Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. März 2014
Ich habe mir den Dakine Rucksack Prom als Schulrucksack gekauft.
Von der Verarbeitung, den Farben, der Lieferung war alles gut.
Jedoch gibt es für mich zwei wesentliche Faktoren, warum ich diesen Rucksack nicht für den Schulgebrauch empfehlen würde.
1. Kann der Rucksack nicht stehen. Man muss ihn immer mit der Vorderseite an den Tisch lehnen, sonst rutscht er flach auf den Boden. Sogar wenn der Rucksack angelehnt ist, rutscht er auf PVC, Laminat, etc. nach unten ab. Man braucht also immer zwei Hände, um etwas aus ihm heraus zu holen.
2. Sind die seitlichen Verschlüsse meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion. Bei der vorderen Tasche ist das Problem noch nicht so groß, da man in diese Kühltasche sehr tief seine Objekte stecken kann. Beim zweiten Fach, dass für Handy, Geldbeutel, Stifte, etc. dient, ist das Problem sehr extrem. Wenn man etwas verstaut und der Rucksack gerade mal wieder schief auf dem Boden LIEGT, fällt der Inhalt heraus. Auch wenn man schnell im Laufen etwas herausholen will und den Rucksack nur auf einer Schulter trägt, muss man darauf achten, nicht die falsche Seite gewählt zu haben. Ansonsten kommt man nicht an den Reißverschluss und/oder der ganze Inhalt ergießt sich auf den Boden.

Zudem finde ich, dass der Prom Rucksack viel zu wenig Platz für einen Ordner, ein Buch, einen Taschenrechner, eine Formelsammlung und eine anständige Brotzeit hat. Vor dem Dakine hatte ich Jahre lang einen Eastpack und dabei ist mir NIE der Platz ausgegangen!

Fazit: Für kleine Ausflüge ist er völlig in Ordnung und ausreichend. Für die Schule ein absolutes NO-GO!
am 27. August 2014
Rucksack haben wir bestellt für die Tochter, die ist in der 7. Klasse. Sie ist sehr zufrieden, hat übrigens selber in dunkle Farbe ausgesucht . Dunkle Farbe passt genau gut für die Schule. Der ist Angenehm auf den Rücken zu tragen. Wie werden den weiter empfehlen.
am 26. November 2013
Nachdem sich mein alter Dakine-Rucksack (ein Geschenk) nach knapp 2 Jahren verabschiedet hat, musste schnell ein neuer her. Warum ich mir noch einmal einen Dakine zulegte? Mir gefiel der recht dicke Stoff und die Stoffqualität meines alten Dakine und außerdem ist die Größe für die Uni optimal. Mein Netbook, sämtliche Bücher und ein kleiner Einkauf fanden bis jetzt eigentlich immer problemlos Platz.

Nun bestellte ich für (damals) günstige 28 Euro diesen Rucksack im Design "capri" und muss sagen, dass ich eher geteilter Meinung bin:

(+) Die Aufteilung ist super: Platz für eine (auch große) Sonnenbrille oben im Samtfach, ein aufgeteiltes Hauptfach, sowie ein kleineres Fach mit extra (verschließbarem) Platz fürs Handy, Schlüssel etc. und dem "Cooler Pocket", in dem ich meistens Obst o.ä. transportiere, sowie zwei kleinen Seitenfächern. Wer einmal einen normalen Eastpak hatte, weiß diesen Comfort auf jeden Fall zu schätzen.
(+) sehr viel Platz
(+) viele verschiedene Designs

(-) Der Stoff ist viel dünner, insgesamt ist der Rucksack sehr viel leichter als sein Vorgänger obwohl das Modell vom Aufbau und Platz fast exakt gleich ist. Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: durch den dünnen Stoff ist dieser Rucksack auf gar keinen Fall großartig wasserdicht !
(-) Die Reißverschlüsse sind extrem leichtgängig!! Wenn ich das Hauptfach oben öffne um etwas herauszunehmen und vorne etwas mehr "Gepäck" in dem nächstkleineren Fach habe, öffnet sich der Reißverschluss durch das Gewicht "vorne" quasi von allein und mein Rucksack klappt sich von alleine auf. Sehr ärgerlich, wenn man seinen halben Rucksackinhalt dann vom Boden aufsammeln muss.
(-) Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt: die Reißverschlüsse an den beiden kleineren Fächern gehen nur von einer Seite auf. Ziemlich unflexibel, da ich gerne schnell den Rucksack von RECHTS nach vorne nehme um Kleinigkeiten oder Schlüssel rauszunehmen. Da die Reißverschlüsse sich nun aber auch nur von RECHTS öffnen lassen (vorher links), ist das nicht mehr möglich, da mir die Hälfte aus dem Fach fallen würde. Das nervt schon auf die Dauer.
(-) Rucksack steht nicht von alleine, kippt nach vorne weg solange man keine Backsteine im Hauptfach transportiert,
(-) Zwar kein K.O.-Kriterium, aber... das Design vom "Innenleben" sieht wirklich nicht schön aus. Erinnerte mich vom ersten Moment an Bettwäsche aus den 80ern :-D

