5.0 von 5 Sternen Erstaunlich vielseitig, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Crossing the Line (Audio CD)
Simon McBride wird der Bluesrock Fraktion zugerechnet, doch dieses Gewand ist ihm offensichtlich zu eng. Erste Momente im Rampenlicht erlebte er bei Sweet Savage, den nordirischen Metallern, die in der frühen Version dieser Band einen gewissen Vivian Campbell in ihren Reihen hatten. Mit dieser eher einfach gestrickten Musik hat McBride schon lange nichts mehr am Hut, sondern entwickelte sich in den Jahren nicht nur zu einem außergewöhnlich guten Gitarristen, sondern wurde auch ein ausgezeichneter Songwriter, wie dieses Album beweist. Er hat ein unglaublich gutes Gefühl für schöne Melodien und "Alcatraz" ist ein song, der es verdient hätte, bei den anspruchsvollen Radiostationen dieser Welt auf Dauerrotation zu laufen.

5.0 von 5 Sternen Warum kannte ich diesen Musiker bisher nicht!, 21. Oktober 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Crossing the Line (Audio CD)
Wer an Blues Rock und Irland denkt, der denkt auch automatisch an so grandiose Blues Rocker wie Rory Gallagher und Gary Moore. Aus Irland kommt allerdings auch Simon McBride, welcher sich mit seinem neuen Album Crossing The Line anschickt in die übergroßen Fußstapfen seiner Landsmänner zu treten.

Wer denkt, das möge jetzt vielleicht ein wenig hochgegriffen sein, dem mag ich im Moment noch Recht geben, allerdings ist das dritte Album schon ganz große Blues Rock Klasse. Schon das erste Gitarrenlick und die folgenden Akkorde zeigen die Klasse des 34 Jahre alten Musikers, wenn dann noch seine rauchig, raue Stimme einsetzt, dann fräst sich seine rockige Version des Blues in die Gehörgänge.

Crossing The Line beweist sich über die komplette Bandbreite des Blues Rocks als Volltreffer. Egal ob man gelungenen Balladen wie “No Room To Breathe“ lauscht, oder wenn McBride mit Bläsereinsätzen für ein wenig Swing Feeling (“Alcatraz“) sorgt.

Wer guten Blues Rock sucht, welcher sich auch wohltuend von anderen jungen Bluesern wie z.B. Joe Bonamassa, wohltuend absetzt, der wird bei Simon McBride fündig. Da bin ich mir ziemlich sicher!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Crossing the Line (Audio CD)
Diese Cd war auf der Vorschlagseite meiner Amazon Empfehlungen. Ich dachte, ich würde eine Blues Cd erwerben. Crossing the Line ist aber viel mehr. Es gibt knackige Rocksongs, Balladen und akustisches und das alles auf einem hohen Songwriter Niveau. Ich höre diese Cd ziemlich oft und bin dieses Mal mit der Amazon Empfehlung sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Blues/Rock Fans!!!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Crossing the Line (Audio CD)
Ganz klare Kaufempfehlung! Simon McBride gehört zu den aktuell besten Blues/Rock Gitarristen, was die aktuelle CD eindrucksvoll unterstreicht. Sein Name gehört ohne Abstriche in die gleiche Liga wie Joe Bonamassa, Philip Sayce etc..

Er hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden!

Bravo!

Crossing the Line