5.0 von 5 Sternen Viel Licht und etwas Schatten
Das dritte Unherz-Album ist richtig gut geworden.Inhaltlich ist es ein typisches Deutschrock-Album geworden und häufig schimmern in den Texten noch die Onkelz durch.Aber musikalisch hat man sich von anderen Genre-Vertretern abgesetzt und geht deutlich härter,fast metallisch zu Werke.
Dabei sind Unherz einige beachtliche,hart rockende und eingängige...
Vor 22 Monaten von Georg Felischak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr cooles Cover
Die CD ist mir aufgrund des Covers aufgefallen :D und nachdem reinhören, habe ich mir die geholt. Es ist ein gutes Album, aber nicht atemberaubend stark. Es ist einfach gute Musik, kommt aber nicht an das Cover ran^^
Vor 14 Monaten von Steve veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel Licht und etwas Schatten, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit Liegt Dazwischen (Audio CD)
Dabei sind Unherz einige beachtliche,hart rockende und eingängige Songs gelungen.Der Gesang ist klar bis rauh,hier wird nicht zu viel gegröhlt.Der Drummer und der Bassist liefern einen guten Job ab,und das Zusammenspiel von Lead- und Rhythmusgitarre würde ich als überragend bezeichnen.Es sind mehrere Hammer-Soli zu hören.
Das Prunkstück des Albums ist der Song "Seite an Seite",dessen Refrain mit einer Keyboard-Übermelodie unterlegt ist und mir spontan das Freudenpipi in die Augen jagte (das Video dazu ist bei you-tube zu sehen).
Es gibt aber auch ein bisschen was zu meckern.Dem Album geht zum Schluss etwas die Luft aus und so einen Mist-Song wie "King Kongs Schwester" hab ich überhaupt noch nicht gehört,ist musikalisch und inhaltlich unerträglich.Und das Yngwee-Malmsteen-Gedächtnisquietschen der Gitarre nervt einige Male ganz schön.
Insgesamt liegt hier aber ein ganz starkes Album vor und das bisschen Schatten wird durch ganz viel Licht wieder wett gemacht.
Alle Deutschrock/Metal-Fans sollten unbedingt mal reinhören.Es könnte sonst sein das sie etwas verpassen!

5.0 von 5 Sternen Geile Band, 7. November 2013
Marcus Hoyer (Westhofen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit Liegt Dazwischen (Audio CD)
Die Band Unherz ist echt genial und mit diesem Album haben sie meiner Meinung nach bewiesen das sie kein billiger Böhse Onkelz abklatsch sind, sondern eine absolut ernstzunehmende Deutschrock Band

3.0 von 5 Sternen Sehr cooles Cover, 10. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit Liegt Dazwischen (Audio CD)
Das Album erinnert mich stark an " DieVerlorenen Söhne" mit ihrem Album " Gottes Schwert". Das Cover hat mich zum Kauf veranlasst....aber das Lied " King Kongs Schwester" ist super ;-) Das Alum zu kaufen lohnt sich, wer diese Mucke mag.

5.0 von 5 Sternen Nochmal eins drauf gesetzt!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit Liegt Dazwischen (Audio CD)
Schon wie von Album eins zu Album zwei haben es Unherz auch zum dritten Album geschafft noch einen drauf zu setzen. Das Album rockt von der ersten bis zur letzten Sekunde echt amtlich und besticht durch seinen Abwechslungsreichtum. Ich als Fan dieser Band freue mich schon jetzt auf neue Songs der Truppe und bin sicher dass man noch viel hören wird!