5.0 von 5 Sternen Klasse NFC-Sticker
Zu NFC-Tags kann man ja kaum was sagen. Das wichtigste: Sie funktionieren einwandfrei. Ich nutze sie mit meinem Galaxy S3. Harmoniert prima miteinander.

Veröffentlicht am 18. November 2012 von Maddin

3.0 von 5 Sternen gute Qualität
Die Teile lassen sich problemlos codieren und funktionieren im Anschluss fehlerfrei, alleine das windige Material trübt die Freude, das allerdings sehr, weil auch defekte vorprogrammiert sind
Vor 10 Monaten von hdtlogicom veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse NFC-Sticker, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Androidbands 12er Topaz Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (512MB) (Zubehör)

Das Aufkleben klappt auch super. Der Kleber hält extrem gut. Trotzdem lassen sich die Sticker bei Bedarf gut abziehen und haben immer noch mehr als genug Klebekraft, um am nächsten Einsatzort immer noch zu haften wie am ersten Tag.
Außerdem finde ich das Design sehr gelungen. Die Farbgebung ist schlicht und wirkt modern. Ist aber natürlich Geschmackssache :-)

Das einzige was man beachten muss: Diese Sticker sind nicht für den Outdoorbereich geeignet. Die Speicherschaltung auf der Rückseite des Stickers liegt frei und würde wohl sehr schnell korrodieren, wenn Wind, Wasser und Luftfeuchtigkeit ins Spiel kommen. Aber dafür gibt's ja auch Outdoor Sticker, wenn man das unbedingt haben möchte.

Beim Nutzung im Innenbereich: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funktionieren, 16. Oktober 2012
Was soll ich sagen, die Tags funktionieren. Mehr müssen sie nicht :D. Der Speicher reicht locker aus um diverse Befehle drauf zu speichern. Ich habe es bisher mit 5-6 Verschiedenen (WLAN, Bildschirm Helligkeit, App starten etc.) probiert. Empfehlen kann ich dazu übrigens die kostenlose App NFC Aufgaben-Launcher. Andere habe ich aber bisher auch noch nicht probiert ;).

5.0 von 5 Sternen Tadellose NFC Aufkleber. Nur die Beschreibung im Titel stimmt nicht ganz., 21. Oktober 2014
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Als erstes einmal, der Titel der Produktbeschreibung hier ist leider etwas irreführend. "Aufkleber/Anhänger/Chip...."
Bei diesem Artikel handelt es sich um 12 Aufleber, nicht mehr nicht weniger. Kein Anhänger!

Die 12 NFC Aufkleber mit rückseitigen NFC Chip (512MB) sind tadellos.

Ich nutze diese in unterschiedlichen Bereichen.
-Einer ist am Bett (Smartphone schaltet Ruftöne stumm, schaltet den Wecker automatisch ein)
-Einer ist im Auto (Navi schaltet ein, Töne werden lauter, automatische Rufannahme)
-Einer ist im Eingangsbereich ( gekoppelt mit Philips Hue System und einer anderen App - Licht im gesamten Haus geht aus oder geht in bestimmten Bereichen an, je nachdem ob ich gehe oder komme, WLAN schaltet nach dem selben Prinzip ein oder aus. Sicherheitskamera schaltet sich aufs Smartphone)
-Ein weiterer Aufkleber ist im Flur. (Dieser ist für Besucher und erlaubt bei Kontakt den einmaligen WLAN Zugriff im Haus)

Es gibt unzählige Möglichkeiten die Aufkleber einzusetzen.
Dank vieler weiterer Apps lassen sich auch viele Dinge kombinieren.
Ich nutze folgende Apps zur Programmierung:
Trigger, Philips Hue, NFC ReTag, NFC Hue, Tasker und eine Netzwerk-App.
Als Smartphone nutze ich ein Sony Z2 und ein Sony Tablet Z.

Die hier gekauften Aufkleber sind optimal. Sie kleben sehr gut auf allen Untergründen und funktionieren einwandfrei.
Bisher hatte kein Smartphone Probleme diese zu erkennen.
Meine Empfehlung, 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen HTC One - einwandfreie Funktion, 9. Januar 2014
Ich verwende die Sticker seit Mitte Januar mit meinem HTC One, welches NFC fähig ist.
Mit 12 Stickern kommt man sehr weit, man kann sie wirklich überall verteilen.

Einer ist zum Beispiel im Büro, ein anderer im Auto, am Bett an der Haustür usw.

Man kann die Sticker sehr gut programmieren, bisher wurde alles so gespeicher, wie ich es wollte.

Als kleines Beispiel, wie es bei mir im Büro programmiert wurde:
- WLAN einschalten
- Bluetooth ausschalten
- Mobiles Datennetz ausschalten
- Klingelton auf Stufe 2
- Erinnerungston auf Stufe 2
- AutoRotation einschalten

Das Programm erkennt automatisch, welche Funktionen noch geändert werden müssen, sprich wenn Bluetooth bereits aus ist, bleibt es natürlich aus.

Alles in allem sehr gut und auch designtechnisch gelungen!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit LG F5, 25. Februar 2015
Ich wollte die Tags zum Automatisieren von kleinen Routineaufgaben verwenden, wie zu Beispiel das Umschalten des Ruftons auf Vibration wenn ich im Büro bin und anschließendes Reaktivieren des Rufton beim Verlassen des Büros. Leider funktioniert das nur wenn mein Handy aktiv und entsperrt ist. Zusätzlich geschieht das automatische Lesen des Tag-Inhalts nur bei Annäherung. Ein Entfernen des Tags aus der Handy-Umgebung führt zu keiner Reaktion. Vielleicht hatte ich von den Automatisierungsmöglichkeiten zu viel erwartet. Für meine Anwendung waren die Tags unbrauchbar, ob sie selber funktionsfähig sind.

Ansonsten sind die Tags les- und beschreibbar wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Juli 2014
Funktioniert bei mir mit allen meinen NFC fähigen Geräten ohne Probleme (Galaxy S4, Viper S, Tablett Z2)
Eine davon klebt im Auto, einer neben meinem Bett. Nach der einfachen Programmierung werden so alle möglichen Einstellungen nur durch das Hinhalten geändert. Die Programmierung mache ich inzwischen mit meinem rumänischen China. Nachbau Allview, weil dort eine geniale App dafür drauf ist. Leider habe ich eine solche für die anderen Geräte noch nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 25. Februar 2015
Die Sticker lassen sich schnell und problemlos auf verschiedene Aufgaben programmieren.
Benutze es mit einem Samsung Galxy S5 mini und hatte bisher noch keine Probleme.

Hat zwar nichts mit den Stickern selbst zu tun, ich wusste es vor dem Kauf aber auch nicht:
Dank eines Sicherheitsfeatures von Android ist es mit einem nicht gerootetem Gerät nicht möglich, die Tags mit verriegeltem Bildschirm zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Androidbands, 4. Juli 2014
mein freund ist begeistert von er hat fast überall so ein ding kleben preis leistung ist es ok
lieverung kam auch schnell

5.0 von 5 Sternen Super möglichkeiten, 12. Mai 2014
Die Tags funktionieren super, mit der Richtigen App. Der Speicher reicht locker aus um mehrere Befehle drauf zu speichern.
Super sache

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, 6. Mai 2014

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Androidbands 12er Topaz Aufkleber/Anhänger/Chip für NFC Smartphone (512MB)