Ich habe den Rucksack trotzdem behalten, weil ich dringend einen benötigte und der Preis zu diesem Zeitpunkt einfach sehr günstig war.
am 15. Juni 2016
Der Rucksack von Dakine ist sehr gut verarbeit und mein täglicher Begleiter beim Arbeiten, Freizeit und Einkauf.
Durch seine vielen Staufächer ist er individuell einsetzbar und ich kann ihn nur bestens empfehlen.
Der Rucksack hat auch kleine Seitentaschen, die ich praktischer finde, wie diese Netztaschen anderer Versionen.
Der Rucksack wurde gut verpackt und sehr schnell geliefert. Ich würde mir diesen Artikel jederzeit wieder kaufen!
am 29. Juli 2014
Toller Schulrucksack. Mein Sohn benutzt ihn schon seit einiger Zeit in der Oberstufe. Er ist super zufrieden.
Bester, den er je hatte. Und er hatte schon den der 'Inmarke' und den mit der Tatze...
Was soll ich da noch sagen...
Absolute Kaufempfehlung
am 3. September 2013
Produkt Top und wie beschrieben. Wegen Qualität erst kann ich nicht viel sagen, muss man schauen, wenn hält ein oder paar Jahren, dann ist Top, sonnst gibst nicht zu meckern. Gerne wieder.
am 19. August 2014
Er bietet viel Platz. Schönes Design. Toll für die Schule. Für das was Geboten wird ist der Preis total gerechtfertigt.
am 10. April 2016
Der Rucksack ist insgesamt sehr schön und auch gut verarbeitet. Allerdings ist er für mich nicht immer bequem zu tragen. Ich hatte ihn mir eigentlich gekauft, weil ich Verspannungen im Schulter/HWS-Bereich hatte und eine Zeit lang auf Handtaschen verzichten wollte. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es mit dem Rucksack unbedingt besser geworden wäre. Ich weiß allerdings nicht, ob es am Trageriemen lag, der in der Mitte ja verbunden ist, oder an meiner verspannten Ausgangssituation. Jetzt verwende ich ihn nicht mehr täglich, aber für einen Strandbesuch oder einen Ausflug ist er jedenfalls gut geeignet und ist auch ein optischer Hingucker.
am 29. September 2013
Am Anfang, des Auspacken's, hatte ich so meine Zweifel, weil ich dachte, mensch der sieht aber klein aus.
Als dann meine Tochter nach Hause kam, leuchteten ihre Augen. Sie kippte ihre Schulsachen aus ihrem alten Rucksack aus und begann gleich damit, den neuen Dakine Rucksack zu bestücken. Als sie fertig war, staunte ich nicht schlecht, denn all' ihre Schulbücher und andere Utensilien passten hervorragend in den neuen Dakine Rucksack!
Ein tolles Preis/ Leistungsverhältnis! Sie (meine Tochter) und ich sind sehr angenehm überrascht und natürlich sehr zufrieden! Wir können dieses Produkt nur wärmstens empfehlen :-) !!!
am 9. Dezember 2014
Diesen Rucksack hab ich mittlerweile seit einem Jahr (Dezember 2013 gekauft) und er sieht immer noch genauso aus wie am ersten Tag. Nicht einmal ein paar lose Fäden schauen irgendwo heraus. Ich benutze ich quasi jeden Tag. Auch meine z.T. sehr schweren Einkäufe transportiere ich immer in dem Ding, aber das juckt ihn nicht. Keine gerissenen Nähte oder dergleichen.

Für den täglichen Gebrauch im Leben eines Studenten auf jeden Fall empfehlenswert!

24,85 €-69,95 €
27,15 €-79,95 €