5.0 von 5 Sternen Super bequem & praktisch und dazu noch TOP Design
Der Rucksack hat mich sehr überzeugt. Er hat ein super Design und ist trotzdem praktisch und saubequem, und das vereint findet man ja selten.
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Dominik Niebur

3.0 von 5 Sternen Nicht schleht,aber...
Gut aussehende Rucksack, aber der Boden ist dünn wie eine Zeitung, ist nicht geeignet für Studenten.Schade, dass ich als Model geliebt:
Vor 10 Monaten von Yuliyan Golemanov veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super bequem & praktisch und dazu noch TOP Design, 9. Oktober 2011
Der Rucksack hat gepolsterten Rücken, gepolsterte Gurte und eine Tragehilfe (ein Quer-Gurt). Zudem befinden sich an den Seiten jeweils Netzte, für z.B. Trinkflaschen. Es gibt ein großes Innenfach mit Fach für einen Laptop und ein kleineres Fach, wo auch ein Oragnizer (Netz, Kullitasche, etc.) vorhanden ist. Zudem ist vorne noch ein offenes Fach was aber schön stramm sitzt. Und ganz am Rücken hat man oben ein kleines Fach was aus weichem Stoff ist.
Das wars was ich zum Rucksack sagen kann. Ich finde das Tragen super bequem, trotz vielen dicken Schulbüchern empfinde ich keine schmerzende Last wie bei meinem letzten Rucksack.

Also: Nur zu empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack zu kleinem Preis!, 31. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Rucksack für die Uni gekauft, da er auch ein Laptopfach hat, so kann ich mein Netbook immer sicher mitnehmen.
Also zur Verarbeitung kann ich sagen, dass alles einen sehr soliden Eindruck macht.
Der Tragekomfort ist sehr gut, auch wenn man mal viele Bücher mit sich rum tragen muss, kann man das Gewicht immer noch super tragen und verteilen, durch den Klimpverschluss vor der Brust kann man das Gewicht bestmöglichst verteilen und es ist nicht unangenehm.
Da kein Bild des Rucksacks von innen dabei ist, versuche ich mal den Innenaufbau etwas zu beschreiben: Das hintere große Fach ist geteilt durch die Laptoptasche, man trägt also den Laptop direkt am Rücken, allerdings ist es gut gepolstert, sodass man den Laptop nicht bemerkt.
Das kleinere Fach vorne hat nochmal zwei einsteck Fächer fürs Handy oder ähnliches, außerdem noch drei Steckfächer für jeweils einen Stift. Zudem ist dieses vordere Fach sehr tief, dadurch kann man dort auch Portemonnaie und Schlüssel unterbringen, ohne Angst vor Diebstahl zu haben.
Dann gibt es noch die zwei Seitenfächer, dort haben Flasche oder Regenschirm ihren Platz.
Ich würde diesen Rucksack jederzeit weiter empfehlen, die Größe ist für den Schul- oder Unialltag optimal und bei dem Tragekomfort und dem Preis, würde ich auch ein zweites mal zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Super Rucksack, tolles Design, 10. August 2012
Also erstmal war die Lieferung echt super zügig. Das Design vom Rucksack ist echt superschön (Farbe: forden). Platz ist auch ausreichend vorhanden. Ich benutze den Rucksack für die Arbeit, da ich jeden Tag mit dem Zug pendel, braucht man ja unterwegs schon immer einiges an Zeug. Passt aber alles rein und die verschiedenen Fächer bringen etwas Ordnung rein. Wollte auch mal einen geeigneten Rucksack zum verreisen, eben mit ausreichend Platz. Ich hab es jetzt beim Reisen noch nicht teste können aber da genug Platz da ist, wirds schon reichen.
Die Träger und der Rücken sind super gepolstert. Im Moment isser noch etwas steif aber nach ein paar Wochen wird sich das auch geben. Ich mags halt gerne etwas lässiger.
Das einzigste was ich zu beanstanden hätte - die Verpackung war etwas "wenig" und unsicher. Der Karton wurde von der Post nachverpackt weil es etwas dürftig verklebt war. War aber alles drin gewesen was sein sollte. Außerdem war an dem Brustgurt am Träger so ein Plastikteil defekt. Aber da ich das eh nicht benutzen werde war mir der Aufwand zu groß um den umzutauschen. Mich hat das jetzt nicht weiter gestört.

