4.0 von 5 Sternen Zum Radfahren mit was drunter OK
Vor 7 Monaten von nibbana veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für Freizeit-Radler oder kurze Touren OK
Habe diese Jacke im Winter getragen. Passform ist gut. Das Material ist angenehm weich Die Atmungsaktivität des Material mag funktionieren, ist bei aktiver Fahrweise jedoch nicht ausreichend. Da wünscht man sich schnell Reißverschlüsse an den Ärmeln.
Der Hauptreißverschluss hat sich mehrfach und unten her geöffnet...
Vor 1 Monat von zerre veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zum Radfahren mit was drunter OK, 22. Januar 2014
Habe Größe XL erworben, bin 171cm groß und ca. 73kg schwer. Verwende sie ausschließlich in den kälteren Monaten zum Radfahren. Habe hierzu 2-4 Lagen darunter an, eine Lage davon Fleece mitteldick - passt optimal. Die Jacke selbst ist auch leicht "gefüttert", wodurch sie etwas Wärme abgibt. Würde ich nur eine oder max. zwei Lagen drunterziehen, hätte ich nur Größe L genommen. So ist die Jacke genau passend, die Ärmel von der Länge her etwas reichlich, was mich aber nicht stört. Im Gegenteil, denn wenn es da zu knapp ist, dann schnürt es auf dem MTB nur das Blut ab.
Einen Stern Abzug, da der Reißverschluss vorne einen etwas billigen Eindruck macht, klingt vom Ratschgeräusch her so, als würde er nicht übermäßig lange halten. Würde sie aber trotzdem wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 17. März 2014
Ich trage die Jacke seit ein paar Monaten zum Pendeln, außer an sehr kalten Wintertagen. Bis ca. 0°C komme ich damit und zwei dünneren Schichten darunter aus, um die 10° ist am Besten. Die Passform ist für mich außerordentlich gut, ein XL ist ein XL, allerdings eher schmal geschnitten. Ein Pulli würde kaum darunter passen, dafür flattert nichts. Die Armlänge ist reichlich, so wie es sein soll, der Kragen lässt sich hoch aber nicht zu eng schließen. Der Stoff selber ist winddicht und durch die Gummizüge am Bund und an den Armen zieht es praktisch nicht hinein.

Ich bin eher Kurzstreckenfahrer, so dass ich bei den Wintertemperaturen kaum ins Schwitzen komme. Durch die Reißverschlüsse am Rücken und unter den Armen kann man sich aber noch Luft verschaffen. Bislang war alles auch bei Regen dicht. Tropfen perlen von der Oberfläche ab ohne sie zu durchnässen. Die Farbe (sattes gelb und schwarz) ist klasse, man wird z.B. von Autofahrern gesehen. Ich hatte sie zuvor in schwarz und in der falschen Größe. Das sieht auch gut aus, aber man ist ja in der Regel nicht alleine auf der Straße.

Ob der empfohlene VK von 140 EUR noch real ist, ich weiß ja nicht. Ich habe sie für ca. 100 EUR gekauft und bin mir mittlerweile sicher, dass sie das auch wert ist.

5.0 von 5 Sternen Schöne und effektive Jacke, 2. Februar 2014
Schöne Farbe. Gut erkennbar auf der Straße. Effektiver Wind- und Kälteschutz. Trotzdem guter Schweisstransport. Ich Kann die Jacke nur weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen VAUDE Herren Jacke Men's Posta Softshell Jacket IV, black, XL, 04054, 17. Januar 2014
Die Jacke ist ein Traum...Ist nicht zu dick und hält trotzdem warm und den Regen ab.
Mein Mann ist super zufrieden mit der Jacke und nutzt Sie wirklich viel beim Outdoos-Sporteln

5.0 von 5 Sternen VAUDE Herren Jacke Men's Posta Softshell Jacket IV, black, XL, 04054, 6. Januar 2014
Jacke hält was sie verspricht.Absolut winddicht,sehr leicht und auch sehr warm.Bis ca.5°C problemlos mit T-Shirt zu nutzen.
Leichte Regenschauer sind kein Problem.Verarbeitung und Qualität absolut hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 28. Dezember 2013
Leicht, gute Verarbeitungsqualität, hält warm, angenehmes Tragegefühl. Finde die Farbe super vor allem wenn es etwas dunkler wird. Gute Jacke

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 22. Dezember 2013
Gut verarbeitet, wasserabweisend, warm, bequem.

Das, was ich gesucht habe.....

3 Reißverschluss-Taschen sorgen für gute Verstaumöglichkeiten

Empfehlenswertes Produkt.

Sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Winter-Radjacke, 30. November 2013
Habe die Jacke eine Woche bei bis zu -5°C getestet und bin funktional und optisch sehr zufrieden.
Eigentlich trage ich größe S habe aber M gekauft weil man im Winter noch ein U-Hemd und Trikot drunterzieht, außerdem habe ich gerne etwas Bewegungsfreiheit.
Schöne lange Ärmel und ein guter, nicht zu weiter Kragen lassen keinen Wind an den Körper. Wenn man doch mal etwas Abkühlung braucht kann man die Belüftungsschlitze an den Seiten mittels Reißverschluss öffnen. Das geht aber nur im Stand, während der Fahrt kommt man nicht an die Reißverschlüsse, die sind ziemlich weit hinten.
Was die Atmungsaktivität angeht kann ich sagen das sie etwas besser ist als bei meiner ebenfalls schicken und Preiswerteren Aldijacke die zudem noch einen Rutschfesten Gummibund hatte was ich bei der Posta von Vaude vermisse. Dort ist nur ein dünner Gummi der mit wenig Druck für ein Anliegen an der Taille sorgt, Wie lange?
Eine kleine Brusttasche und Reflexlogos machen diese Jacke dennoch zu einem gelungenen Teil von Vaude.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität Gr. XL, 22. November 2013
Ist meine beste Softshell-Jacke, um die 10 Grad genügt ein Unterhemd drunter. Kleine Kritik Sie könnte für mich (ich habe einen langen Oberkörper und gesamt 190cm) um 2-3cm länger sein. Ich fahre aber mit Latzhose und desshalb gehts grade so. Würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen top Radjacke für die kälteren Tage, 14. November 2013
eine Nummer größer gekauft und mit der endsprechenden, unabdingbaren Unterbekleidung ist Mann bestens eingepackt... winddicht...atmungsaktiv... verkraftet auch kleinere Schauer... sinnvolle, angenhme Details... top Jacke... habe bereits zwei Exemlare