Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Dezember 2014
Wegen einer schlechten Kundenrezension dachte ich bei Betrachtung der Nadeln auf dem Bild, ich müsste erst einmal mit einer kleinen Rundfeile den Kopf der Häkelnadeln seitlich schmaler feilen, also in die für uns übliche Häkelnadelform werkeln, doch weit gefehlt!

Ich habe mit der Nadelstärke 9 Mohairwolle verhäkelt und es ging sehr leicht. Die Nadel liegt gut in der Hand und die eingearbeitete "kleine Mulde" für den Daumen ist sehr angenehm beim Aufnehmen der tunesisch gehäkelten einfachen Schlaufen. Auch beim Testen der Stärke 3 mit feiner weicher Angorawolle gab es nicht die geringsten Probleme.

Vielleicht muss man sich einfach auf die etwas andere Art der Häkelnadel einstellen, wenn man bisher nur mit den typischen Häkelnadeln gewerkelt hat... Ich hatte kein Problem damit. Sie wirkt durch den etwas breiteren Kopf klobig, aber sie funktioniert - und darauf kommt es doch im Leben an, dass die Dinge funktionieren...

Also ich bin total postitiv überrascht. Auch hat sich der Schlauch bei einer Ziehprobe nicht gelockert. Er sitzt absolut fest und nimmt die Maschen leicht auf und gibt sie genauso leicht wieder auf die Holznadel.

Schlicht und einfach, aber angenehm in der Handhabung. Für den Preis kann man sich ruhig trauen, sie zu testen! Ich habe es nicht bereut und die tunesische Häkelei macht mir viel Freude.
review image
am 1. November 2013
Diese tollen Häkelnadeln sind unentbehrlich, wenn man größere Objekte tunesisch häkeln will. Statt einer starren, 30 cm langen Häkelnadel, bei der das Gewicht des gehäkelten Stücks ziemlich auf`s Handgelenk geht, hat man nur eine normal lange Nadel in der Hand und das Gelenk ist nicht so sehr beansprucht. Hätte ich mir schon eher anschaffen sollen, vor allem bei dem günstigen Preis.
am 30. April 2013
Plus: Dieses Sortiment enthält alle gängigen Nadelstärken. Die Nadeln sind lang genug, um auch größere Teile am Stück zu fertigen. Die Kugel am Ende des Fadens erfüllt sicher ihren Zweck.
Minus: Die angebrachten Plastikschläuche sind nicht so gleitfähig, wie man es sich wünscht. Die Maschen werden "festgehalten", so dass man sie immer wieder nachschieben muss.
am 21. Oktober 2013
dieses Nadelset ist für den Preis einfach eine Sensation. An einigen Stellen musste ich das Bambus etwas glatt feilen. Kein Problem, handelt es sich ja nicht um Plastik. Bin sehr zufrieden und die Wartezeit (ca. 2 Wochen) lohnt sich in jedem Fall.
am 2. Juni 2014
Von der Idee nicht schlecht, die Nadel sind das Problem. Für die Nadel selber wurde ganz weiches Holz benutzt, beim ersten Probestück ist der Nadelkopf schon gesplittert, eingerissen. Die Nadelköpfe sind nicht behandelt, nicht Glatt geschliffen oder Lackiert. Ich habe alle wieder zurück geschickt.
am 4. September 2013
Wenn man günstig ein Nadelset haben möchte ist das genau richtig . Die Verarbeitung ist ok , nur die Schläuche riechen ein wenig nach günstigem Kunstoff . Und die Lieferzeit ist ein wenig länger da es ja aus China geliefert wird.
am 8. September 2013
Günstige und gute Ware.Die Schläuche sind zwar nicht massiv..das Holz ist wunderbar verarbeitet...... was will man mehr für das Geld.
am 20. Oktober 2013
Bisher die Nadel Nr. 5 ausprobiert. Alle Nadeln in guter Qualität. Für meine Handarbeitszwecke ist der Plastikschlauch wesentlich zu lang - ein kürzerer Schlauch würde wahrscheinlich auch für größere Handarbeitsprojekte reichen.
Alle gängigen Nadelgrößen im Set enthalten. Dafür ein prima Preis!
am 2. August 2013
Super zum arbeiten, nur der bogen vorne könnte etwas feiner gearbeitet werden. Die verarbeitung am übergang des bambus und des gummischlauch ist super
am 30. Dezember 2014
Über drei Monate lagen die Häkelnadeln im Freien , weil die Plastikseile einen sehr üblen Geruch verbreiteten. Die ganze Wohnung roch danach. Das geht gar nicht. Wegen des Gestankes bekommt das Produkt nur einen Punkt. Sonst gibt es nichts zu bemängeln. Arbeiten mit den Nadeln ist gut.