Mein Fazit: Super Rucksack mit ausreichend Platz und tollem Design. Den Preis (36 Euro hab ich bezahlt) ist auf jeden Fall berechtigt. Kann ihn nur empfehlen.

EDIT: Nach den paar Wochen den ich den Rucksack jetzt benutze, kann ich zwar immer noch alles oben geschriebene im Grunde unterschreiben, jedoch fängt der eine Tragegurt bereits an auszureissen, obwohl der Rucksack Gewichtstechnisch von mir nicht viel belastet wird und ich auch nirgends hängengeblieben bin. Habe jetzt eine Nachricht an den Verkäufer geschickt, mal sehen wie hier weiterverfahren wird.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. September 2011
Es ist ein für alle Zwecke nutzbarer Rucksack und sehr gut für die Schule geeignet. Er hat eine gut durchdachte Aufteilung und ist hochwertig verarbeitet. Es war eine gute Entscheidung diesen Rucksack zu kaufen und ich kann diesen mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Rucksack!, 29. Juni 2013
Der Rucksack ist super zu tragen und hat eine ausreichende Größe für Tagesausflüge! Schlicht aber schön und natürlich gut verarbeitet!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. März 2013
Brauch den Rucksack für die Uni, hab viele Bücher und renn ziemlich viel damit rum, hatte bei allen vorherigen immer Rückenschmerzen. Der Dakine Rucksack passt sich super dem Rücken an, keine Schmerzen mehr, auch nicht bei längerem Tragen. Es passt viel hinein, und er hat ein Thermo-Fach was ich super für mein Essen und Trinken finde! Ist das Geld auf jeden Fall wert!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Uni-Rucksack, 26. Juli 2014
Nachdem ich stolze Besitzerin eines Notebooks geworden bin (10 Zoll) musste ein dazu passender Rucksack her, um das Ding auch sicher von A nach B zu bringen.

Mein Notebook passt incl. Schutzhülle quer in das Laptopfach, was auch gut so ist, denn stellt man es hochkant hinein, so kippt es nach vorne - hier wäre ein Klettverschluss um das Laptopfach nochmals zu verschließen praktisch.
Das ist allerdings auch schon das einzige Manko dieses Rucksacks. Ich war wirklich überrascht wie viel Platz doch darin ist:
Das Hintere Fach, in dem auch das Laptopfach ist, bietet auch mit Notebook noch Platz für sämtliches Unizeug - wenn man nicht allzu viel dabei hat.
Im zweiten Fach findet man mehrere kleine Fächer, die gepolstert sind, also Ideal für Handy, MP3Player o.ä. Ebenfalls passen in das Fach Brotdosen, auch welche die etwas größer sind.
Das Fach ganz vorne hat zwar keinen Reißverschluss, ist aber eng genug, dass nichts herausfällt. Mein Portemonnaie würde ich darin zwar nicht verstauen, aber es ist ideal für Kleinkram.
Zusätzlich befindet sich ganz hinten/oben am Rucksack noch ein gepolstertes Fach, was für die Sonnenbrille gedacht ist, welche auch gut reinpasst.
In beide Seitenfächer passt eine 1L Flasche, die auch nicht raus fällt, wenn man mal spät dran ist.
Der Tragekomfort ist wirklich hoch. Ich merke selten wie schwer der Rucksack tatsächlich ist, auch nicht, wenn ich ihn nur auf einer Schulter trage.

Alles in allem ist der Rucksack wirklich super! Das Design bzw. die Farben sehen aus wie auf dem Bild, er bietet alles was ein Uni-Rucksack haben sollte und ist dabei nicht zu groß.

5.0 von 5 Sternen Super für Schule und Uni, 7. September 2013
Ich habe diesen Rucksack in dunkelblau für die Schule/Uni bestellt und finde ihn klasse.
Bietet sehr viel Platz und auch gesonderte Fächer zum Einordnen der Bücher/Hefte.
Die Außenfächer für beispielsweise Getränke sind sehr praktisch.

Zudem finde ich, dass der Dakine Rucksack den Rücken, auch bei schwerer Last, sehr entlastet.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut top..., 23. Juni 2013
Dieser Rucksack ist sehr stabil und trotzdem ein kleines Raumwunder. Die Verarbeitung der Nähte und Reißverschlüsse ist sehr gut. Die Farbe ist wie auf der Abbildung angegeben.

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 1. Juni 2013
Der Rucksack hat einen günstigen Preis und die Qualität ist einwandfrei. Lediglich bei starker Beladung (ca. 5 kg) schneidet oben der Gurt etwas ein.