5.0 von 5 Sternen Woher kommen wir Drachen eigentlich?
Vor 24 Monaten von Sommerfan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geht so!
Die ersten bücher sind von der story besser. Langsam wird es eher zäh. Selbst mein kleiner sohn wollte nicht zu ende lesen was sehr schade ist, da die bücher auch nicht günstig sind.
Vor 20 Monaten von Karin Schuler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Woher kommen wir Drachen eigentlich?, 19. September 2012
Da Magnus (der Vater von Kokosnuss) zu der Frage (wo die Drachen eigentlich herkommen) nur eine recht merkwürdige Antwort einfällt, nämlich dass die Drachen vom Menschen abstammen, macht sich Kokosnuss mit seinen Freunden Oskar und Matilda auf in die Steinzeit, um eine Antwort zu finden. Dabei lernen sie den Steinzeitmenschen Klonk (vom Stamm der Aga-Ugas) kennen und kommen dem Rätsel auf die Spur.

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 Jahren; aber auch meine fast 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 18. Band von und mit Kokosnuss, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!

5.0 von 5 Sternen Genial, eins der Besten, 4. Oktober 2012
Ich kenn alle Kokosnussbücher. In und Auswendig. Das hier haben wir erst seit gestern und ich kann sagen: es ist eins der Besten! Wir, meine 6jährige Tochter und ich, haben uns beim Lesen schlapp gelacht. Gerade der Anfang mit der Geschichte über die Abstammung der Drachen ist einfach Klasse!

5.0 von 5 Sternen Fanpost, 3. Oktober 2012
mein SiebenJähriger ist auch von diesem Buch begeistert. Wie alle anderen werden wir wohl auch diesen neuen Band x mal lesen.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit: Band 18 (Kindle Edition)
Meine 6jaehrige Tochter vergibt 4 Sterne. War nicht eines der allerbesten Buecher, das sie kennt, aber hat ihr sehr gut gefallen. Fuer sie ein wenig Schade: Zu wenig Bilder.
Zum ebook: Da gibt's auch ein paar Bilder, die eigentlich ueber zwei nebeneinander liegende Seiten ausgebreitet sind. Schade, das ist so nicht gut zu erkennen. Zumindest auf dem Kindle Fire HD kann man auch nicht mal so einfach mit zwei Fingern an ein Bild ranzoomen - und fuer Kinder, die noch nicht selber lesen koennen, sind die Bilder doch wichtig.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 21. Dezember 2013
Hallo.

Wir haben für unser kind schon viele Bücher vom Drachen kokosnuss gekauft und es macht ihm immer wider spass die Geschichten auch mehrmals anzuhören.
Die Geschichten werden sehr bildlich dargestellt und sind wirklich kindergerecht.
Ich binn sehr zufrieden, wie immer.

5.0 von 5 Sternen zauberhaftes Buch, 19. Mai 2014
Dieses Buch ist ein Muß für alle "kleiner Drache Kokosnuss" Fans. Die liebevolle Illustration macht das Buch zu einem absoluten Lieblingsstück.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 8. April 2014
Kokosnuss ist eine Liebelingsserie unseres Kindes. Alle Bücher müssen es sein. Begeisterung!!!! Absolut empfehlenswert, wie alle Bücher von Ingo Siegner.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvolles Material, 3. April 2014
Die Bücher und CD vom kleinem Drache Kokosnuss sind absolut empfehlenswert. Unser Sohn sitzt mit seinem Buch auf dem Sofa und hört sich die Geschichte dabei an. Er fragt nach Wörtern und blättert ohne Lesekenntnisse weiter.
Man muss nur aufpassen, verschiedene Bänder haben leicht abgewandelte Texte zu der CD.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 21. März 2014
Wir sind Fan von Kokossnuss und mögen seine Abenteuer sehr.
Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn.
Für mich absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit, 21. März 2014
Wir haben das Grosse Vorlesebuch und auch noch einige Geschichten - auch in der Schule können wir sie ausleihen, dieser kleine Drache mit seinen Freunden sind einfach SUPER - KINDERGESCHICHTEN.