
Die App von Accuweather bietet mehr Infos ohne Datentransfer!

1.0 von 5 Sternen Datenhungrig,schlechte vorhersage, 27. Juni 2013
Verbrauchte 280mb im datennetz in etwa 2 wochen.aktualisierungen alle 30min nicht veränderbar.wettervorhersagen meistens nicht zutreffend.zeigt regen an obwohl die sonne scheint.die vorinstallierte wetterapp ist um längen besser. r

5.0 von 5 Sternen Android App Wetter Live, 13. Juni 2013
Die Anwendung gefällt mir optisch sehr gut. Auch bei Einstellung der Maximalanzeigeinformationen verliert man nicht den Überblick. Die unterschiedlichen Wetter-Infos finde ich gut ausgewählt. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

1.0 von 5 Sternen wozu Telefonstatus und Identität abrufen, 18. Juli 2013
Mit dem letzten Update will die APP zusätzlich Zugriff auf Telefonstatus und Identität.
Bisher lief die APP doch auch ohne. NSA nein danke.

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und ungenau!, 31. Mai 2013
Daten von Akkuweather (sehr ungenau), winzig kleine Schrift, nichtssagende, monochrome Piktogramme, Layout nur für horizontale Tabletts geeignet, keinerlei Hintergrundinformationen, ABER: komplett in Deutsch und mit großer Widget-Auswahl! (Alle gegenteilig lautenden Rezessionen beziehen sich wohl auf eine Vorversion?)

Kurzum: WeatherPro ist dieser WetterKatastrophe von App des Tages weit vorraus und Testsieger von Stiftung Warentest! Für 2,99€ auch nicht zu teuer. Spart euch das hier!