5.0 von 5 Sternen Tolle Begleiter für die Schule
Hallo,

ich habe diesen Rucksack bei Amazon gekauft, da unsere Kleine jetzt auf die weiterführende Schule gekommen ist.

Optik:
Veröffentlicht am 6. September 2012 von KaSch

2.0 von 5 Sternen Als normaler Rucksack gut, als Schulrucksack ein No-Go!
Ich habe mir den Dakine Rucksack Prom als Schulrucksack gekauft.
Von der Verarbeitung, den Farben, der Lieferung war alles gut.
Jedoch gibt es für mich zwei wesentliche Faktoren, warum ich diesen Rucksack nicht für den Schulgebrauch empfehlen würde.
1. Kann der Rucksack nicht stehen. Man muss ihn immer mit der Vorderseite an den Tisch lehnen,...
Vor 13 Monaten von Patricia Heichele veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Begleiter für die Schule, 6. September 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

Optik:
Sie wollte unbedingt dieses Modell in der Farbe sheba, da es ihr am besten gefiel. Die Farbe ist allerdings Geschmacksache – mir haben einige der anderen Dessins auch sehr gut gefallen. Die Reißverschlüsse und das aufgestickte Logo sind in der Farbe türkis und heben sich optisch von der dunklen Farbe sehr schön ab. Innen ist dieser Rucksack ebenfalls in einem türkis gemusterten Stoff ausgeschlagen, was das Ganze sehr schön abrundet.

Verarbeitung und Geräumigkeit:
Im Innenraum gibt es mehrere Fächer, in denen man die Hefte und Bücher unterbringen kann. Da die Kinder heute oft sehr viele Bücher mitschleppen müssen, hatte ich anfänglich doch sehr große Bedenken, ob das Fassungsvermögen von 25 Liter für uns ausreichen würde. Aber – es passte alles hervorragend hinein – auch DIN A4 Ordner - und konnte noch ordentlich einsortiert werden ohne es zu quetschen.
+ Ein gepolstertes, integriertes Laptopfach – passend für 14 Zoll-Laptops – ist im hinteren Bereich des Rucksacks angelegt.
+ Ein Organizer-Fach – in dem man Stifte, iPod, Geldbörse und Handy unterbringen kann.
+ Fleecegefüttertes Fach - direkt am Tragegriff - für die Sonnenbrille, oder evtl. für die Digitalkamera.
+ An den Seiten außen befindet sich auf der einen Seite ein ausklappbares Fach für die Trinkflasche – wenn der Reißverschluss geöffnet wird, kommt ein Netz zum Vorschein, welches dieses Fach dann ausklappen und somit vergrößern lässt. Auf der anderen Seite befindet sich auch noch ein kleines Reißverschluss-Fach, in das kleinere Gegenstände verstaut werden können.
+ Viele kleinere Fächer auf der Vorderseite der Schultasche bieten genügend Platz für Federmäppchen, Malkasten usw.
+ Ein separates, isoliertes Kühlfach sorgt dafür, dass die Getränkedosen oder die Brotmahlzeit länger kühl bzw. frisch bleiben.
+ Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Schulterriemen:

Die Schulterriemen sind gepolstert und können leicht auf die Person eingestellt werden, die diesen Rucksack tragen soll.

Gewicht:

Der Rucksack ist im Leerzustand ein Leichtgewicht. Das geringe Gewicht hat mich dann vollends überzeugt, da nicht noch unnötig zusätzliche Belastung für den Rücken der Kinder entsteht.

Preis:
Wir haben diesen Schulrucksack von Dakine zu einem reduzierten Preis bei amazon gekauft. Ich habe sehr lange sämtliche Preise im Internet und auch in den Läden verglichen, aber dieser hier war der Günstigste.

Fazit:
Nach sorgfältiger und intensiver Prüfung sind wir davon überzeugt, einen langjährigen und guten Begleiter für den Schulweg gefunden zu haben. Von mir gibt es deshalb 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.

Insofern sich neue Erfahrungen mit diesem Schulrucksack ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich doch gleich DIESEN gekauft! Super Rucksack!, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Die Suche nach einem hochwertigen, haltbaren Schulrucksack hat nun ein Ende! Mit dieser praktischen Tasche sind wir sehr zufrieden! Alle Schulutensilien (auch der DIN A4 Ordner!) haben ausreichend Platz. Trotz der vollen Beladung, sieht der Rucksack nicht ausgebeult aus! Die Wasserflasche und die Brotbox haben im Thermofach ebenfalls ausreichend Platz, auch da beult sich nichts aus! Die Verabeitung der Nähte sieht hochwertig aus. Kein unangenehmer Chemie Geruch. Die Reißverschlüsse haken nicht.

