5.0 von 5 Sternen Top!!!
Sehr schöne und qualitativ sehr hochwertige Fahrradjacke! Benutze sie überwiegend zum Mountainbiken.
Sie ist relativ dünn, hält aber sehr warm!Schätze mal das Einsatzgebiet liegt so bei 0-12 grad,je nachdem
Vor 5 Monaten von Frank Osewald veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter Kundenservice für Reklamationen
Ich habe mir die Men`s Posta Softschell jacket IV canary am 10.12.213 gekauft und leider erst 3 mal benutzen können. Beim 1.mal ging der vordere Reißverschluss weder vor noch zurück. Es war aber kein Stoff dazwischen. Jetzt beim 2. und 3. mal Benutzung geht der Hauptreißverschluss überhaupt nicht mehr vor und zurück, auch wieder ohne Stoff...
Vor 14 Monaten von Harald Knorrn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Mens Posta Softshell Jacket IV (Sports Apparel)
ob man lang oder kurz drunter anzieht.Wenn man gerne eine eng anliegende Jacke sucht,sollte man seine normale Größe wählen(Stoff gibt gut nach),ansonsten eine Nummer größer (Ich 1,78cm/80kg/normale Figur/Größe L) passt sehr gut und habe noch etwas Luft! Trage normal größe M/L.
Bin mit der Jacke sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen!!!

Frank

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 17. März 2014
Ich trage die Jacke seit ein paar Monaten zum Pendeln, außer an sehr kalten Wintertagen. Bis ca. 0°C komme ich damit und zwei dünneren Schichten darunter aus, um die 10° ist am Besten. Die Passform ist für mich außerordentlich gut, ein XL ist ein XL, allerdings eher schmal geschnitten. Ein Pulli würde kaum darunter passen, dafür flattert nichts. Die Armlänge ist reichlich, so wie es sein soll, der Kragen lässt sich hoch aber nicht zu eng schließen. Der Stoff selber ist winddicht und durch die Gummizüge am Bund und an den Armen zieht es praktisch nicht hinein.

Ich bin eher Kurzstreckenfahrer, so dass ich bei den Wintertemperaturen kaum ins Schwitzen komme. Durch die Reißverschlüsse am Rücken und unter den Armen kann man sich aber noch Luft verschaffen. Bislang war alles auch bei Regen dicht. Tropfen perlen von der Oberfläche ab ohne sie zu durchnässen. Die Farbe (sattes gelb und schwarz) ist klasse, man wird z.B. von Autofahrern gesehen. Ich hatte sie zuvor in schwarz und in der falschen Größe. Das sieht auch gut aus, aber man ist ja in der Regel nicht alleine auf der Straße.

Ob der empfohlene VK von 140 EUR noch real ist, ich weiß ja nicht. Ich habe sie für ca. 100 EUR gekauft und bin mir mittlerweile sicher, dass sie das auch wert ist.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Fahrradjacke für kalte Tage, 4. Januar 2015
bin so begeistert von ihr, dass ich mir bereits eine 2. in einer anderen Farbe und einer anderen Größe zugelegt habe. Die Größentabelle von VAUDE ist sehr genau, wer richtig Maß nimmt und entsprechend bestellt kann nichts falsch machen. Ich selbst liege mit meinen Maßen im Größenbereich "S". Während die Jacke in "S" wie maßgeschneidert passt, sitzt die zuerst in "M" bestellte Jacke etwas lockerer, ohne jedoch zu groß zu sein.

Die Jacke ist der optimale Kompromiss aus Winddichtigkeit, Wärmevermögen und Atmungsaktivität. Bei Temperaturen zwischen 0° und 8° habe ich bislang weder gefroren noch bin ich ins Schwitzen gekommen - unter der Jacke habe ich immer zwei dünne Funktionsshirts getragen. Die Unterarmbelüftungen (mit RV) sind hilfreich, wenn es doch mal zu warm wird. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass die Jacke, eventuell ergänzt mit einer isolierenden Fleeceschicht, auch bei deutlichen Minusgraden gefahren werden kann.

Hinsichtlich der Regenfestigkeit wurde ich positiv überrascht - bei einer ca. 1,5 Stdn. dauernden Fahrt in mittelstarkem Dauerregen bin ich jedenfalls unter der Jacke komplett trocken geblieben.

