4.0 von 5 Sternen Praktisch und Haltbar
Sommer, Wasser, Strand, etc. Da müssen für die Kleinen einfach ein paar praktische Schuhe her die auch mal nass werden dürfen, bequem sitzen und sich schnell an- und ausziehen lassen.

Vor 1 Tag von Ares veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen CROC-SCHAND "crocband"
wir brauchten dieses jahr für unsere buben 3 neue paare, da es die klassischen crocs (mit den löchern rundum) im crocs-store nicht gab, dachte ich, sie wären gar nicht mehr zu haben und kaufte unseren kindern dieses modell.

Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von M. Thalheimer

2.0 von 5 Sternen CROC-SCHAND "crocband", 30. Juli 2012

leider ist mir im eifer des gefechts gar nicht aufgefallen, dass die rundum-lüftungslöcher hier nicht vorhanden sind.
tatsächlich sind sie nun recht schwitzig, und vor allem vom material bin ich wahnsinnig enttäuscht!

es ist viel härter geworden, einer unserer söhne bekam auch gleich blasen davon (was bis dato noch nie der fall war!).
das härtere material ist natürlich auch längst nicht so elastisch wie bei den klassischen crocs, das beeinträchtigt vor allem das "mitwachsen" der schuhe durch die ausdehnung der fersenbügel - die geben leider keinen deut nach:
während unserer jüngster (3 jahre) noch gute 2 cm platz hat hinten, stößt er vorne mit den zehen an. (das nächstgrößere modell wäre viel zu groß gewesen.)
außerdem tut er sich (und ich mir auch) natürlich dementsprechend schwer sie anzuziehen.

FAZIT: HÄNDE WEG von diesen und unbedingt die KLASSISCHEN crocs kaufen: luftig, bequem, keine blasen von beginn an, wachsen ein bis zwei schuhgrößen mit!

4.0 von 5 Sternen Praktisch und Haltbar, 31. Januar 2015
Ares - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Die Croc Clogs passen da prima ins Konzept. Wir haben schon öfter Modelle von günstigeren Anbietern verwendet. Diese hatten aber regelmäßig diverse Probleme. Dort löste sich z.B. das Fersenband, die Sohle war so weich, dass diese nach ein paar Schritten auf Ausphalt abscheuerte, etc. Nicht so bei diesen Clogs. Hier stimmt alles.

Man sollte dieses Modell jedoch noch nicht für die ganz Kleinen kaufen, da die Sohle relativ dick ist. Die Kleinen laufen darauf dann wie auf Platosohlen. Ab ca. 3,5 bis 4 Jahren stimmt das Verhältnis von Kindsgröße und Schuhen aber prima.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. April 2014
Ich habe die Crocs in zwei größen gekauft für zwei Jungs. Beide ziehen diese Crocs sehr gerne an und sie passen auch sehr gut

5.0 von 5 Sternen Katrin, 13. März 2014
Die Qualität der Ware ist wie erwartet sehr gut! Die Farbe ist genau wie auf demBild! Der Versand erfolgte Super schnell!! Sehr zu empfehlen! Vielen lieben dank!

4.0 von 5 Sternen Super Schuh, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: crocs Crocband Kids 10998-410 Unisex - Kinder Clogs (Textilien)
Super Schuh hatte erst die Größe bestellt die mein Kind tatzächlichbträgt, die paßte aber nicht.
Also ne Nummer größer bestellt, und nun passen sie.
Fällt also meiner Meinung nach etwas kleiner aus.

3.0 von 5 Sternen Der Vorgänger ist besser., 19. November 2010
Der Vorgänger ist besser, das Material ist weicher und die Füsse haben absolut nicht geschwitzt, dies ist bei diesem Clog leider nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Schuh!, 17. August 2014
Die Schuhe sind wirklich Super, unsere Kinder lieben diese Schuhe.
Wir haben diese crocs für unsere beiden Mädels bestellt, 1x in 23/24 für unsere kleine, die laut elefantenschuhtabelle gr.24 hat und der Schuh war zu klein, in 25/26 passt der perfekt! Unsere große hat laut Elefantenschuhtabelle gr. 29/30 und da passen der crocs in Größe 29/31 gut, aber auch kein Stück zu groß, reinwachsen ist also nicht mehr drin, allerdings wäre mir die nächste Größe rein gedanklich zu groß, haben wir aber auch nicht ausprobiert.
Wir würden diese Schuhe jederzeit wieder kaufen und mit der Überlegung, wieviele Stunden diese Schuhe getragen werden, sollte man auf jedenfall das Geld investieren und nicht die schadstoffreiche billigvariante wählen.

3.0 von 5 Sternen Nun ja!, 3. August 2014
Die Crocs sind supersüß. Ich wusste vorher, dass sie sehr klein ausfallen und konnte daher direkt 1-2 Nummern größer bestellen, so dass die Crocs gut passen. Meine Tochter hat aktuell Gr. 22, bestellt habe ich 23/24.
Leider bekommt meine Tochter in den Crocs sehr schnell schwitzige Füße. Daher werden sie wirklich nur für draußen gebraucht und sofort ausgezogen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Das finde ich sehr schade, da wir vorher die Crocs von Elefanten hatten, die sie immer anziehen konnte, wenn sie wollte. Im Haus verzichten wir jetzt auf das Tragen...
Fazit: niedliches Aussehen, aber für das Geld nicht wirklich zufrieden stellend.

4.0 von 5 Sternen Optik gut, aber...., 12. September 2014
........ sie fallen etwas kleiner aus als die "normalen" Crocs. Ich hatte einmal Crocs Baya und dann diese Crocs bestellt (beides gleiche Größe). Die Baya passen perfekt, die Crocband sind etwas kleiner gewesen und gingen daher zurück. Ansonsten sind die Crocband optisch sehr schön und qualitativ wie man es von Crocs gewohnt ist. Wir haben sie als Hausschuhe für die Schule gekauft. (lassen sich halt schnell an- und ausziehen, können auch mal gewaschen werden, sind sehr leicht,....). So das war's :-)

3.0 von 5 Sternen Die Größen passten nicht mit Bestelnummer, 12. August 2014
Wir haben die Crocs drei mal Bestellt, bei den ersten beiden Lieferungen waren die Artikelnummern falsch zugeordnet, anstatt der im Shop angegebenen Größe ist immer eine Größe kleiner geschickt worden und die Artikelnummer auf dem Produkt war die aus der Bestellung.
Die dritte Lieferung steht jetzt noch aus.
Ansonsten ist es halt ein Croc der qualitativ für diesen Preis in Ordnung ist.