MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 29. August 2012
Johnny Mauser und Captain Gibs sind schon lange größen in der Antifa rap szene jetz also zu dritt der erste titel von den drei on a journy hat sich zum absoluten sommerhit auf den weg zu demos und beim chillen am strand erwiesen und diese kleine album hält was es vespricht ein mix aus chilligen beats und aussagekräftigen texten die alle etwas anders sind als das was man kennt aber trtz sofort ins ohr geht
am 3. September 2014
Kann mich den anderen hier anschließen :)
Wer Lust auf politische Texte aber keine Lust auf Punk hat ist bei Captain Gips, Johnny Mauser, Marie Curry & Spion Y (Der DJ) bestens aufgehoben!
Auf dieser EP ist alles drauf:
"Heben ab" ist der gute Laune Song mit toller Message, von vielen auch gerne mal beim Kiffen gehört. Die 4 sind übrigens überhaupt nicht abgehoben was jeder, der sie schon mal getroffen hat, sofort bestätigen würde :)

"Heimat im Herzen" ist für das antinationalistische (antideutsche) verantwortlich und ist nicht nur eine Aneinanderreihung von 'linken Parolen', man merkt das es ernst gemeint ist.

"Militante Tante" macht irgendwie gute Laune, aber gleichzeitig weckt es Lust an der Militanz, muss jeder für sich entscheiden was er davon hält.

"The Rain" ist der ruhige Song der EP und wie immer mit wichtiger Message, umzwar Kritik am 'normalen Deutschen' mit unerfülltem Leben (Facebook, Emotionen werden durch Klicks ersetzt, blöder Job, kein Spaß) So verstehe ich es zumindest.

Mein Highlight ist "On a Journey", ab zum Elbstand, Bier mitnehmen, Lied anmachen und das Leben genießen! Es handelt darum wie das Leben eigentlich sein sollte, weit weg von Büro, Jetlag, Stress und dem ewigen auf-den-nächsten-Urlaub-sparen. Wenn man dieses Lied hat braucht man kein Urlaub auf Mallorca mehr, man macht sich einfach ne geile Zeit zuhause.

"Bis die scheiße aufhört" bezieht sich auf die 'linke Gewalt'. Alle haben Angst vor den bösen Linken und wollen das sie aufhören, die Message des Liedes lautet also ungefähr 'Wir hören gerne mit der scheiße auf wenn Deutschland mal auf uns eingeht und aufhört selber scheiße zu fabrizieren" Gefällt mir gut!
am 11. Juli 2013
Auch wenn es sich nur um eine EP handelt, war ich froh endlich eine Disc von Neonschwarz erwerben zu können. Seit ich einen Ohrwurm vom Youtube Hit On a Journey hatte, hab ich auf mehr von der Truppe gewartet.

Die Remix Versionen von Heben Ab und On a Journey sind geschmackssache, mir gefallen die Originalversionen besser. Die Beats und Musik und dazu der inhaltsreiche Sprechgesang, bzw. auch normaler Gesang passen super zusammen, ich hoffe auf mehr Lieder in denen alle drei zu hören sind, da mir besonders die Lieder gefallen, in denen Gesang und Rap sich vermischt.

Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen!
am 18. August 2014
Tolles Album zum Seele baumeln lassen, im Sommer mit offenen Fenster im Auto durch die Straßen fahren und perfekt für den Feierabend. Und nebenbei noch politische Korrektheit. Nur zu empfehlen!!!
am 9. März 2015
Dank des inkludierten MP3-Downloads macht mir Vinylkauf mittlerweile doppelt Spaß!
Die Mucke ist doch eh' über jeden kleinlichen Zweifel erhaben...
am 10. Dezember 2013
3 Jahre zu spät..aber besser als nie :)
Genau so gut wie ich es erwartet habe!
Nun warte gespannt auf ein neues Album/EP!!!
am 5. Februar 2015
Die CD unterm Asphalt der Strand Ep ist, wie alle CDs von Neonschwarz, super gut !
Ihre Texte sind klasse und treffend !
am 12. September 2013
Die Platte ist einfach genial. Der Sound ist wie man es von Johnny, Marie und dem Captain gewohnt ist einfach Fett
am 24. Februar 2013
wurde von mir für einen 16jährigen als Geschenk gekauft und kam beim Empfänger super gut an. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen