5.0 von 5 Sternen Passt
Vor 18 Monaten von Armin Steiner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich gute Hose, allerdings nur für "Baggy"liebhaber
Auf dem Bild von oben fällt es nicht so auf. Aber diese Hose ist wirklich sehr "Baggy". Das sollte euch vor dem Kauf bewusst sein. Auch wenn sie am Bund passt, wird sie mit ziemlicher Sicherheit an den Beinen viel zu weit sein.

Vor 7 Monaten von Benny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt, 3. Juli 2013
Hose passt mir (184cm/73kg, Jeansgröße 32/34) in Größe M gut. Die Hosenbeine sind etwas (zu) lang und der Schnitt ist ziemlich weit, luftig, finde ich prima bei Baumwolle. Bequemer Sitz. Der Stoff ist fest, für meine Begriffe nicht zu dick (wie bei Jeans) und auch nicht zu dünn (wie bei den typischen Trekkinghosen). Die Qualität ist in Ordnung, alles gut vernäht und keine herumhängenden Fäden. Bin positiv überrascht und nun gespannt was die Buchse so alles aushält.

4.0 von 5 Sternen Ist ihren Preis wert, 19. August 2013
Die Stoffqualität ist für Outdooraktivitäten genau richtig. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Alle Nähte sind doppelt genäht. Die Knöpfe sitzen da wo sie hin gehören und sind ebenfalls gut vernäht.

Zur Größe: Ja. Die Hose IST weit. Aber wer sich eine extra weite Hose kauft, sollte damit rechnen, dass er auch eine extra weite Hose bekommt und nicht jammern, dass sie ja so aussergewöhnlich weit ist... Wenn man eine Röhrenjeans will, kauft man ja auch keine Cargo-Hose oder?
Ich habe immer wieder gelesen, dass die Hose am Bund entweder zu weit oder zu eng ist. Hier hilft es zu wissen, welche Konfektionsgröße man hat. Konfektionsgrößen sind Angaben wie Größe 52 oder 54 und NICHT XL, XXL, M oder S. Bei den internationalen Größen liegen nicht selten 2 Konfektionsgrößen dazwischen, weil sie sehr vage sind. Es lohnt sich als vor dem Kauf in die Größentabelle zu schauen. Hier ist lesen klar von Vorteil.

Und wie man die, für diesen Hosentyp üblichen und beim richtigen outdoorgebrauch auch notwendigen Bänder am Bund und den Hosenbeinen als Nachteil bewerten kann, ist mir ziemlich unbegreiflich. Wer kauft eine Outdoor oder Arbeitshose und freut sich dann, dass einem die Zecken und sonstiges Ungeziefer die Beine Hochkrabbelt, weil die Verschlussbänder fehlen????

Mir gefällt sie und sie hat mich jetzt auch schon "erfolgreich" bei einigen Wald und Wiesenausflügen begleitet. Für den Preis eine durchaus empfehlenswerte Hose.

4.0 von 5 Sternen Quallitätsurteil gut, 9. Oktober 2011
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Hose sehr gut . Einzig die Verarbeitung der Knöpfe am "Hosenstall" - auch Eingriff genannt - lässt zu wünschen übrig . Nach dem 2. mal Tragen ist schon 1 Knopf abgefallen und 2 weitere sind locker ^^ . Die Quallität kann also noch etwas verbessert werden !

4.0 von 5 Sternen Eine gute Hose, 2. Mai 2011
Das Urban-Camo Muster ist ansprechend, nach mehreren Wäschen bleichen die Farben aber leider etwas aus (vielleicht liegts auch an meinem Billig-Waschmittel).
Die Hose ist nicht ganz sauber genäht. Hier und da hängen Fäden von den Nähten raus, das lässt sich mit einer Schere aber einfach beheben.
Nun zu dem wichtigsten, die Hose ist sehr angenehm zu tagen, hat viele Taschen und ist relativ robust. Meine letzte Airborne Vintage hat ungefähr 5 Jahre gehalten, für den Preis ist das völlig OK.

5.0 von 5 Sternen Gute Hose., 4. Februar 2013
Erstmal zur Größe: habe Größe "L" bestellt bei meinen knapp 182cm und 92kg, Hosenbeine dann etwas lang, aber mit Boots und den Schnürbanden unten sitzt sie Super, an der Hüfte sitzt sie gut.

Sie ist wahrscheinlich jetzt keine robuste Arbeitshose für den Bau, aber für den normalen Tagesgebrauch absolut ausreichend.

Wer auf weitere Hosen in diesem Look steht, Super Wahl.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 17. Januar 2013
sehr gute Ware , robust mit vielen aufwendigen Applikationen, aber fällt sehr groß aus, deshalb besser eine Nummer kleiner wählen.Auch ist sie ziemlich weit geschnitten, aber das soll wohl so sein.

5.0 von 5 Sternen cargohose, 17. Dezember 2012
super hose, wie beschrieben, super zu tragen und passgenau, leider fiel nach 3 tagen der erste knopf ab, aber das wars auch schon, also gerne wieder!!!

5.0 von 5 Sternen super Hose, 27. November 2012
Passt prima ,trägt sich super, viele Staufächer, selbst nach den vielen Waschen sieht sie immer noch Top aus. Ein empfehlenswerter Artikel.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hose im Vintage Look, 31. Januar 2014
Nachdem ich mich nach langer Überlegung für diese Hose entschieden habe, wurden meine Erwartungen vollstens erfüllt. Die Hose sitzt perfekt. Sie ist sehr angenehm zu tragen, kein "Zwicken". Die Art und Form der Hose ist gleich zu setzten mit den Bildern, die man sieht. Zusammengefasst: Eine Hose, die sehr empfehlenswert ist!!!

3.0 von 5 Sternen An sich gute Hose, allerdings nur für "Baggy"liebhaber, 25. Mai 2014

Für mich daher ein ausschlusskriterium :/ Ansonsten mag ich den Style dieser "Traveler""Outdoor" Hosen sehr.

Alternativen gibt es von LeoKöhler oder auch von Camel Active wenn ihr nach Hosen in diesem Style sucht aber noch keinen gefunden habt.

Mfg

Surplus Airborne Vintage Trousers, SAND, XXL