holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. Juli 2013
Versand über Amazon, daher schnell & problemlos - ebenso problemlos und entsprechend den AGB erfolgte die Rückabwicklung des Kaufes.

Dieser Akku ging unbenutzt direkt zurück! Ich bewerte daher ausdrücklich nicht die Leistungsfähigkeit und Qualität des gelieferten Akkus, sondern lediglich die erhaltene Ware in Bezug auf die Produktbeschreibung und die Verpackung im direkten Vergleich zu einem Original Zubehör-Produkt von Canon.

Der Artikel wurde als "ORIGINAL CANON" angeboten. Die Ware kam allerdings ohne Canon-Originalverpackung in einem durchsichtigen Plastikbeutel ohne Versiegelung und ohne die beim Canon-Original-Akku vorhandene durchsichtige Schutzkappe über den Kontakten. Anstelle des beim Original aufgedruckten Produktionsdatum findet sich auf dem gelieferten Akku nur ein kleiner weißer Aufkleber mit einem aufgedruckten Barcode. Der Akku unterscheidet sich von dem zusammen mit meiner PowerShot S110 gelieferten Canon Original weiterhin durch ein geringfügig anderes Gewicht. Akku und Plastikbeutel steckten in einer weißen Pappschachtel.

Original Canon-Akkus werden in einer verschweißten Blister-Verpackung mit "Canon Genuine"-Hologramm verkauft, die Kontakte werden durch eine Kappe geschützt. Weitere Erkennungsmerkmale von originalem Canon-Zubehör werden ausführlich auf der Webseite des Herstellers beschrieben.

Da das bestellte Produkt augenscheinlich nicht in der Canon-Originalverpackung verschickt wurde und sich auch sonst in einigen Merkmalen von meinem Original-Canon-Akku unterschied, habe ich mich zur Sicherheit gegen einen Einsatz in meiner hochwertigen PowerShot entschieden.

Der Akku ging daher unbenutzt zurück. Der Kaufpreis wurde - abzüglich der Versandkostenpauschale in Höhe von 3,50 EUR - unverzüglich erstattet.
am 9. Juli 2013
Ich kann's nicht beweisen, ein Vergleich mit dem zusammen mit meiner S110 gelieferten Akku lässt aber vermuten, dass es sich nicht um einen Original-Akku von Canon handelt. Die Beschriftung ist anders, es fehlt der Hinweis, dass die Zellen in Japan hergestellt wurden (nur "Made in China", nicht "Cells Made in Japan, Assembled in China"), auf der Packung steht nichts von Canon.
Zur Leistung kann ich nichts sagen. Habe ihn zurück gegeben.
am 5. November 2013
Ich habe verschiedene Akkus bestellt um sie zu testen und musste leider feststellen, dass der teuerste Akku, der angeblich original sein soll nicht einmal in das Akkuladegerät passt. Die Kontrolllampe leuchtet nicht auf und der Akku lässt sich nicht laden. Ich habe andere Akkus, die halb so viel kosteten und auch einen, der ein Sechstel gekostet hat und alle funktionieren. Ich möchte dringend von einem Kauf abraten. Ich habe das Produkt zurückgeschickt und hoffe, dass ich mein Geld wieder bekomme.
am 17. Oktober 2013
Es ist leider kein Orginalakku, wollte Ihn bei einem Händler anschauen lassen da er sehr heiß wurde und es wurde mir geagt das es kein Orginal sei- Finger weg
am 26. November 2015
Achtung! Bitte lesen Sie die anderen Rezensionen, da ist alles gesagt. Ich kaufe nie wieder irgendetwas bei Akkuland GmbH.Meine Familie und Freunde ebenfalls nicht.
am 7. Januar 2014
Bewährte Canon-Qualität, sehr langlebig und ausgesprochen hochwertig verarbeitet. Besser geht's nicht. Kein Vergleich mit den üblichen No-Name-Akkus, die hier ebenfalls angeboten werden.
am 27. Mai 2013
Für diesen Preis kann man sich getrost einen Original Canon-Akku bestellen und muß nicht nach (echten)Alternativen suchen
Die Qualität ist überzeugend.
Dieser Akku für meine Canon Pocket Kamera hält wirklich was er verspricht. Lohnt sich halt doch Original zu kaufen :-)