Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Februar 2013
Das Label Putumayo war von dem Erfolg seiner "Yoga" CD selbst überrascht: binnen kürzester Zeit löste sie den langjährigen Dauerbrenner "Latin Lounge" als Bestseller ab. Kein Wunder und auch keine schlechte Idee, einen Nachfolger zu kreieren.
Die Macher haben sich Zeit gelassen, das hört man. Wieder einmal kein Lied, das unangenehm aus der Reihe fällt, keins auf das man gut hätte verzichten können. Insoweit ist die CD uneingeschränkt zu empfehlen für all Jene, die (ich wiederhole das bei jeder Rezension: Ich bin nun einmal kein Musikwissenschaftler! =) diese Art von Musik mögen, sich dabei bei einem Räucherstäbchen gern auf dem Bett räkeln oder aber bei einem schönen Darjeeling-Tee mit hochgelegten Beinen für eine knappe Stunde aus dem Fenster schauen und ihre Gedanken schweifen lassen möchten.
Vergleicht man die CD aber mit seinem Vorgänger, ist meine Meinung, daß bei der ersten noch weniger Wert auf Komplementarität mit dem Massengeschmack gelegt wurde. Der Nachfolger wird zweifelsohne mehr Menschen gefallen, als die erste. Aber denen, die die erste CD mochten, wird sie nicht mehr das gleiche bieten können. Dafür gewinnt Putumayo aber die Hörer, denen die erste CD vielleicht ein bißchen zu tief nach Tibet gereist war.
Alles in allem (mit den beschriebenen Abstrichen) eine wirklich schöne Zusammenstellung, tolles Booklet und -wie immer- das gute Gefühl, mit wenigstens einem bißchen Geld einen wohltätigen Zweck finanziert zu haben.

Grüße:

David
am 14. März 2013
schon die erste "Yoga" von Putumayo hat mir sehr gefallen, Worldyoga gefällt mir sogar noch besser, die Stücke sind schlicht, nicht so "spirituelle Lieder" sondern mehr "Worldmusic", ausserdem gefällt mir, dass mehr instrumentale Stücke ausgewählt wurden, das passt besser wenn man die CD wirklich beim Yoga machen mitlaufen lassen will
am 10. April 2013
Sehr schöne Musik. Äusserst beruhigend und ausgleichend. Jedes Stück gefällt mir. Ich kann diese CD nur empfehlen. Ich bin froh, die CD in meinem Repertoire zu haben.
am 6. Juni 2016
Mir gefällt die Musik sehr! Je öfter ich sie höre, desto besser finde ich sie. Zum “Runterfahren“...Schönes Geschenk für nette Menschen
am 25. November 2013
Nette CD zum entspannen. Gemischte ruhige Musik, die gut zum Yoga geeignet ist, vor allem zur Tiefenentspannung.
Kann ich empfehlen
am 14. Juni 2015
»World Yoga« ' das ist Klang für Körper, Geist und Seele. Auch diese Yoga-CD samt informativem Booklet aus der Putumayo-Werkstatt ist hervorragend gelungen. Ob so bekannte Sängerinnen & Sänger wie Deva Premal & Miten (Germany/UK), Mirabai Ceiba (USA/Mexico/Germany) oder weniger bekannte wie Quentin Dujardin (Belgien): Beim Hören der Lieder vergessen wir den Alltagsstress und können uns gut entspannen. Einziger 'Wermutstropfen': Sie weckt auch ein wenig das Fernweh'.

Tipp!
Zum Thema Yoga gibt es derzeit drei sehr schöne CDs von Putumayo: »Yoga«, »World Yoga« und »Yoga Lounge«
am 23. April 2014
Tolle Zusammenstellung, einfach schöne Musik. Meditativ, Yoga-Musik halt.
Total blöd soviele Worte als CD rezension schreiben zu müssen. Da ist Yoga-Musik drauf, dem einen gefällts und dem anderen nicht. Ich find's gut.
am 22. Dezember 2014
Schöne Yoga CD um sich Yoga nach Hause zu holen. Mit der Musik kann man sich entspannen und sich eine kleine Auszeit nehmen. Bis auf ein, zwei Titel gefällt mir die Musik.
am 13. September 2014
Meine Yogateilnehmer, sowie ich, sind hin und weg von dieser CD. Habe gleich die andere davon nachbestellt. Und warte schon gespannt. Ganz toll.
am 2. März 2014
Diese CD ist absolut empfehlenswert, so fern man auf Worldmusik steht. Eine tolle Mixtur entspannter Musik, die zum Träumen einlädt.