Dieser Schulrucksack ist wirklich empfehlenswert - da einfach alles stimmig ist! Auch der Preis.
Den empfehle ich an Sie weiter.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Rucksack, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Dakine Rucksack Prom. Er sieht zum einen einfach gut aus und hat zum anderen eine gute Unterteilung:

- ein sehr geräumiges Hauptfach inkl. gepolstertem Laptopfach,
- ein kleines mit Fleece ausgekleidetes Fach oben für z. B. Sonnenbrille (ich nutze es immer für meine Schlüssel, weil man sie dort am schnellsten griffbereit hat)
- ein Organizerfach für Handys, Stifte u. ä.
- ein kleines Isolierfach ganz vorne
- 2 Seitentaschen (z. B. für Schirm, kleine Trinkflasche und Kleinkram)

Der Rucksack ist am Rücken und an den Trägern gut gepolstert und lässt sich sehr bequem tragen. Mit seinen 25 Litern bietet er jede Menge Platz.

Was mich ein wenig stört ist, dass die Reissverschlüsse für die vorderen Fächer (Organizer- und Kühlfach) nur in einer Richtung aufzuziehen sind. Mitunter kommt einem der Inhalt entgegen, wenn man den Reissverschluss aufzieht - also kein guter Platz für eine Geldbörse z. B.. Das hätte man besser lösen können. Daher 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen klasse Rucksack, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Ich bin echt froh, dass ich mir diesen tollen Rucksack gekauft habe. Er hat soviele extras. Überall sind kleine Täschchen die man entdecken kann. Ich bin total begeistert :) Der Rucksack hat außerdem eine Menge Stauraum und sieht selbst dann nicht ausgebeult aus, wenn er voll ist. Die verstellbaren Tragegurte sind weich gepolstert, ebenso das Rückenteil. Dadurch kann man den Rucksack auch über eine längere Zeit tragen, ohne das er unbequem wird. Er ist gut verarbeitet und ich denke, dass ich noch lange freude an ihm haben werde.
Ich bereue den Kauf keineswegs.

5.0 von 5 Sternen Und wenn man denkt: "Jetzt geht absolut nichts mehr rein!" - findet sich doch noch etwas Platz, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Wie alle Rucksäcke von Dakine besticht auch dieser durch sein klasse Design und die gute Verarbeitung. Ich habe mir diesen Rucksack hauptsächlich für den Uni-Alltag gekauft und bin ziemlich beeindruckt ob seines Fassungsvermögens. Als ich kürzlich zur Fakultät gefahren bin, um dort in der Bibliothek an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben, habe ich mein Laptop, einen großen Aktenordner, drei Bücher, Stiftemappe und ein Getränk im Rucksack unterbringen können und hätte danach immer noch etwas Platz gehabt für das ein oder andere.
Wer nicht nur auf die hübsche Optik Wert legt, sondern auch auf gute Funktionalität, der ist bei Dakine bestens aufgehoben.
Übrigens: Das Kühlfach in der fordersten Tasche ist nicht bloßes Gimmick, sondern hält Lebensmittel wirklich eine ganze Weile sehr kühl. Habe dies nach einem Einkauf (TK-Kost) feststellen können.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schulrucksack!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Zubehör)
Meine Tochter brauchte einen neuen Rucksack für die Schule. Die gängigen Schulrucksäcke waren leider alle optisch nicht das, was sich eine Sechstklässlerin vorstellt. Da mich die Produkte von Dakine (Feder-, Schlampermäppchen) überzeugt hatten, gab ich nach und bestellte diesen Rucksack.

Beschreibung: Von der Größe her perfekt für Bücher, Hefte, Federmäppchen und alles, was sonst noch mit muss. Die Gurte sind super zu verstellen und das Gewicht der Schulsachen trägt sich sehr komfortabel. Die Innenaufteilung ist top, alles hat seinen festen Platz. Auch gut ist das extra isolierte "Vesperfach" vorne, damit das Pausenbrot nicht gleich zerläuft. Einziger Minuspunkt (falls man es so nennen möchte) ist das ausfaltbare Flaschenfach an der Seite. Da passen wirklich nur kleine Flaschen rein, alles ab 0,5l purzelt beim normalen Laufen raus. Die Verarbeitung allerdings ist wiederum super; auch die Reißverschlüsse wirken sehr robust und belastbar.

Fazit: Für Schule und Freizeit perfekt! Qualität sehr hoch, Preis viel geringer zum Schulrucksack. Ein klares Daumen-hoch von mir!

