5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!
Vor 7 Monaten von Manne Maulwurf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 5000 Mbps klingt gut .... Aber ...
Vor 17 Tagen von George_Ma veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Verbatim externe SSD-Festplatte 256GB (5000 Mbps, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Ich habe ein Ultabook Yoga von Lenovo mit 128 GB Speicher und war auf der Suche nach einem kleinen und leichten externen SSD Speicher. Von allen angebotenen Speichern hat mich die Verbatim SSD Festplatte mit 256 GB sofort angesprochen. Ich war gespannt, ob das Teil den beschriebenen Leistungsmerkmalen entsprechen würde. immerhin ist der Preis zwar verhälnismäßig günstig aber im Vergleich zu HDD Speichern doch erheblich höher. Schon nach dem Auspacken war ich mehr als überrascht, wie klein (Scheckkartenformat) die Festplatte ist. Das Gewicht ist kaum der Rede wert, nur wenige Gramm!!!!! Mit dem schön kurzen USB Kabel wurde eine Verbindung zu meinem Laptop hergestellt und die Festplatte sofort erkannt. Testweise habe ich einige selbst gedrehte Videos und Fotostrecken übertragen mit dem Ergebnis, dass dies rasend schnell ging! Die selben Dateien habe ich, um die Schnelligkeit vergleichen zu können, auch auf eine externe HDD Festplatte übertragen. Was soll ich sagen, im Vergleich ging der Übertragungsprozess auf die SSD rund 4x schneller. Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass sich der Kauf in jedem Fall gelohnt hat. Ich kann die Verbatim nur wärmstens empfehlen. Auch Bestellung und punktgenaue Lieferung durch den Anbieter sind zu loben.

5.0 von 5 Sternen kein aber fein, 7. Dezember 2013
Die SSD Festplatte ist seit einiger Zeit ständiger Begleiter, handlich, passt in jede Hemd-oder Jackentasche.
Arbeitet ohne Fehl und Tadel. Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll und das recht fix, 17. Dezember 2013
Extrem handlich, dabei wirkt das Plastikcover nicht so billig wie manche andere Massenware, der Transfer von knapp 96 GB war in unter einer Stunde erledigt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen und nur weil auf anderen Typen Markennamen prangen sind sie nicht mehr oder weniger vor dem allzeit-möglichen SSD-Tod geschützt...

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, schnell, 16. Januar 2014
Habe die Festplatte in der Hoffnung gkauft, dass Lebensdauer und Leistung den herkömmlichen FP überlegen ist. Bisher funktioniert sie einwandfrei. Dazu ist die geringe Stromaufnahme ein weiterer Grund für meine Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Klein, geräuschlos, schnell, 11. Dezember 2013
Habe die SSD für meinen Sat-Receiver Technistar S2 gekauft für TV-Aufnahmen. Die bisherige mechanische Festplatte "Buffalo MiniStation HD-PC500U2" hat sich letzte Zeit während der Afnahme abgeschaltet und war auch manchmal zu langsam für HD-Aufnahmen (Bild stehen geblieben usw.). Die neue SSD ist im Zugriff wesentlich schneller, speichert alles einwandfrei ab. Bin sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen 5000 Mbps klingt gut .... Aber ..., 9. Dezember 2014
Benutze die 128 GB SSD-Festplatte schon einige Wochen. Leider hat sich die vom Hersteller als 'Rennpferd' deklarierte Platte als Schnecke gezeigt. Als Speicherplatte für große Videodateien geeignet, allerdings als 'Arbeitsplatte' nicht. Die Zugriffszeit ist dermaßen schlecht, so dass bei jedem Zugriff eine Wartezeit entsteht. Zum Vergleich verwende ich eine html-Datei, die ich zur Bearbeitung in einen Webeditor einlese. Diese beinhaltet ca. 30 Bilddateien. Ein flüssiges Einlesen ist nicht möglich, es kommt immer zum Ruckeln. Diesen Versuch führe ich auf mehreren PC's durch. Überall das gleiche Resultat.
Das Ruckeln hat man nicht, wenn man mit einer durchschnitlichen Festplatte arbeitet. Ebenfalls verwende ich mehrere USB-Sticks, die eine schnellere Zugriffszeit haben, als diese Festplatte.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Fotos, Schreiben könnte schneller sein, 10. März 2014
Die Lesegeschwindigkeit liegt bei mir etwa bei 105MB/s, Spitze 115MB/s.
Ein paar Gigabyte sind sehr schnell von der SSD kopiert, deutlich unter einer Minute.
Als Fotospeicher ist die SSD optimal, da die Vorschaubilder extrem schnell verfügbar sind.
Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei mir etwa bei 30MB/s, dafür ein Punkt abzug, da weit unterhalb von den angegeben 90MB/s ist.
Ich dachte beim Auspacken, dass ich einen Dummy erwischt habe, hab noch nie eine so leichte "Festplatte" gehabt.
Abmessungen sind auch sehr kompakt, zwar nicht so klein wie eine SD-Card, dafür aber bessere Lesegeschwindigkeit und mehr Speicherplatz. Preis-Leistungsverhältnis ist top.
Ubuntu 13.10 lässt sich gut installieren und bootet auch sehr schnell direkt von der SSD.

5.0 von 5 Sternen Auch für Tabletts zu gebrauchen, 3. Juli 2013
Kann diese SSD nur empfehlen.
Ausgepackt und gleich mal getestet ob es auch mit meinem Tablett funktioniert.
Geht super sofort ein paar Bilder draufkopieren geht recht zügig.(Android 3.2 )
Von mir 5 Sterne für Produkt und Versand.

5.0 von 5 Sternen Verbatim externe SSD-Festplatte 256 GB, 19. August 2013
Die 256GB SSD-Festplatte ist klein und schnell.
Sie erfüllt meine Erwartungen voll, und ich hoffe, dass demnächst auch externe 512GB-SSD's verfügbar sein werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. April 2014
Die Festplatte ist sehr leicht und komfortabel. Die Schnelligkeit ist beeindruckend rundum Ihr Geld wert. Inkl. Tasche praktisch und gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›