4.0 von 5 Sternen Einfach Gut!!!
Wurde auch Zeit, dass da mal wieder was kommt. War ein grosser Fan vom ersten Unplugged - Album und somit war das Neue natürlich Pflicht.

Mir gefällt es wirklich gut und kann es jedem Fanta 4 Fan nur empfehlen.
Veröffentlicht am 25. November 2012 von C K

3.0 von 5 Sternen Anders als du denkst...
Vor 16 Monaten von Marko Hartmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach Gut!!!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged II (MP3-Download)

Mir gefällt es wirklich gut und kann es jedem Fanta 4 Fan nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin befangen, 4. Februar 2013
Leider kann ich zu diesem Album keine neutrale Meinung abgeben, da ich beim Konzert dabei war. Und was soll ich sagen? Die Stimmung in der Höhle wurde gut eingefangen, auch wenn - natürlich - leider viele der ausgesprochen lustigen Zwischenmoderationen nicht zu hören sind. Wer schon das erste Unplugged-Album der Vier im Regal stehen hat, sollte sich dieses hier auf keinen Fall entgehen lassen!

4.0 von 5 Sternen Gelungene Weiterführung, 30. Dezember 2012
Nicht ganz so toll wie die erste, aber durchaus hörenswert. Clever gelöst, keine Neuauflage sondern einfach weitergespielt, wo sie vor 12 Jahren aufgehört haben. Turboschnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Live-CD, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged II (MP3-Download)
Sehr interessante und überraschende Texte. Typischer Fanta4-Stil. Live-Aufnahme in Top-Qualität. Habe ich mir selbst zu Weihnachten gekauft, weil ich diese CD bei der Wunschliste völlig aus den Augen verloren hatte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 26. Oktober 2012
Ich war etwas verwundert, über die Größe des Päckchens, dass heute bei mir ankam, zum Glück, im Gegensatz zu einem meiner Vorschreiber war es aber unbeschadet, also nun zum Inhalt:

Der "Pappschuber" hat eine stattliche Größe, ist ansprechend gestaltet und lässt sich gut öffnen und schliessen, so dass er seine schöne Optik eine Weile behalten sollte. Die Qualität ist zum Glück so, dass sich der unschöne "FSK 0" Aufkleber rückstandslos entfernen ließ.

Die beiden CD's und die DVD sind in einer großen aufklappbaren Papphülle, die aus dem gleichen Material wie der große Schuber ist und sie ist ebenso ansprechend gestaltet. Die CD's lassen sich problemlos entnehmen, ohne dass Kratzer auf den CD's oder an der Verpackung enstehen.
Über den Inhalt schreibe ich an der Stelle mal nichts Ausführliches, denn ich bin kein Musikexperte. Mir persönlich gefällt das Konzert hervorragend, die Interpretationen der Lieder sind abwechslungsreich und "peppig" und die DVD ist auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.

Die beiliegenden Photos sind schick, sicher etwas für Fans, aber nur solche werden sich diese Box wohl bestellen. Ich finde, es sind schöne schwarz-weiß Aufnahmen, überwiegend von den Fantas.

Das Booklet ist ein knapp 20 Seiten starkes Softcover Buch und enthält weitere Bilder mit Konzertimpressionen und die Liedtexte (die aber wohl jeder kennt ;-) ).

Das Poster ist wirklich schick, sehr dezent, allerdings werde ich die Falten wohl nicht rausbekommen, um es wirklich aufzuhängen.

Das T-Shirt passt sich dem Stil der gesamten Box an: schwarz, schlicht, schön designed. Ist leider nicht meine Größe, aber meiner Frau wird es passen. Vorne prangt eine große römische II und auf der Rückseite steht dann der Bandname und "Unplugged II".

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die CD Hülle leider nicht dafür geeignet ist, die CD's mit ins Auto oder auf Reisen zu nehmen, da ist es sinnvoll sich mit alten Plastikhüllen abzuhelfen.

Insgesamt aber eine tolle Box für Fanta-Fans zu einem, wie ich finde, Hammer Preis-Leistungsverhältnis, allein die Einzelpreise für Doppel CD, DVD und T-Shirt würden den Gesamtpreis der Box deutlich übersteigen. Absolute Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super MTV Unplugged Fanta Vier, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Audio CD)
Sehr gute MTV Unplugged CD von den Fantastischen Vier und für alle Fans absolut empfehlenswert und die DVD sofort mitbestellen.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Audio CD)
Tolle Platte! Die Arrangements sind nicht gerade seicht, sondern passen gut zur Fanta-4-Musik, finde ich. Manche kritisieren die Abmischung, was durchaus nachvollziehbar ist, wenn man es auf die akademisch-audiophile Spitze treiben möchte. Tu ich aber nich', ich möchte Spaß mit Fanta 4 haben - gerne auch etwas lauter. Darum volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen MTV Unplugged II, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Audio CD)
Geiler Auftritt, tolle Perfomance, exzellente Show! Absolut empfehlenswert! Nicht nur für Fanta4 Fans, sondern für alle Freunde deutscher Musik! Unbedingt kaufen!

3.0 von 5 Sternen Anders als du denkst..., 15. August 2013
Marko Hartmann "akira2012" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Audio CD)
Also erstmal - ich bin großer Fanta 4 Fan und das schon eine gaaanze Zeit. Zuletzt war ich auf einem Konzert im Gladbacher Hockeypark welches Soundmäßig eine Katastrophe war (bescheidene Location der Wind trug die Stimmen der Vier nur so davon..) und jetzt habe ich dieses Album von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich habe mich natürlich gefreut - jedenfalls bis ich es gehört habe. Also ich weiß nicht, ob es am Tonträger liegt (CD) aber ich finde diese Platte mies... Vielleicht liegts daran das es schlecht abgemischt ist (was ich bei Andy Y. bezweifle) oder das man HIP-HOP einfach nicht nur mit einem Orchester machen sollte ohne dicke Beats. Das mag für das eine oder andere Stück passen aber nicht für alle. Ich war echt entäuscht von dem Album - die 3 Sterne gab es nur weil die Jungs so geniale Musik mach(t)en.

5.0 von 5 Sternen wann sehe ich sie live, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Audio CD)
Wie erwartet einfach überwältigend. Die Musik macht Spaß und ein Konzerterlebnis stelle ich mir grandios vor. Grüße an alle, die sie erlebt haben.

MTV Unplugged II
MTV Unplugged II von Die Fantastischen Vier (Audio CD - 2012)