holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. Februar 2013
Für mich war es der erste digitale Reiseführer, den ich mir heruntergeladen habe und ich muß sagen: Toll!
Der Text ist unterhaltsam geschrieben und mit zahlreichen Tipps und Infos gespickt. Und erst die Fotos, die sind der absolute Hit! Da möchte man gleich losfahren. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Fotos nicht imText, sondern erst später im Index beschrieben sind. Hier allerdings sogar wieder mit Geodaten. Der Schriftsteller hat sich echt was dabei gedacht! So gerne wieder.
am 6. Juli 2015
Mittlerweile scheint es ja Usus zu sein über jede Reise einen Blogg oder ein Buch zu Schreiben. Das hat der Autor in diesem Fall zu seiner Schottland-Tour auf dem Roller auch gemacht. Und, im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen dieser Art, sogar richtig gut. Der Reisebericht liest sich flüssig und kurzweilig. Die zurückgelegte Strecke und die Landschaften werden toll beschrieben. Abgerundet wird das Ganze durch schöne Fotos und reichlich Inormationsgehalt. Gerne mehr davon...
am 7. Januar 2013
Ich habe davon in einer Rollerzeitschrift gelesen, habs mir dann bei Amazon angeschaut und gekauf.
Ich finde das buch ist sehr schön geschrieben, man kann sich sehr schnell in die situationen herein versetzen.
die spannende und witzige erzählung sowie die tollen bilder machen dierekt lust auf auf eine Schottlandreise
am 30. Juli 2012
Für Schottlandneulinge und auch für bereits erfahrene Reisende werden ausführliche Beschreibungen einer Motorradtour durch dieses faszinierende Land geboten. Der Reisebericht ist informativ und unterhaltsam zugleich geschrieben. Einige Passagen werden so treffend oder detailliert geschildert, dass man schmunzeln muss. Dabei verliert der Autor nach meiner Auffassung nie einen kritischen Blickwinkel und gibt einem so beispielsweise wertvolle Hinweise zum Auffinden einer geeigneten Unterkunft. Die Lektüre wird zudem durch atemberaubendes Bildmaterial zu einem wahren Augenschmaus!
Ein besonderes Highlight sind die enthaltenen GPS-Daten der Tour, so dass man diese mit einem entsprechenden Navigationsgerät nachfahren könnte.
Ausführliche Schilderungen der Sehenswürdigkeiten Schottlands runden diesen Reiseführer ab und bieten auch Anhängern von "Harry Potter" einige Anreize, sich auf dieses "Abenteuer" einzulassen.
am 30. Juli 2012
Ich vergebe alleine 5 Sterne für die vielen, wundervollen und traumhaft schönen Fotos! Wer eine Schottland-Tour mit dem Bike plant ist mit diesem Buch bestens beraten. Der Autor beschreibt seine Eindrücke außerdem so herrlich detailliert dass man die malerische Gegend zu jeder Minute vor den Augen hat. Er gibt viele nützliche Tipps und zählt nicht nur die diversen Drehorte bekannter Filme auf, sondern beschreibt auch die vielen Tiere die er beobachtet ("die Schafe haben alle knuffige Lämmer, die vielerorts auf und neben den Wiesen rumrennen, genau so wie die schottischen Hochlandrinder mit ihren mächtigen Hörnern") Ich fand das Buch super interessant, sehr nett im Detail geschrieben und kann es jedem Schottland-Fan nur ans Herz legen!
am 1. September 2012
Seit ich in Edinburg war, hat mich Schottland nicht mehr losgelassen! Einfach faszinierend! Also wollte ich wieder zurück - aber mit der Harley. Am besten mit der Kombination Tattoo! Aber durch das Lesen und Googlen bin ich etwas schlauer geworden = Sommer - eher nicht empfehlenswert ... Ihr wisst schon "Mückenplage" also funktioniert die geplante Kombination nicht! Schade. Es wird nun eben doch Mai 2014!
Marcus herzlichen Dank ... Dein persönlicher Reisebericht ist super und wir werden +/- diese Route ebefalls abfahren. Naja ausser deiner pers. Freundschaft mit dem Singletrail / Horrorstrecke. Das wäre mit unseren schweren Harleys kein erfreuliches Erlebnis!
Was mir noch fehlte war, was du für deine Reise so ausgegeben hast. Wir sind auf +/- 2'200.- CHF gekommen - aus der Schweiz mit Fähre etc. ...
Den anderen Lesern: Wirklich empfehlenswert! Viel Spass!
am 3. September 2015
Die Tour wird Super nett beschrieben, viele Stellen kommen eng an eigene Erinnerungen ran. Tolle Bilder, mit Ortsangabe! Infomaterial Video und GPS Dateien.
am 16. Februar 2014
da wir dieses wunderschöne land selber schon errollert haben, durften wir dank marcus seiner dokumentation alles nochmal erleben.
viele punkte haben wir auch gesehen - sehr schöne bilder wurden von marcus eingefangen - einfach herrlich.
am 27. November 2012
Auch ich wäre von Schottland begeistert, sollte ich mal nach Schottland fahren, will ich mich an dieses Buch erinnern. Die Beschreibung seiner Fahrt hilft bei der Auswahl der Rute oder Unterkünfte. Nie verkehrt wenn man über Land und Leute Bescheid weiß - solle Reiseberichte helfen einen bei der Auswahl seine Reise.
am 16. September 2012
Nachdem hier schon Rezensenten geschrieben hatten, das Tipps enthalten wären, wo man unbedingt hin muss und was sich nicht lohnt und ich eh grad eine Schottlandreise plante, dachte ich es könnte für mich auch hilfreich sein.

Da ich kein Motorradfahrer bin, sich die meisten Tipps allerdings auf die zu fahrenden Strecken, Unterkünfte und einige Motorradtourspezifische Tipps drehten, war es für mich nicht hilfreich. Sehenswürdigkeiten wurden meist recht kurz abgehandelt, so dass man sich da keine Hilfe erhoffen konnte.

Auf meinem Kindle waren die Fotos nur in schwarz/weiß zu sehen, was ihre Wirkung natürlich einschränkte (obwohl die Wirkung der Weite der Natur erfahrungsgemäß nur schwer in Fotos festzuhalten ist).

Fazit: für Motorradfahrer die eine Schottlandtour planen vermutlich hilfreich - für die anderen nicht so.

PS: den einzigen Hinweis, den ich für mich mitnehmen konnte war das Falkirk Wheel und das Foto davon! Der Besuch hatte sich wirklich gelohnt!!! Danke!