earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

All - Stars Battle Royale - [PlayStation Vita]
Plattform: PlayStation VitaÄndern
Preis:11,45 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

19 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Dezember 2012
Da ich ein ähnliches Spiel wie Super-Smash-Brother für die PS-Vita gesucht habe bin ich auf All-Stars Battle Royale gestoßen.
Was ich von diesem Spiel halte, erfahrt ihr hier. Den Trailer von dem Spiel gibts hier: [...]

' POSITIV '
+ 20 verschiedene spielbare Charaktere, die sich auch alle signifikant unterscheiden
+ 14 verschiedene, actiongeladene Karten + 6 Trainings-Maps
+ Tolle, völlig ruckelfreie Grafik
+ schönes, verständliches Tutorial
+ viel Freischaltbares (was dir aber keinen Vorteil gegenüber anderen verschafft)
+ gut durchdachtes Kampfsystem
+ Ad-Hoc und Online Modus (Lagfrei!)
+ Herausforderungs-Modus
+ Kurzer Story Modus für jeden Charakter
+ Nützlicher Trainingsmodus
+ Spiel macht einfach sehr viel Spaß

' NEGATIV
- etwas lange Ladezeiten (hält sich aber noch in Grenzen)
- Balacing der Charaktere müsste noch hier und da etwas angepasst werden, grundsätzlich aber schon sehr gut

' ANMERKUNGEN '
o Damit einen die anderen im Online-Modus nicht hören kann man sein Mic einfach bei der Vita selbst ausschalten (Die Playstation Taste unten Links 2 Sek drücken um in das entsprechende Menü zu kommen)
o Die Helligkeit der Vita lässt sich im Spiel nur auf ca. 80 % regeln, höher nicht. Warum, weiß ich nicht

' Super Smash Brother Klon? '
Nein. Es handelt sich hierbei um kein Klon. Da ich ebenfalls SSB für die Wii besitze kann ich die Spiele gut miteinander vergleichen.
Klar, das Spielprinzip ist grundsätzlich das gleiche: Bis zu vier Spieler prügeln sich auf einer Karte.
Die Spiele unterscheiden sich aber deutlich in Charakteren, Maps sowie dem Kill- und Kampf-Mechanismus.

' FAZIT '
Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, vor allem mit Freunden.
Die Grafik, die unterschiedlichen Charaktere und actionreichen Maps - hier stimmt einfach alles.
Dazu kommen noch die vielen Herausforderungen, Trophäen, und freischaltbaren Dinge, die eine große Langzeitmotivation schaffen.
Der ausgeklügelte Kampf - und Killmechanismus runden die ganze Sache nochmal perfekt ab.
Meiner Meinung nach ein "Must Have" Titel für die VITA. Schlagt zu! Es lohnt sich.

[...]

****UPDATE 08 MÄRZ 2013*****

Einige Monate sind vergangen, und das Spiel macht mir nach wie vor immer noch viel Spaß.
Zusammen mit Freunden oder via Internet wird es einfach nicht langweilig, weil jedes Match eine neue Herausforderung ist und
man immer wieder auf neue Gegner trifft.

Zudem wurden per Update zwei neue Charaktere hinzugefügt (Kat und Emmet), welche wieder frischen Wind reingebracht haben.
Gekostet haben diese die ersten zwei Wochen nichts, danach allerdings 5€ pro Charakter, was ich für zu hoch empfinde.
Es folgen bald zwei weitere Charaktere (Zeus und Isaac).

Mit dem Update sind ebenfalls zwei neue Maps hinzugekommen (eine kostenlos, die andere nur in Online-Spielen kostenlos, ansonsten 2€).
Die eine neue Map ist nicht wirklich was neues, sondern schon aus dem Story-Modus bekannt und somit nur in den anderen Modis auswählbar.
Die zweite Map habe ich mir nicht gekauft (finde da eher 50 Cent angemessen) und hatte auch noch nicht das Glück im Online Modus auf ihr zu kämpfen.

****UPDATE 08 MÄRZ 2013****
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2014
Naja ich dachte direkt als ich das Spiel sah"Genial ! Ein Super Smash Browl "Klon" für die Vita!"...Tzia noch nicht einmal das ist es. Es ist richtig dass jeder Char eine "Storyline" hat, aber diese ergibt überhaupt keinen Sinn! Die Videosequenzen sind zusammengewürfelter Schwachsinn.

