Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. März 2013
Insgesamt eine schöne geräumige Voliere. Hatte ich früher mit meinen beiden Wellensittichen und einem auch nicht gerade kleinen Käfig eher Mühe die beiden in selbigen hineinzubekommen, so wollen sie ihre neue Behausung nun gar nicht mehr verlassen. Vielleicht war das mit "Ihr Tier dankt es Ihnen" auf der Rechnung gemeint. Für den Preis hätte allerdings die Verarbeitung etwas hochwertiger sein dürfen. Hauptkritikpunkt geht jedoch an die Konstruktion. Es wäre schön wenn eine Seite der Voliere wie eine Tür ganz zu öffnen ginge, was die Reinigung enorm erleichtern würde. So muß man sich über 2 mittelgroße Klappen den Weg ins Innere erkämpfen. Diese beiden Klappen sind nach oben zu öffnen, wodurch sie als Anflugklappen für die Vögel ungeeignet sind. Der Heimwerker oder, wie in meinem Fall, der Handwerker kann diese aber leicht umdrehen, so daß dann mit Hilfe eines S-förmigen Metallhakens, welcher die Klappen waagerecht offen hält, doch funktionsgerechte Anflugklappen entstehen. Trotzdem würde ich die Voliere wieder kaufen, da ich noch keine bessere in vergleichbarer Preiskategorie gefunden habe die auch optisch ansprechend ist.