5.0 von 5 Sternen Top!!!
Sehr schöne und qualitativ sehr hochwertige Fahrradjacke! Benutze sie überwiegend zum Mountainbiken.
Sie ist relativ dünn, hält aber sehr warm!Schätze mal das Einsatzgebiet liegt so bei 0-12 grad,je nachdem
Vor 1 Monat von Frank Osewald veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter Kundenservice für Reklamationen
Ich habe mir die Men`s Posta Softschell jacket IV canary am 10.12.213 gekauft und leider erst 3 mal benutzen können. Beim 1.mal ging der vordere Reißverschluss weder vor noch zurück. Es war aber kein Stoff dazwischen. Jetzt beim 2. und 3. mal Benutzung geht der Hauptreißverschluss überhaupt nicht mehr vor und zurück, auch wieder ohne Stoff...
Vor 10 Monaten von Harald Knorrn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mens Posta Softshell Jacket IV (Sports Apparel)
ob man lang oder kurz drunter anzieht.Wenn man gerne eine eng anliegende Jacke sucht,sollte man seine normale Größe wählen(Stoff gibt gut nach),ansonsten eine Nummer größer (Ich 1,78cm/80kg/normale Figur/Größe L) passt sehr gut und habe noch etwas Luft! Trage normal größe M/L.
Bin mit der Jacke sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen!!!

Frank

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 17. März 2014
Ich trage die Jacke seit ein paar Monaten zum Pendeln, außer an sehr kalten Wintertagen. Bis ca. 0°C komme ich damit und zwei dünneren Schichten darunter aus, um die 10° ist am Besten. Die Passform ist für mich außerordentlich gut, ein XL ist ein XL, allerdings eher schmal geschnitten. Ein Pulli würde kaum darunter passen, dafür flattert nichts. Die Armlänge ist reichlich, so wie es sein soll, der Kragen lässt sich hoch aber nicht zu eng schließen. Der Stoff selber ist winddicht und durch die Gummizüge am Bund und an den Armen zieht es praktisch nicht hinein.

Ich bin eher Kurzstreckenfahrer, so dass ich bei den Wintertemperaturen kaum ins Schwitzen komme. Durch die Reißverschlüsse am Rücken und unter den Armen kann man sich aber noch Luft verschaffen. Bislang war alles auch bei Regen dicht. Tropfen perlen von der Oberfläche ab ohne sie zu durchnässen. Die Farbe (sattes gelb und schwarz) ist klasse, man wird z.B. von Autofahrern gesehen. Ich hatte sie zuvor in schwarz und in der falschen Größe. Das sieht auch gut aus, aber man ist ja in der Regel nicht alleine auf der Straße.

Ob der empfohlene VK von 140 EUR noch real ist, ich weiß ja nicht. Ich habe sie für ca. 100 EUR gekauft und bin mir mittlerweile sicher, dass sie das auch wert ist.

5.0 von 5 Sternen perfekte Fahrradjacke für den Winter, 25. September 2014
Jetzt hab ich mir eine 2.Jacke von dieser hier für 84 euro bei Amazon gekauft.Bin mit der Jacke den ganzen letzten Winter durch gefahren bis -15 Grad.Sie sieht gut ist Winddicht hat viele Taschen.Man sollte die Jacke lieber eine Nummer grösser bestellen wenn man wie ich auch bei sehr kalten Temperaturen -15 Grad Radfährt mit 2 Lagen darunter.Also für den Preis gibts es nichts besseres.Aber nur für Herbst/Winter geeignet sonst wird es schnell zu warm mit der Jacke

4.0 von 5 Sternen Zum Radfahren mit was drunter OK, 22. Januar 2014
Habe Größe XL erworben, bin 171cm groß und ca. 73kg schwer. Verwende sie ausschließlich in den kälteren Monaten zum Radfahren. Habe hierzu 2-4 Lagen darunter an, eine Lage davon Fleece mitteldick - passt optimal. Die Jacke selbst ist auch leicht "gefüttert", wodurch sie etwas Wärme abgibt. Würde ich nur eine oder max. zwei Lagen drunterziehen, hätte ich nur Größe L genommen. So ist die Jacke genau passend, die Ärmel von der Länge her etwas reichlich, was mich aber nicht stört. Im Gegenteil, denn wenn es da zu knapp ist, dann schnürt es auf dem MTB nur das Blut ab.
Einen Stern Abzug, da der Reißverschluss vorne einen etwas billigen Eindruck macht, klingt vom Ratschgeräusch her so, als würde er nicht übermäßig lange halten. Würde sie aber trotzdem wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die Perfekte Jacke, 13. November 2013
Habe diese Jacke für 94 € bei Amazon gekauft.
Sie ist der Perfekte Begleiter fürs Rennradfahren im Winter.
Sieht gut aus,und ist auch nicht so eng geschnitten wie viele andere Anbieter

5.0 von 5 Sternen Schöne und effektive Jacke, 2. Februar 2014
Schöne Farbe. Gut erkennbar auf der Straße. Effektiver Wind- und Kälteschutz. Trotzdem guter Schweisstransport. Ich Kann die Jacke nur weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen VAUDE Herren Jacke Men's Posta Softshell Jacket IV, black, XL, 04054, 17. Januar 2014
Die Jacke ist ein Traum...Ist nicht zu dick und hält trotzdem warm und den Regen ab.
Mein Mann ist super zufrieden mit der Jacke und nutzt Sie wirklich viel beim Outdoos-Sporteln

5.0 von 5 Sternen VAUDE Herren Jacke Men's Posta Softshell Jacket IV, black, XL, 04054, 6. Januar 2014
Jacke hält was sie verspricht.Absolut winddicht,sehr leicht und auch sehr warm.Bis ca.5°C problemlos mit T-Shirt zu nutzen.
Leichte Regenschauer sind kein Problem.Verarbeitung und Qualität absolut hochwertig.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 22. Dezember 2013
Gut verarbeitet, wasserabweisend, warm, bequem.

Das, was ich gesucht habe.....

3 Reißverschluss-Taschen sorgen für gute Verstaumöglichkeiten

Empfehlenswertes Produkt.

Sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Winter-Radjacke, 30. November 2013
Habe die Jacke eine Woche bei bis zu -5°C getestet und bin funktional und optisch sehr zufrieden.
Eigentlich trage ich größe S habe aber M gekauft weil man im Winter noch ein U-Hemd und Trikot drunterzieht, außerdem habe ich gerne etwas Bewegungsfreiheit.
Schöne lange Ärmel und ein guter, nicht zu weiter Kragen lassen keinen Wind an den Körper. Wenn man doch mal etwas Abkühlung braucht kann man die Belüftungsschlitze an den Seiten mittels Reißverschluss öffnen. Das geht aber nur im Stand, während der Fahrt kommt man nicht an die Reißverschlüsse, die sind ziemlich weit hinten.
Was die Atmungsaktivität angeht kann ich sagen das sie etwas besser ist als bei meiner ebenfalls schicken und Preiswerteren Aldijacke die zudem noch einen Rutschfesten Gummibund hatte was ich bei der Posta von Vaude vermisse. Dort ist nur ein dünner Gummi der mit wenig Druck für ein Anliegen an der Taille sorgt, Wie lange?
Eine kleine Brusttasche und Reflexlogos machen diese Jacke dennoch zu einem gelungenen Teil von Vaude.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›