Naja dann eben einfach in den freien Modus. Der macht anfangs echt Spaß. Anfangs. Denn mit 5 Moves pro Charakter ist man schon am limit. Und achja, freischalten von Charakteren? Nö... Nur Kostüme gibt es da zu holen...Eine waaaaahnsinns Sache...
Klar da gibt es drei Chars aber die müssen für teures Geld nachgekauft werden. Das Bundle aus allen drei kostet 10 Euro, also fast so viel wie das Spiel selbst (Für 15 Euro erworben).

Es hätte ein gutes Game werden können. Hätte...
Es wird viel potential verschenkt, einfach schon dadurch, dass es keinen Anreiz gibt weiter zu spielen, es sei denn, man hat Freude dran ein Kostüm freizuspielen, dann läuft man nicht blau sondern grün im Kreis herum...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2012
Das Spiel ist super, allerdings kommt man sich ein bisschen dumm vor wenn man das Game vorbestellt, noch den vollen Preis von 39,99 zahlt und ein paar Tage später kostet das Game nur noch 25€.
Werde wohl so schnell nix mehr vorbestellen. Nochdazu war das Spiel ab Mittwoch im Store downloadbar, erst am Samstag kam es bei mir an. Vorbestellen war echt für die Katz.

So aber jetzt zum Spiel an sich.
Es ist KEIN SmashBros Klon. Optisch ist zwar auch so ein choatisch, bunter Prügler, es steckt aber ein durchaus tiefgründiges Kampfsystem dahinter. Um online zu bestehen sollte man sich erstmal durch die Kampagnen mit jedem Char kämpfen um ein grobes Gefühl zu bekommen. Die Favoriten kann man sich dann in den Tuturials zu Attacken und Combos genauer ansehen. Hat mich sich für einen Char entschieden heißt es erstmal Combos üben.
Alles in allem würde ich das Spiel vom Kampfsystem eher mit Streetfighter vergleichen als mit SmashBros.
Der Suchtfaktor ist enorm. Es gibt soviele kleine Belohnungen und Trophies zu holen, die Battles machen ungemein viel Bock wenn man mal gescheit mit seinem Char umgehen kann und die Ranglisten spornen zusätzlich an.

Für die Vita ein absolut perfektes Spiel, spielerisch und technisch.
An der Heimkonsole im Splitscreen mit Kumpels ist aber denke ich SmashBros die bessere Wahl, da es leichter zugänglich ist. AllstarBattle muss man lernen. Bei SmashBros muss man nur die Tasten erklären dann läuft das schon.
Für den Onlinemultiplayer würde ich aber AllstarBattle bevorzugen, wegen dem tiefgründigeren Kampfsystem.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. Juli 2014
Vorab: All Stars ist mein aller erstes Beat them up überhaupt, da ich dachte, es geht mer oder weniger nur darum, wer die Knöpfe am schnellsten drücken kann. Battle Royal räumt dieses Vorurteil aber gnadenlos aus.

SPIEL (+ Singleplayer):
Das Spiel ist ein klassisches Beat them up, indem man mit seinem Charakter den Gegnern auf die Mütze hauen muss. Hier muss man zwischen unterschiedlichen Angriff und Angriffskombinationen blitzschnell unterscheiden. Das Spiel ist optisch 2D, kann sich aber über mehrere Ebenen abspielen (ähnlich wie Rayman).

Das Spiel bietet einen extrem großen Solomodus: Zum einen kann man die "Geschichte" aller 20 Charaktere mit anschließendem Boss Kampf durchspielen. Hat man das geschafft, was lange dauert, kann man allgemeine Herausforderungen erfüllen (z.B. lande eine xxx Kombo) und Herausforderungen für einen Charakter spezifisch, sprich noch mal 20 mal Beschäftigungstherapie.

Insgesamt unterhält einen der Singleplayer so für eine extrem lange Zeit ohne langweilig oder zäh zu werden.
Durch die 14 liebevoll ausgearbeiteten Maps und die unterschiedlichen Modi wird einem wirklich nie langweilig.
Auch das jeder Charakter andere Stärken und Angriffe hat, bringt nochmals frischen Wind in das Geschehen, da man seine Taktik für jeden Charakter anpassen muss.

Den MULTIPLAYER kann ich leider nicht bewerten, da ich auf Grund meiner Easy Box, keine Gegner finde (wie auch bei allen anderen PS Vita Titeln), schade.

SCHWIERIGKEIT:
Selbst für mich, als absoluter Neuling in diesem Genre war es für mich kein Problem, die Charakter erst auf mittel und dann auf schwer durchzuspielen.
Selbstverständlich muss man den ein oder anderen Kampf öfter austragen aber es ist nicht so wie bei manch anderen Spielen, dass das Spiel künstlich durch schwere Missionen in die Länge gezogen wird.