4.0 von 5 Sternen Für Uni und Schule! :), 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Ich habe mir im Oktober 2010 diesen Rucksack zugelegt, weil mein bisheriges Modell den Dienst quittiert hatte. Dieses Modell ist absolut geeignet für die Uni, es passt eine Menge hinein. Wer schon einmal vollbepackt aus der Uni-Bibliothek gegangen ist, weiß was ich meine. Es passen 4-5 dicke Wälzer hinein, ein Laptop und allerlei Kleinzeug ohne dass das Tragegefühl darunter leiden würde: die breiten Träger entlasten die Schultern optimal und verteilen die Last, sodass nichts einschneidet.
Die Größe ist optimal, nicht zu viel Platz, nicht zu wenig und er ist schön anschmiegsam :)
Das Laptop fach ist ausreichend gepolstert, es passen auch DIN A4 Hefter hinein, sodass immer schön Ordnung im Rucksack herrscht.
Lobend zu erwähnen ist auch die Brillentasche oben am Griff, dort kann man kleine Dinge sammeln, also Tempotücher oder Lippenbalsam etc., die einem sonst evtl. verloren gehen könnten. Deshalb wollte ich auch unbedingt wieder Dakine haben, weil dieses Fach ein Feature ist, das ich nicht mehr missen möchte.

Das Isolierfach vorne ist eine nette Spielerei, habe das bisher noch nicht wirklich genutzt.

Abzüge gibt es für die nicht verdeckten Reißverschlüsse, an diesen Stellen kann leider Wasser eindringen, obwohl der Rest des Rucksacks wasserdicht ist. Er hat aber die Regenfälle und auch den Schneefall im letzten Jahr gut gemeistert :)

Kurzfassung:

+Design
+breite Träger
+Brillenfach
+Laptopfach
+Gewicht

-nicht verdeckte Reißverschlüsse

5.0 von 5 Sternen Rucksack nur für "Girls"???, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Zubehör)
In Ihrer Produktbeschreiburg schreiben Sie: "Girls Freizeit und Schulrucksack". Sie schneiden sich damit möglicherweise ins eigene Fleisch und schrecken mögliche KundInnen ab. Die meisten Rezensionen sind auch von Eltern die für ihre Kinder diesen Rucksack gekauft haben. Ich hatte schlicht keine Lust mehr auf die Rucksäcke "für Erwachsene" die in tristem schwarz, braun, grau, dunkelblau angeboten werden. Ich wollte etwas fröhliches mit Farben in dem eine Menge Platz hat. Seit ich den Rucksack habe benutze ich ihn jeden Tag und bin absolut begeistert. Ich hätte aber fast nicht weiter hingeschaut als ich in Ihrer Beschreibung Rucksack für "Girls" und "ideal für die Schule" las. Ich dachte, dass er irgendwie klein ist, speziell für Kinderrücken und dass die Schultergurte schmaler sind. Ich bin froh dass ich ihn trotzem bestellt habe denn wie sich herausstellte, ist es ein ganz normaler Rucksack der innen schöne Blumenmuster hat, eine Menge Stauraum bietet und absolut perfekt ist für eine Erwachsene, die endlich etwas anderes wollte als diese traurigen Matschfarben, die die "Erwachsenenrucksäcke" bieten. Preist das gute Stück also nicht einfach als "Girls"- Rucksack an und ihr erweitert Euren Kundenstamm!

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder - Dakine Prom Peacock, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Guter Rucksack, dessen bis jetzt einziges kleines Manko die vielleicht etwas stärkere Bemusterung ist. Denn im Vergleich zum Bild ist das Pfauenmuster meines Rucksacks überall sichtbar. Stört aber nicht.
Das Rückenpolster wirkt sehr stabil und auch der Rucksack ist allgemein sehr bequem zu tragen. Das Innenfutter des Rucksacks ist ein schönes pink-violett und das vorne befindliche "Kühlfach" des Rucksacks ist giftgrün. Auch die Schnallen der Rucksackträger sind giftgrün. Eine gute Kombination.

Ein ganz besonders großer Pluspunkt ist die Laptoptasche, die an der Rückenseite angebracht ist. Offiziell kann man nirgendwo erfahren, welcher Laptop noch in den Rucksack passt, auch nicht auf der Herstellerseite. Doch meine Abschätzung stimme und selbst ein 15,4" Laptop kann damit transportiert werden. Kleinere passen jedoch bestimmt besser. Auch ein dicker DinA4-Ordner passt ohne Probleme in den Rucksack - ideal für die Uni.

Fazit:
Bin bis jetzt sehr zufrieden, Farben sind sehr schön, der Rucksack ist bequem und ein 15.4" Laptop passt ohne große Schwierigkeiten in den Rucksack. --> TOP!

5.0 von 5 Sternen Perfekt und stylisch, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Meine Tochter (5. Klasse) ist begeistert von diesem Rucksack! Für die Schule ist er bestens geeignet, er ist enorm praktisch, superleicht und hochmodern! Der Rucksack passt sich dem Rücken gut an und ist schön gepolstert. Das Kühlfach ist für das Frühstück absolut ausreichend. Supertrendig ist die pinke Innenausstattung des Rucksackes (Prom Pack brown kahala). Das einzige, was fehlt, sind Reflektoren, sodass man bei Dunkelheit auch von hinten gesehen werden kann. Ich selbst werde mir diesen Rucksack jetzt auch schenken lassen!