holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. Juni 2014
Das Gerät wurde ausgiebig getestet, die Treiber optimiert, das Betriebssystem (Downgrade auf Win7 64bit) aktualisiert.
Trotzdem treten immer wieder Systemabstürze (Bluescreens, system halt, Errorcode deutet auf RAM oder anderen Hardwarefehler hin) auf, meist während Browsersitzungen. Aufwendige Analyse betrieben, Thermikprobleme weitestgehend ausgeschlossen (Fehler tritt bei "kühlem" Gerät kurz nach dem Start sporadisch auf, Gerät ist gu belüftet, keine Temperaturspitzen in Protokollen erkennbar). RAM wurde in Endlos-Testschleifen ausgiebig über Tage getestet, zeigt keine Fehler. Stresstests einzelner Komponenten brachten keine Ergebnisse. Alternative GraKa-Treiber (Boot und Dauertest via Live-Linuxsystem) brachte leider keine Klarheit. Nach mehreren Treiberupdates Verbesserung, weniger Abstürze. Abstürze treten i.d.R. bei großen Flashanwendungen auf. Deutet auf ein Grafikkarten- GraKa-Treiberproblem hin. Crash Report und Speicherabbilder unergiebig, kein Muster erkennbar. Sollte sich durch neue Treiber das Verhalten verbessern, werde ich diese Bewertung überarbeiten. Aktuell ist ein dauerhaftes Arbeiten nur eingeschränkt und mit viel Geduld möglich.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2013
Es wurde als Spiele-PC bestellt und genau das hält es auch. Schickes Design und sehr gute Ausstattung, einziges Manko: alles ist vorinstalliert, keinerlei DVD's oder Unterlagen dabei!
am 21. Dezember 2012
Moin,
im Produktdatenblatt zum Lenovo IdeaPad Y580 M772KGE steht: "Standard Software: Microsoft Office Starter 2010" - das stimmt leider nicht, es ist keine Starter Version installiert, sondern nur eine 'normale' Version zur Aktivierung, falls eine Lizenz vorhanden ist.
Es wurde ja sonst schon genug über dieses Notebook geschrieben, ob ich auch noch weitere Sachen hinzufügen werde, weiß ich jetzt noch nicht, finde dies aber eine wichtige Info, wenn man sich wie ich darauf verlässt ...
am 6. Januar 2013
... für den Preis! Unschlagbar!

Er fühlt sich nicht nur gut an, sondern legt auch gleich richtig los!
Und ein Sound, bei dem wir hier nur die Ohren anlegen können.

Als Gaming-Laptop perfekt, leise, schnell, viel Platz, jede Menge
Möglichkeiten. TOP-Gerät!!!
am 9. Februar 2013
Also ich bin sehr zufrieden mit Laptop!
Die Festplatten Geschwindigkeit ist nur bedingt, aber ich werde auf Dauer mal ein SSD einbauen.
Dann wird der wohl laufen ;)
am 24. Februar 2013
Ein sehr gut ausgestattetes Notebook. Für meine Belange top augesrüstet. Es ist allerdings sehr umständlich, die einzelnen Programme über das/die digital mitgelieferten Handbücher zu erkunden bzw. zu lernen.
am 14. März 2013
Ich war erst etwas skeptisch, aber im nachhinein muß ich sagen : Super schnell - ect.pp. Sehr gerne würde ich bei Bedarf , wieder einen Laptop von Lenovo kaufen !
am 30. November 2012
Mit Amazon Prime bestellt und gleich am nächsten Tag angekommen.Super. Beim auspacken habe ich gemerkt das die Pfeiltaste unten etwas rausgesprungen ist. Hab ihn wieder eingesteckt. Doch nach ein paar mal drücken springt immer wieder links raus. Ich weis nicht ob das vom Packetversand passiert ist oder doch eine schlechte Verarbeitung von Lenovo ist. Deswegen habe ich ein Ersatz gerät angefordet und das Kaputte zurück geschickt.