STEUERUNG:
Die Steuerung ist selbsterklärend und dank der Einweisung am Anfang des Spiels kein Problem. Auch muss man nicht wie verrückt auf die tasten hauen um zu gewinnen.

GRAFIK:
Wer die Grafik von Rayman gesehen und lieben gelernt hat, wird hier nochmals begeistert sein. Teilweise haben mich die Maps so vom Hocker gehauen, dass ich mich gar nicht auf dem Kampf konzentrieren konnte. Zum einen sind die Karten extrem liebevoll und detailreich gestaltet. Zudem sind sie extrem hochauflösend und die Farben sehen auf dem Oled Display der Vita einfach fantastisch aus. Das absolute Highlight ist aber, dass sich im Hintergrund der Map oft noch etwas abspielt (z.B. ein Alien oder ähnliches) und dieses "etwas" im Hintergrund aktiv die Map verändert.

FAZIT:

Positiv:
+ Extrem liebevoll ausgearbeitete Maps (14 an der Zahl)
+ extrem gute Grafik (noch etwas besser als Rayman)
+ top Performance (keine Frameeinbrüche)
+ Charaktere sehr individuell
+ sehr umfangreicher Singleplayer
+ hilfreiches Tutorial
+ gutes Balancing
+ ausgereiftes Kampfsystem
+ Macht einfach Spaß ohne Ende
+ witzige Kommentare der Gegner

Negativ:
- Ladezeiten sind etwas lang aber noch im Rahmen

Insgesamt ist "All Stars Battle Royal" also einfach ein Vita Titel, bei dem alles passt. Zum einen ist die Grafik wirklich unbeschreiblich schön, aber auch das Spiel an sich (Spielmechanik, Umfang, Spaßfaktor) unübertroffen.
Hier merkt man, dass die Entwickler ihr Herzblut in diesen Titel gesteckt haben.
Hier kann man wirklich ohne Bedenken zugreifen. Ein muss für alle PS Vita Besitzer!
am 4. Januar 2013
Also ich besitze das Spiel jetzt fast seit dem Release und muss sagen, dass der wiederspielwert sehr sehr hoch ist. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

+ Viele, sehr unterschiedliche Charactere
+ Liebevolles und schön anzusehendes Level und Characterdesign
+ Überzeugt auch im Detail, zB ändern sich die Level während des Kampfes oder ...
+ man muss während des Kampfes Rätsel lösen und die richtige Antwort antippen sowie ...
+ jeder Character hat 3 einzigartige Supermoves
+ nützlicher Trainigsmodus mit vielen Einstellungen (Gegner kämpft nicht, springt/steht nur, Gegner kämpft, dann kann man die Stärke einstellen)
+ Ruckelt nicht
+ netter Soundtrack, der bestimmt im Kopf bleibt ;)
+ Hammer Online Modus
+ Charactere anpassbar (Stellung, Hintergrundmusik wenn man gewinnt, Kleidung)
+ wird oft geupdated (nicht unbedingt immer positiv, dazu später mehr), aber ist wohl eine extra Herausforderung dazu gekommen, die ich noch ausprobieren muss

o Man kann viel freischalten, was aber nichts als Show ist und auf das Spiel keine Auswirkung hat
o Einzelspieler hat kaum Wiederspielwert außer das Training

- Lädt ganz schön lange, und wenns dann nicht startet kommt extremer Frust auf
- einige Charactere zT unausgeglichen
- Erstkäufer wurde Betaphase aufgezwungen, so habe ich das Spiel beim Release gedownloadet, damals war es ca. 1,5GB klein und mittlerweile umfasst das Spiel als reiner Download 2,55GB, also mit 1GB Updates rechnen, wenn man die Game Card kauft
-> hab zum "Glück" eine 8GB Karte, aber wer weiß, wie lange die noch hält (mein einziges Download Spiel)

Als Fazit kann man sagen, dass das Spiel mittlerweile durch die Updates durchweg überzeugt, wenn ich persönlich auch gewünscht hätte, dass es von Anfang an so wäre. Einen Smash Brothers Klon sehe ich hier nicht, eher ein Upgrade (oder Downgrade, je nach Geschmack). Die Idee ist an sich die gleiche, die Umsetzung aber komplett anders und meiner Meinung nach besser (hab die Wii Version). Ich spiele das immer mit nem kumpel 2v2 oder halt alleine alle gegen alle und finde, bei dem jetzigen Preis sollte man, wenn man denn auf Actiongeladene Kämpfe steht, unbedingt zuschlagen.

