5.0 von 5 Sternen Cornat KSTASC00 WC-Sitz Taro mit Absenkautomatik
Vor 18 Monaten von Hannes Schmitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billig aber nicht funktionstuechtig!!
Das ist unser 2ter WC Sitz mit Absenkautomatik aber der letzte von dieser Firma!Montage etc alles super aber die Funktion der Automatik lässt von anfang an zu wünschen übrig.Mittlerweile schlägt der Sitz durch wie ein normal WC-Sitz.Sieht schön aus aber hält nicht was er verspricht.
Vor 14 Monaten von Eberhard Wagner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Cornat KSTASC00 WC-Sitz Taro mit Absenkautomatik, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cornat KSTASC00 TAROX WC-Sitz mit Absenkautomatik, Duroplast, weiß (Werkzeug)
Der WC-Sitz ließ sich leicht montieren und gut an einem Standardbecken ausrichten. Er hat ein geringfügiges Spiel wackelt aber nicht, wenn man ihn richtig anbringt. Eines der Scharniere war am Scharnierstift geringfügig beschädigt, der Artikel weist sonst keine qualitative Mängel auf. Er schließt sich langsam und geräuschlos, und die Form der Brille ermöglicht ein angenehmes Sitzen.

Einige negative Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Meiner persönlichen Meinung ist das Problem in der Anleitung zu finden: Sie ist auf den schmalen Seiten der Kartonage angebracht und etwas klein geraten bzw. detailarm. Ein geschickter, geübter Handwerker kommt mit so einer Anleitung sicherlich zurecht.

An der Stelle gebe ich Käufern ein wenig Unterstützung bei der Montage: In das rechteckige Blech muß zuerst die Schraube durchgesteckt und beides zusammen seitlich(!) in das jeweilige Absenkscharnier eingeschoben werden. Zum Schluss kommt der rechteckige Kunststoffrahmen auf die Schanierunterseite. Die Reihenfolge der Unterlegscheiben ist wegen der detailarmen Anleitung nicht gut zu erkennen. Ein versierter Mensch weiß das zuerst die große Unterlegscheibe und dann die kleinere metallische Unterlegscheibe angebracht wird. Danach wird die kleine Kunststoffabstandshülse so in die Schraube eingeschoben, das dass abgeflachte Ende auf die Unterlegscheiben drückt. Zum Schluss wird die Schraubenmutter in die Flügelschraube gedrückt. So lässt sich der WC-Sitz samt Absenkscharniere mit der Schraube befestigen.
Der WC-Sitz sollte zu Beginn nur leicht befestigt werden, damit beide Scharniere ausgerichtet werden können. Passt alles wie gewünscht und wie auf der Anleitung ersichtlich, kann der WC-Sitz vernünftig arretiert werden. Es genügt wenn der WC-Sitz mäßig-fest arretiert wird, bombenfest ist meiner Meinung zu viel des Guten.
Der WC-Sitz darf nicht mit Gewalt oder Druck niedergedrückt werden, auch ein schnelles Heben bzw. Öffnen dürfte zu einer verkürzten Lebensdauer der Absenkautomatik führen.

2.0 von 5 Sternen Billig aber nicht funktionstuechtig!!, 6. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen wc-sitz bereits defekt., 11. Januar 2014
ich habe mir von diesem wc-sitz mehr versprochen. bereits nach ein paar Wochen ist die absenkautomatic defekt, d.h. der deckel knallt auf die brille. kann ich nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut..., 9. Juli 2014
…jetzt ist es soweit und ich schreibe tatsächlich eine Rezension über einen Toilettendeckel.
Man hat ja auch nichts Besseres zu tun ;)
Aber vielleicht hilft das zurückgelassene Wort, ja bei der Findung des passenden Deckels.
Meine Ansprüche an den neuen Deckel waren: er sollte günstig (dient nur zum Übergang bis das neue Badezimmer fertig ist) und sollte schnell zu montieren sein.
Diese Absenkautomatik vermisste ich die letzten 36 Jahre nicht, also schüchterten mich die negativen Rezensionen diesbezüglich auch nicht ein.
Und was soll ich sagen/schreiben?
Topf und Deckel, passen wunderbar zusammen….
Der Preis ist für den gebotenen haptischen/visuellen Eindruck völlig in Ordnung und die Montage ging sehr zügig, trotzdem mir meine kleine Tochter (16 Monate), emsig zur Hand gehen wollte :)
Einziger kleiner Nachteil, der hier bereits erwähnt wurde: die Montageanleitung ist nicht auf einen separaten Zettel sondern am Rand des Kartons abgedruckt. (Andererseits…hey, wir wollen hier einen Klodeckel auf die Schüssel schrauben, da brechen wir uns schon keinen bei ab.)
Der Deckel sitzt fest und man hat ein angenehmes Sitzgefühl.
Tja, wie beendet man eine Rezension über einen Toilettendeckel Fachgerecht?
Frohes legen? Frohes Geschäft? Reingehauen?
Klingt Alles irgendwie anstößig.
Ich wünsche stattdessen einen angenehmen Abend.

2.0 von 5 Sternen Schon kaputt, 7. September 2013
Die Montage ist leicht und auch ohne Anleitung lösbar. Nach der Anbringung und dem erstmaligen Aufklappen des WC-Sitzes fiel der äußerst schwergängige Mechanismus auf.

Beim zweiten Aufklappen brach in der Nähe des Scharniers ein Stück des Deckels ab.

Nach mehreren Tagen hält die Befestigung an der Schüssel nicht mehr und wackelt ununterbrochen.

Was positiv bleibt: Für diesen Preis ist das verwendete Material nicht allergünstigtes Plastik, sondern schon etwas dicken.

Ich würde von einem Kauf dieses Produkts abraten und stattdessen für 10€ mehr auf ein Produkt mit Metallscharnier zurückgreifen.

1.0 von 5 Sternen 10x klappen; das wars..., 22. Juli 2013
Die Überschrift sagt leider schon alles aus: 10x geklappt und schon war die Absenkautomatik futsch! Nicht empfehlenswert! Beim nächsten Kauf doch lieber einen WC-Sitz leistet für ein bisschen mehr Geld...

1.0 von 5 Sternen Halterung nach 3 Monaten abgebrochen !, 8. November 2013
Nach nur 3 Monaten ist die Befestigung am WC Becken abgebrochen. Jetzt können wir den WC Sitz wegwerfen.
Die Absenkautomatik funktionierte sehr unterschiedlich.
Nicht kaufen !

3.0 von 5 Sternen brauchbarer WC-Sitz, 8. Januar 2013
Wir haben 2 dieser WC-Sitze aufgrund des günstigen Preises gewählt. Die Montage ist einfach, die Funktionen werden erfüllt, wobei der eine selbstschließende Deckel unterwegs fast einschläft (also sehr, sehr langsam), der andere genau das Gegenteil, da wird die Absenkautomatik wohl eher nicht ganz so lange halten.
Alles in allem ein sehr günstiger Artikel, wenn man mit den Qualitätsschwankungen leben kann.

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 9. November 2013
Dachte auf Grund der Bewertungen den Deckel kann ich kaufen. Doch nach der Montage, oh Schreck, funktionierte die Absenkautomatik fast garnicht und der Deckel knallte runter. sofortige Rücksendung.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 1. Dezember 2013
Ich habe die Zeit zum Rücksenden versäumt und der WC Sitz ist im Spermüll gelandet. Absenkautomatik war lächerlich und der Sitz hat nicht gut gepasst.