5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung der Classic Album Serie !
Die CDs kommen wiedermal in einem Pappschuber in dem 5 einzelne Slipcases enthalten sind. Die Covers sind den Originalen LPs nachempfunden, ebenso die CDs und sehen (meiner Meinung nach) auch sehr schön aus. Auf den CDs finden wir Diverse Live Shows im guten Sound und Elvis in Höchstform ! Eine klare Kaufempfehlung !!!
Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 von Moev DerKing

3.0 von 5 Sternen Super Musik, Box nur OK
5 Alben die nur oder teilweise Konzertaufnahmen des King enthalten.

Vor 22 Monaten von dschungelkönig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Musik, Box nur OK, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
5 Alben die nur oder teilweise Konzertaufnahmen des King enthalten.

Sowohl "Elvis" - der soundtrack des NBC Specials von 68 als auch "Thats the Way It Is", der Soundtrack zum 1970èr Dokumentarfilm enthalten eine Reihe von Studiotracks. Die anderen CD`s dieser Box enthalten reine Live Alben, und das mit der Trackliste die damals auf LP erschienen sind. Wer auf die erweiterten Alben wert legt - etwa bei der On Stage Feb.70 - muss sich die Alben einzeln kaufen.

Auch bei der "On Stage In Memphis" von 74 sind nur die Lieder der originalLP enthalten und nicht das ganze Konzert.
Leider ist auch der Sound dieser Scheibe - wie immer - schlecht.

Bei anderen ReRelases dieser Reihe - den "Gold Records" - hat man sich bei den Original Album Classics fuer die neueren, erweiterten Ausgaben mit weiteren Songs entschieden.

Das wirkt auf mich, mal wieder, sehr uneinheitlich und lieblos.

Auch ist nicht ganz nachvollziehbar warum man nicht ausschliesslich Konzertalben des King in dieser Box zusammengefasst hat.

Mit "In Person" und dem New York Mitschnitt von 72 gab es da noch zwei starke Platten die hier konzeptionell besser gepasst haetten.

Ob man nicht so viele Songs doppelt oder dreifach in einer Box herausgeben wollte oder ob man einfach unverkaufte Restexemplare mit neuem Cover zusammengekloppt hat, keine Ahnung.

Sieht man sich diese und andere Releases aus dem Elvis Katalog an kann man leicht zu dem Schluss kommen das die zweiten Theorie nicht vollkommen auszuschliessen ist.

Dennoch ist die enthaltene Musik, von einigen recht lustlos vorgetragenen Oldies auf der "Aloha..........." mal abgesehen, fast durchgehend erste Sahne.

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung der Classic Album Serie !, 2. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Elvis Classics Album 5 CD, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Bin ein großer Elvis Presley Fan und mir fehlte dieses Album noch, bin sehr zufrieden und habe mir schon einige Songs angehört und bin immer wieder erstaunt, wie gut der Mann singen konnte.

Original Album Classics
Original Album Classics von Elvis Presley (Audio CD - 2012)