Fazit: Die perfekte Winterjacke für den aktiven Radfahrer

4.0 von 5 Sternen Zum Radfahren mit was drunter OK, 22. Januar 2014
Habe Größe XL erworben, bin 171cm groß und ca. 73kg schwer. Verwende sie ausschließlich in den kälteren Monaten zum Radfahren. Habe hierzu 2-4 Lagen darunter an, eine Lage davon Fleece mitteldick - passt optimal. Die Jacke selbst ist auch leicht "gefüttert", wodurch sie etwas Wärme abgibt. Würde ich nur eine oder max. zwei Lagen drunterziehen, hätte ich nur Größe L genommen. So ist die Jacke genau passend, die Ärmel von der Länge her etwas reichlich, was mich aber nicht stört. Im Gegenteil, denn wenn es da zu knapp ist, dann schnürt es auf dem MTB nur das Blut ab.
Einen Stern Abzug, da der Reißverschluss vorne einen etwas billigen Eindruck macht, klingt vom Ratschgeräusch her so, als würde er nicht übermäßig lange halten. Würde sie aber trotzdem wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Jacke über mehrere Jahreszeiten, 25. Februar 2015
Ich habe lange nach einer vernünftigen Jacke gesucht, die ich sowohl auf dem MTB als auch auf dem Roadbike tragen kann und die vor allem sehr flexibel über mehrere Wetterbedingungen zu tragen ist. In irgendeinem Test las ich dann von dieser Jacke hier, die dort als Preis-Leistungs-Sieger abgeschnitten hat. Also habe ich sie mir gekauft.

Ich trage die Jacke aktuell in Bereichen zwischen -8 und 12°C. Über den kompletten Bereich hält sie gleichermaßen warm. Wenn die Temperaturen unter 0°C gehen, trage ich ein ärmelloses und ein dünnes Langarmshirt darunter, bei Temperaturen über 0°C nur ein Langarmshirt. Beim mountainbiken kommt noch eine Protektorweste dazu und in fast allen Fällen eine dünne Warnweste über der Jacke. Dies reicht vollkommen aus um in jeder Situation ausreichend warm zu bleiben, egal ob im Stadtverkehr, im Wald oder auf der Landstraße.

Gegenüber nassen Elementen zeigt sich die Jacke unterschiedlich beständig: Schnee kann ihr nichts anhaben und selbst im richtigen Schneesturm bleibt alles trocken. Regen hingegen kann durchkommen, allerdings nur bei sehr starkem Regen und dann auch lediglich in den Armbeugen, wo man den regen ja gewissermaßen "selbst einarbeitet". Ansonsten kann sie auch hier echt überzeugen.

Das Tragegfühl ist sehr angenehm. Die Jacke ist nicht schwer und sehr angenehm geschnitten. Sie "klemmt" nirgendwo und ist trotzdem nicht zu weit im im Wind zu flattern. Auch wenn man mal mehrere Schichten darunter zieht wird sie nicht zu eng. Die Reißverschlüsse lassen sich flüssig und ohne Probleme öffnen und schließen. Die Ärmellänge ist genau richtig. Nicht zu lang um unnötige Falten zu werfen, nicht zu kurz um nachher noch hoch zu rutschen. Die Bündchen schließen sicher ab ohne dabei eng zu sein und lassen auch noch Handschuhe darunter Platz finden.

In den Rückentaschen ist ausreichend Platz für einen Snack, zuweilen schleppe ich da eine große Packung Kekse und drei Bananen mit, ohne das es großartig auffallen würde. Also vom Tragegefühl her, optisch ist so eine "Futterbeule" natürlich sichtbar. ;)

Kurzum: Ich würde diese Jacke jederzeit wieder kaufen und finde jeden Cent sinnvoll angelegt!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität Gr. XL, 22. November 2013
Ist meine beste Softshell-Jacke, um die 10 Grad genügt ein Unterhemd drunter. Kleine Kritik Sie könnte für mich (ich habe einen langen Oberkörper und gesamt 190cm) um 2-3cm länger sein. Ich fahre aber mit Latzhose und desshalb gehts grade so. Würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Jacke, 22. März 2015
Ich nutze Sie zum Mountainbiken:

Aufmerksam wurde ich durch einen Test in einer Fahrradzeitschrift und dort hat die Jacke sehr gut abgeschnitten also hatte ich diese und noch eine von GoreBikewear in der engeren Auswahl, habe mich dann für diese entschieden weil sie mir optisch besser gefallen hat. Von den restlichen Punkten waren die Jacken nahezu gleich auf außer das die Gore etwas teurer gewesen wäre.

