5.0 von 5 Sternen Handschmeichelnd mal 100
Vor 23 Monaten von Niemandsland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja mehr so geht so
Diese Nadeln eignen sich wahrscheinlich eher als Deko als zum Stricken. Die Oberflaeche ist sehr rau und die meisten Garne gleiten da nicht so drueber, wie man es gerne haette. Ansonsten machen die Nadeln einen stabilen Eindruck und muessen in ihrer kompletten Bandbreite noch den Haertetests unterzogen werden.
Vor 13 Monaten von Benjamin Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handschmeichelnd mal 100, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Set 36 Einzel-spitzen Stricknadeln aus Bambus von 18 verschiedenen Größen karbonisiert (Haushaltswaren)
Wow, tolle Stricknadeln - "handschmeichelnd" beschreit sie noch nicht gut genug. Sie gleiten direkt beim Stricken zwischen den Fingern, sind warm und sehr angenehm. Ich stricke damit auch schneller als mit Plastik, Metall oder anderem Holz. Sie sind sehr glatt, trotzdem "kleben" die Finger nicht daran. Ich bin wirklich sehr zufrieden - ebenso mit den Rundstricknadeln des selben Versandes. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Nadeln sehr günstig.
(Bei dem Preis fragt sich nur wer sie unter welchen Arbeitsbedingungen verfertigt hat ...)

4.0 von 5 Sternen Gut aber ein wenig kurz geraten ..., 12. August 2014
Das Set enthält für wenig Geld alle Größen die man (oder Frau) irgendwann einmal benötigen könnte.
Das Material ist sehr angenehm - überhaupt nicht rau wie einige angemerkt hatten, oder schlecht riechend.
Die Nadeln liegen gut in der Hand und es lässt sich gut damit arbeiten.
Allerdings sind die Nadeln recht kurz mit ihren jeweils ca. 24 cm.
Bei breiteren Arbeiten wird's ein wenig anstrengend, daher einen Stern abzug - ansonsten nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Stricken wie im Flug..., 29. Januar 2013
...also diese Stricknadeln aus Bambus sind echt der Hammer. Hier gleitet einen der Faden nur so durch die Finger. Durch die einzigartige Beschichtung gibt es kein verhaken und man kann mühelos in eins durchstricken. Es macht einfach nur Spaß mit diesen Nadeln zu arbeiten und nebenbei sehen sie auch noch echt schick aus.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Dezember 2012
Zuerst muss ich sagen, dass ich überaus erfreut war, dass die Stricknadeln sehr schnell geliefert wurden.
Die Nadeln fühlen sich angenehm an und lassen sich prima verwenden.
Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 17. November 2014
Einfach super! Ich habe schon häufigmit Bambusnadeln gestrickt, allerdings habe ich sonst schon für ein Paar fast soviel gezahlt wie hier für 18 Paar. Daher war ich auch skeptisch... ob das was sein kann? Es kann! Die Lieferzeit lag bei etwa zwei Wochen, was ich o.k. finde. Einen schlechten Geruch wie manche schreiben habe ich nicht so wahrgenommen. Die Größe ist bei mir auf den Nadeln vermerkt- auch hier war ich positiv überrascht. Ich finde es strickt sich sehr gut darauf. Die Nadeln sind leicht, wirken aber dennoch robust. Der Faden gleitet gut darüber. Ich finde sie auch nicht zu kurz. Kann gut einen Pulli drauf stricken, ich brauche aber auch nur Größe 38. Bin rundum zufrieden und freue mich, jetzt jede Größe stets griffbereit zu haben.

2.0 von 5 Sternen Naja mehr so geht so, 4. November 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Angebot, 12. Dezember 2012
Sehr gute Stricknadeln in allen Größen zu einem super Preis.
Die Holzoberfläche ist sehr glatt, also bleiben keine Fasern hängen.
Die Lieferung hat auch ohne Probleme geklappt.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet, 29. Juni 2014
Die Stricknadeln sind sehr schön verarbeitet, gleichmäßig und angenehm in der Hand zu halten.
Lediglich bei einer einzelnen Stricknadel ist der holzkopf abgefallen aber ließ sich mit einem tupfer kleber sofort wieder reparieren. Die Nadeln sind auch ein bisschen beigsam und stabil. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Einzelspitzen - Stricknadeln., 17. Januar 2013
vom Material her sind diese Nadeln sehr griffig. Das Stricken macht viel Spaß.
Die Hände schwitzen nicht mehr so beim Stricken. Die Stricknadeln aus Bambus sind sehr gut und bestimmt auch sehr langlebig.

2.0 von 5 Sternen Schade, 17. März 2014
Genau das gleiche Problem, wie mit den Nadelspielen. Sie sind zu weich. Verbiegen beim stricken und brechen leicht. Ich habe schon 2 Nadeln zerbrochen.