5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis des Zusammenbaus
Ein gutes Produkt, das zweckmäßig hält, was es verspricht!
Das Geheimnis des Zusammenbaus:

Vor 15 Monaten von XXX veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so lala
Preislich natürlich super. Aussehen finde ich auch OK. Die Anleitung ist allerdings nicht so besonders gelungen, aber man bekommt es hin, im endeffekt ist's ja auch nicht so schwer..

Vor 6 Monaten von Emanuel Jacob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis des Zusammenbaus, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Songmics 85 - 305 CM Höhenverstellbar Duschregal Badregal Teleskop Regal Teleskopregal BCB001
Ein gutes Produkt, das zweckmäßig hält, was es verspricht!
Das Geheimnis des Zusammenbaus:

In die Stange mit der Aufschrift "LOOS TIGHT" wird eine dünnere Stange eingeführt. Diese dünnere Stange arretiert sich beim drehen in der anderen Stange. Die dünnere Stange hat am unteren Ende einen Plastikverschluss, der nach unten zeigen und vor dem Ineinanderschieben der Stangen so gedreht werden muss, dass dieser nicht überlappt (sonst passt das nicht).

Die anderen Stangen sind lediglich ineinader zu stecken, wobei jeder Plastikkorb von einem darunterliegenden Gummiring gehalten wird (stufenlos einstellbar).

Bei mir blieb eine Stange übrig, weil meine Badezimmerdecke nicht so hoch ist.

Beim Einsetzen in kann die oberste KLEINE Stange mit der Feder nach unten gedrückt werden.
Die Feinabstimmung der Länge erfolgt mit der dünneren Stange, die in der dickeren Stange ("LOOS TIGHT") steckt.
Etwas drehen und dadurch lösen - rausziehen oder reinschieben - wieder festdrehen.

Zur kleinen Stange:
Bitte Aufbauanleitung auf amazon (Bild 1) genau ansehen, wie die Feder eingesetzt wird.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs kleine Badezimmer, 31. Mai 2013
Da in mein Bad nicht unbedingt ein Regal passt, habe ich mich für dieses hier entschieden. In nicht mal 10 Minuten hatte ich das Regal als Frau zusammengebaut und "montiert". Jetzt steht es da seit ein paar Wochen und tut gute Dienste. Es bietet genug Platz für Shampoos, Duschgels und Sonstiges und die Dusche/ Badewanne sieht gleich viel aufgeräumter aus. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt perfekt, 14. Mai 2013
Montage einfach und schnell. Genügend Ablagemöglichkeit.
Der Artikel wurde schnell geliefert. Bisher sind wir mehr als zu Frieden, vor allem für den Preis.
Da Kunststoff wird uns auch keine böse Überraschung mit Rost ereilen.

5.0 von 5 Sternen Songmics 100-300CM Duschregal, 21. April 2013
Für gute 15 Euro inkl. Versand kann ich gegen den Artikel nichts im geringsten einwenden. Das Regal war innerhalb von 10 Minuten aufgebaut. Es ist nur eine Din A5 kleine Anleitung ohne Text dabei, doch die fand ich ausreichend um das System zu verstehen. Zwei Stangen konnte ich weglassen, da ich zwischen Badewannenrand und Decke geklemmt habe. Hält mittlerweile Wochen ohne mir entgegen zu fallen. Die Ablageflächen sind mit je z.B. einer Duschflasche und einer Haarwaschmitteltube belastbar. Darüberhinaus neigen sie sich zu sehr oder wackeln bei kleiner Erschütterung, so dass etwas fallen könnte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie mit Hilfe eines Gummies bzw. dünnen Plastikringes auf Höhe gehalten werden, sich auch leicht nach vorne neigen. Ich finde das aber okay, denn ich kann mich darauf einstellen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung für mein kleines Badezimmer, finde es funktionabel, sieht gut, war günstig... Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen so lala, 7. Februar 2014

Bemängeln muss ich allerdings, dass die Steckverbindungen nach einer Zeit das rosten beginnen und ich will nicht wissen, wie die Rohre inzwischen schon von innen aussehen.
Außerdem traen die die Ablageflächen aus Plastik wohl kein besonders hohes Gewicht, denn auf Grund der nicht so klug durchdachten Konstruktion neigen sich diese schon bald etwas nach unten und das Duschgel etc fällt runter. Für ein Shampoo reicht die Traglast vielleicht noch, aber die etwas größeren Packungen stelle ich doch lieber woanders hin...

3.0 von 5 Sternen Schönes Regal, 7. Februar 2013
Da Amazon meine kurzes Verkäufer feedback rausgenommen hat, nun eine sehr kurze Rezension:

Pro:
- Es sieht schön aus
- Pflegeleicht ( nur Kunststoff)
- der Preis war völlig OK

Contra:

- Der Zusammenbau war sehr kompliziert! Trotz Anleitung haben wir fast 1 Std gebraucht! Es steht jetzt in der Dusche und hält auch,aber da wir 1 Stange und eine Feder übrig haben glauben wir ,das es nicht so zusammengebaut ist, wie es sollte....Aber anders gings nicht...

Kurz um: Wer ein pflegeleichtes, schönes Duscheckregal möchte sollte es kaufen!

4.0 von 5 Sternen Super Stangen auf für katzennetz geeignet, 15. Mai 2014
Benutzen die Stangen als Halterung für ein KatzenNetz, auf dem Balkon und bis dato alles Top! Sind gut und schnell aufzubauen, der Preis iSt Top, Versand ging auch schnell. Und das Wichtigste ist, sie sind stabil! Haben die Stangen natürlich noch mit einem Halter befestigt aber es hält alles bombenfest.

5.0 von 5 Sternen Bad-Regal, 9. April 2013
Ein schönes Bad-Regal für Stauraum in der Dusche durch die einzelnen Stangen ist paßt es in fast jede Dusche oder auf die Wanne.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 28. März 2013
Ich bin begeistert, lässt sich sehr leicht zusammen bauen und ist super Platzsparend. Was ich super finde ist das man es individuel zusammen bauen kann also je nach Bedarf größer oder kleiner.Sehr schnelle Lieferung, immer wieder gern.

4.0 von 5 Sternen für ein Billigprodukt sehr gut ..., 30. Juli 2014
Der Aufbau ist wirklich sehr einfach, man kann kaum etwas falsch machen und wenn es doch passiert lässt es sich schnell und leicht korrigieren. Die Anleitung besteht aus einer einzigen A4 Seite mit Bildern und ohne Text. Wenn man sich diese kurz anschaut reicht das aber vollkommen.
Das Regal sieht sehr schön aus und da man die Höhe der Regale selbst einstellen kann, bietet es für alle Pflegeprodukte genügend Platz.

Ein Manko habe ich allerdings, die Qualität. Ja es ist ein Billigprodukt aber an einer der Stangen stand ein Stück Restmetall über weshalb ich die Regale nicht drüberschieben konnte (abgesehen davon hätte man sich auch einen tiefen Kratzer holen können).
Ich musste daher noch mit einem Hammer bei gehen um den Überstand in der Rille zu hauen.
Sowas sollte auch bei einem Billigprodukt nicht sein, deswegen nur 4 Sterne.

Fazit: kleine Produktionsmengel aber für den Preis absolut empfehlenswert