4.0 von 5 Sternen Ohne Vorgänger wäre sie noch schöner
Das Label Putumayo war von dem Erfolg seiner "Yoga" CD selbst überrascht: binnen kürzester Zeit löste sie den langjährigen Dauerbrenner "Latin Lounge" als Bestseller ab. Kein Wunder und auch keine schlechte Idee, einen Nachfolger zu kreieren.
Vor 19 Monaten von D. Regius veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Schon lange verwende ich in meinem Unterricht die CD 'Yoga' aus der gleichen Serie und empfinde sie noch immer als eiine besonders geeignete Hintergrundmusik. Von der neuen 'World Yoga' gefällt mir das Cover mit der Baum-Yogini, aber das war's auch schon. Schade, ich hätte mich vorher besser informieren sollen.
Vor 16 Monaten von YoWaM veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ohne Vorgänger wäre sie noch schöner, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Die Macher haben sich Zeit gelassen, das hört man. Wieder einmal kein Lied, das unangenehm aus der Reihe fällt, keins auf das man gut hätte verzichten können. Insoweit ist die CD uneingeschränkt zu empfehlen für all Jene, die (ich wiederhole das bei jeder Rezension: Ich bin nun einmal kein Musikwissenschaftler! =) diese Art von Musik mögen, sich dabei bei einem Räucherstäbchen gern auf dem Bett räkeln oder aber bei einem schönen Darjeeling-Tee mit hochgelegten Beinen für eine knappe Stunde aus dem Fenster schauen und ihre Gedanken schweifen lassen möchten.
Vergleicht man die CD aber mit seinem Vorgänger, ist meine Meinung, daß bei der ersten noch weniger Wert auf Komplementarität mit dem Massengeschmack gelegt wurde. Der Nachfolger wird zweifelsohne mehr Menschen gefallen, als die erste. Aber denen, die die erste CD mochten, wird sie nicht mehr das gleiche bieten können. Dafür gewinnt Putumayo aber die Hörer, denen die erste CD vielleicht ein bißchen zu tief nach Tibet gereist war.
Alles in allem (mit den beschriebenen Abstrichen) eine wirklich schöne Zusammenstellung, tolles Booklet und -wie immer- das gute Gefühl, mit wenigstens einem bißchen Geld einen wohltätigen Zweck finanziert zu haben.

Grüße:

David

5.0 von 5 Sternen schöner als die erste, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
schon die erste "Yoga" von Putumayo hat mir sehr gefallen, Worldyoga gefällt mir sogar noch besser, die Stücke sind schlicht, nicht so "spirituelle Lieder" sondern mehr "Worldmusic", ausserdem gefällt mir, dass mehr instrumentale Stücke ausgewählt wurden, das passt besser wenn man die CD wirklich beim Yoga machen mitlaufen lassen will

5.0 von 5 Sternen Sehr schön !, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Sehr schöne Musik. Äusserst beruhigend und ausgleichend. Jedes Stück gefällt mir. Ich kann diese CD nur empfehlen. Ich bin froh, die CD in meinem Repertoire zu haben.

4.0 von 5 Sternen Schöne CD, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Nette CD zum entspannen. Gemischte ruhige Musik, die gut zum Yoga geeignet ist, vor allem zur Tiefenentspannung.
Kann ich empfehlen

4.0 von 5 Sternen Toll zum entspannen, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Habe diese CD als Geschenk ausgesucht. CD kam als Geschenk bei dem Beschenktem gut an und wird zum entspannen wohl oft gehört.

5.0 von 5 Sternen Schön entspannend, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Tolle Zusammenstellung, einfach schöne Musik. Meditativ, Yoga-Musik halt.
Total blöd soviele Worte als CD rezension schreiben zu müssen. Da ist Yoga-Musik drauf, dem einen gefällts und dem anderen nicht. Ich find's gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Diese CD ist absolut empfehlenswert, so fern man auf Worldmusik steht. Eine tolle Mixtur entspannter Musik, die zum Träumen einlädt.

5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: World Yoga (Audio CD)
Meine Yogateilnehmer, sowie ich, sind hin und weg von dieser CD. Habe gleich die andere davon nachbestellt. Und warte schon gespannt. Ganz toll.

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 17. Mai 2013

World Yoga
World Yoga von Putumayo Presents (Audio CD - 2012)