5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich
Vor 13 Monaten von Sperlingskauz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Häkelnadeln, die LANG sind
Plus: Dieses Sortiment enthält alle gängigen Nadelstärken. Die Nadeln sind lang genug, um auch größere Teile am Stück zu fertigen. Die Kugel am Ende des Fadens erfüllt sicher ihren Zweck.
Vor 19 Monaten von Teufli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 Größen afghanischen tunesischen Carbonized Bambus Häkelnadeln 3,0-10.0mm--Mit anschließt Kunststoff Kabel für maximale Flexibilität Projekt
Diese tollen Häkelnadeln sind unentbehrlich, wenn man größere Objekte tunesisch häkeln will. Statt einer starren, 30 cm langen Häkelnadel, bei der das Gewicht des gehäkelten Stücks ziemlich auf`s Handgelenk geht, hat man nur eine normal lange Nadel in der Hand und das Gelenk ist nicht so sehr beansprucht. Hätte ich mir schon eher anschaffen sollen, vor allem bei dem günstigen Preis.

3.0 von 5 Sternen Häkelnadeln, die LANG sind, 30. April 2013
Minus: Die angebrachten Plastikschläuche sind nicht so gleitfähig, wie man es sich wünscht. Die Maschen werden "festgehalten", so dass man sie immer wieder nachschieben muss.

5.0 von 5 Sternen Tunesisch Häkeln, 21. Oktober 2013
dieses Nadelset ist für den Preis einfach eine Sensation. An einigen Stellen musste ich das Bambus etwas glatt feilen. Kein Problem, handelt es sich ja nicht um Plastik. Bin sehr zufrieden und die Wartezeit (ca. 2 Wochen) lohnt sich in jedem Fall.

5.0 von 5 Sternen Schöne Nadeln , toller Preis, 4. September 2013
Wenn man günstig ein Nadelset haben möchte ist das genau richtig . Die Verarbeitung ist ok , nur die Schläuche riechen ein wenig nach günstigem Kunstoff . Und die Lieferzeit ist ein wenig länger da es ja aus China geliefert wird.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware..., 8. September 2013
Günstige und gute Ware.Die Schläuche sind zwar nicht massiv..das Holz ist wunderbar verarbeitet...... was will man mehr für das Geld.

5.0 von 5 Sternen gut zu nutzen, 20. Oktober 2013
Bisher die Nadel Nr. 5 ausprobiert. Alle Nadeln in guter Qualität. Für meine Handarbeitszwecke ist der Plastikschlauch wesentlich zu lang - ein kürzerer Schlauch würde wahrscheinlich auch für größere Handarbeitsprojekte reichen.
Alle gängigen Nadelgrößen im Set enthalten. Dafür ein prima Preis!

4.0 von 5 Sternen häckelnadeln, 2. August 2013
Super zum arbeiten, nur der bogen vorne könnte etwas feiner gearbeitet werden. Die verarbeitung am übergang des bambus und des gummischlauch ist super

3.0 von 5 Sternen Ganz passabel mit einem aber..., 27. Dezember 2012
Bestellung und Versand problemlos und das obwohl die Nadeln direkt aus China kamen. Portofrei und ohne Zoll Gebühren dafür Schon mal 1 Stern.
Den zweiten Stern vergebe ich für die Auswahl und den Preis.
Den dritten Stern vergebe ich für die Nadeln selbst, diese sind für den seltenen Gebrauch absolut in Ordnung.
Nun zum aber;
Punkt eins ist, dass man erstmal alle Verbindungen nach kleben muss. Ich hatte gleich angefangen mit dem Nadeln zu arbeiten und nach einem guten Stück riss die Verbindungsmann Schnur und alles war umsonst.
Wenn man dann selbst mit Kleber nachgeholfen hat, hält alles einwandfrei. Für größere Wollmengen allerdings nicht zu empfehlen.
Die Nadeln liegen gut in der Hand, es lässt sich leicht damit arbeiten. Angegeben rund Länge nicht ganz den 40cm entsprechend.

Ich würde mir die Nadeln zu dem Preis wieder kaufen, mehr sind sie allerdings nicht Wert!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 2. Juni 2014
Von der Idee nicht schlecht, die Nadel sind das Problem. Für die Nadel selber wurde ganz weiches Holz benutzt, beim ersten Probestück ist der Nadelkopf schon gesplittert, eingerissen. Die Nadelköpfe sind nicht behandelt, nicht Glatt geschliffen oder Lackiert. Ich habe alle wieder zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen Gesundheitsgefährdende Häkelnadeln!!!!!!!!!!!, 5. März 2014
Die Häkelnadeln hängen seit der Lieferung Ca. 3-4 Wochen zum ausdünsten an der frischen Luft. Anfangs habe ich sie mehrfach in Seifenlauge gewaschen und nach dem Trocknen mit Möbelpolitur eingerieben. Das alles weil die Häkelnadeln stinken, sie verströmen einen giftigen Geruch, den ich hoffentlich durch mehrmaliges Behandeln beseitigen kann. Eigentlich sollte mann diese Nadeln mit dem Sondermüll entsorgen. Sie sind sicherlich gesundheitsgefährdend. Mir tut es Leid die Nadeln nicht sofort zurück geschickt zu haben. Ich kann niemandem diesen Kauf empfehlen.

Nie wieder werde ich Lieferungen akzeptieren die keinen ersichtlichen und nachvollziehbaren Absender tragen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Vogelwiesche