PS beim Laden hört man die Gegenspieler reden, Abhilfe schafft hier, das Mikrofon in den Einstellungen zu deaktivieren, aber dann gilt das für alle Anwendungen glaube ich (nervig, wenn man zB auch Skype hat).

Wer die Vita und PS3 hat, könnte ja darüber nachdenken, die PS3 Version zu holen, da sollte ein DL Code für die Vita mit dabei sein.

Nachtrag:

Ich versuche schon seit Tagen vergebens zu spielen, aber ich muss damit leben, dass ich "nicht beim PS Network angemeldet werden konnte" und deswegen nicht spielen kann (online wohlgemerkt), komisch, alle anderen Apps und Spiele gehen, auch mit PSN Anmeldung.

OK kein Problem, dann übe ich eben offline, mal eben Flugmodus aktiviert und jetzt poppt alle Paar Sekunden die obere Leiste mit meinem Benutzernamen runter und will, dass ich mich anmelde. Onlinezwang oder Fehler? Also ich muss sagen, ich bin herbe enttäuscht, macht euch auf jeden Fall darauf gefasst, dass das Spiel euch das ein oder andere mal den letzten Nerv raubt.
am 10. Oktober 2014
Ich habe schon immer auf ein mobiles Spiel im Stil von Super Smash Brothers gewartet und war sehr euphorisch Playstation AllStars auszuprobieren. Aber schon nach etwa einer Stunde Spielzeit habe ich es weggelegt und einige Male wieder rausgekramt nur um wieder zum Schluss zu kommen es end-öde zu finden.
Das Design ist teilweise innovativ. Aber dann auch nicht so sehr.Es ist an vielen Stellen gut gemeint, aber nicht gut gelungen.
Alles wiederholt sich. Es gibt keine Veränderungen, nichts Freischaltbares das auch Spaß machen würde, nur dumme Trophäen, sehr wenige Levels, sehr wenige Charaktere die sich auch nicht deutlich von einander Unterscheiden, und das ist vielleicht der wichtigste Punkt: Die Charaktere sind keine "All Stars", es sind zumeist nur ernste Erwachsene kreiert für Jugendliche die denken "reifer" zu sein wenn sie lieblos-unkreative ernste Charaktere spielen. Backgroundstories als Slideshow dahinimprovisiert, Level-Reihenfolge immer genau die selbe, die einzigen freischaltbaren Dinge muss man kaufen.
Es gibt viele weitere Dinge die ich daran nicht mag, aber das ist es mir nicht einmal wert.
am 17. November 2013
Also das Spiel ist geil aber nur auf PS3, ich finde auf Vita kann man das gar nicht vernüpftig spielen, ich komm mit der Steuerung auf PS3 viel besser klar, es fehlen immerhin zwei Tasten oben und das ist nicht gut. Auch die Sticks von der Vita sind für so ein Beat Em Up schlechter als wie die der PS3. Ich hab auf PS3 Platin geholt also echt lang gespielt aber auf Vita verkauf ich es wieder. Deshalb nur zwei Sterne weils vergleichsweise schlecht ist mit der PS3-Version und mir auf Vita keinen Spaß macht.
am 3. März 2013
Das Spiel hat eine recht anschauliche Grafik und schön animierte Figuren, viele unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Spezialattacken. Soweit alles sehr schön, aber sobald vier oder gar sechs Figuren gleichzeitig auf dem kleinen Vita-Bildschirm herumtoben, ist es mit der Übersichtlichkeit vorbei! Wo ist gerade meine Spielfigur? Der linke oder der rechte obere oder untere Pixelfleck? Habe das Spiel nicht lange wegen diesem Manko gespielt. Schade.
am 23. Oktober 2013
Hallo!
Recht viel gibt es eig nicht zu sagen.
Also nun zum Spiel, die Welten sind gigantisch und wirklich schön anzuschauen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und das gameplay ist einfach nur der Wahnsinn. Also Spielspass vom feinsten :-). Für den Preis echt super!
Ein must have für alle Vita Besitzer!
Reine Kaufempfehlung!
Mfg.
am 17. Mai 2014
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Einfach nur Top! Die Grafik ist gut, das Gameplay fördender als gedacht da auch das Erlernen von Kombos eine große Rolle spielt. Trotzdem ist es auch für Anfänger geeignet.
Auf jedenfall ein Must-have für alle Vita Besitzer