Habe die Jacke für die kalte Jahreszeit gekauft und bin wirklich total zufrieden damit, sie wärmt und ist sehr angenehm zu tragen. Am Hals / Kinn hat der Reißverschluss eine Lasche damit er nicht am Kinn kratzt und reibt. Das finde ich sehr gut gelöst. Allgemein ist die Passgenauigkeit sehr gut, habe Größe "L" gekauft und bin selbst 1,79m groß und 68kg schwer und bin ehr schlank gebaut.
Die Jacke flattert nicht, die Ärmel sind von der Länge für mich sehr gut und man kann perfekt Handschuhe überlappen lassen sodass kein Wind in die Arme ziehen kann.

Ob sie richtig Wasserdicht ist kann ich noch nicht beantworten, bis jetzt hatte ich nur Nieselregen und den hat die Jacke problemlos weggesteckt.

Sollte sich was ändern und ich Mängel feststellen werde ich diese ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle warme Jacke, 6. Januar 2015
Hält das, was der Hersteller verspricht. Sieht schön aus. Die Jacke sitzt sehr bequem. An der Qualität der Jacke habe ich nichts anzusetzen, sie ist hochwertig. Die Brusttasche vorne links sowie die Taschen am Rücken sind sehr gut erreichbar und groß genug. Auch die Öffnungen im Achselbereich, die mit Reißverschluss ausgestattet sind, finde ich sehr praktisch.
Vielmals hatte ich sie an, während es draußen um 0°C und leicht darunter war, bis ca. -5°C. Darunter ziehe ich mir meistens nur ein Huber-Unterhemd an, sonst nichts. Ich musste während meiner üblichen Fahrt zur Arbeit und zurück (ca. 20 Minuten Feldweg einfach) bisher nie frieren, wobei das Gefühl des Wärme- bzw. Kälteempfindens sicherlich sehr individuell ist.
Gestern fuhr ich in wieder mal den Taunus hoch Die Lufttemperatur schwankte zwischen +1.. -3°C. Im Taunus ab 300m liegt Schnee, Wege sind vereist. Unter der Jacke hatte ich ein Huber-Unterhemd und ein dünnes T-Shirt an. Der Körper war durch die Jacke sehr gut vor der Kälte geschützt.

5.0 von 5 Sternen Die Perfekte Jacke, 13. November 2013
Habe diese Jacke für 94 € bei Amazon gekauft.
Sie ist der Perfekte Begleiter fürs Rennradfahren im Winter.
Sieht gut aus,und ist auch nicht so eng geschnitten wie viele andere Anbieter

4.0 von 5 Sternen warme Jacke für die kalte und nasse Jahreszeit, 20. Februar 2015
Auf der Suche nach einer warmen Winterjacke fürs MTB bin ich (1,89 m, 82 kg) auf die Posta von Vaude gestoßen. Hab die Jacke in XL bestellt, damit ist sie auf jeden Fall lang genug am Rücken und an den Armen. Ist ja schließlich für den Winter, da will man ja nicht frieren. Ich habe aber keinen XL-Bauch, deswegen sitzt sie da eher leger. Auf dem MTB ist das aber in Ordnung.
Die Jacke selbst ist warm und vorne und hinten winddicht. Spritzwasser und Dreck wird auch abgehalten und kann auch nicht so leicht durch die abgedichteten Reißverschlüsse. An einer der hinteren Taschen war ein Reißverschluss defekt, aber der Umtausch ging problemlos.
Der Zip am vorderen Verschluss ist sehr groß, so dass es auch mit Handschuhen gut gefasst werden kann, schade, dass das nicht bei den Belüftungsreißverschlüssen unter den Armen so ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›