Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos wintersale15_finalsale UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

am 17. Oktober 2012
Das dritte Unherz-Album ist richtig gut geworden.Inhaltlich ist es ein typisches Deutschrock-Album geworden und häufig schimmern in den Texten noch die Onkelz durch.Aber musikalisch hat man sich von anderen Genre-Vertretern abgesetzt und geht deutlich härter,fast metallisch zu Werke.
Dabei sind Unherz einige beachtliche,hart rockende und eingängige Songs gelungen.Der Gesang ist klar bis rauh,hier wird nicht zu viel gegröhlt.Der Drummer und der Bassist liefern einen guten Job ab,und das Zusammenspiel von Lead- und Rhythmusgitarre würde ich als überragend bezeichnen.Es sind mehrere Hammer-Soli zu hören.
Das Prunkstück des Albums ist der Song "Seite an Seite",dessen Refrain mit einer Keyboard-Übermelodie unterlegt ist und mir spontan das Freudenpipi in die Augen jagte (das Video dazu ist bei you-tube zu sehen).
Es gibt aber auch ein bisschen was zu meckern.Dem Album geht zum Schluss etwas die Luft aus und so einen Mist-Song wie "King Kongs Schwester" hab ich überhaupt noch nicht gehört,ist musikalisch und inhaltlich unerträglich.Und das Yngwee-Malmsteen-Gedächtnisquietschen der Gitarre nervt einige Male ganz schön.
Insgesamt liegt hier aber ein ganz starkes Album vor und das bisschen Schatten wird durch ganz viel Licht wieder wett gemacht.
Alle Deutschrock/Metal-Fans sollten unbedingt mal reinhören.Es könnte sonst sein das sie etwas verpassen!
11 Kommentar6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2013
Die Band Unherz ist echt genial und mit diesem Album haben sie meiner Meinung nach bewiesen das sie kein billiger Böhse Onkelz abklatsch sind, sondern eine absolut ernstzunehmende Deutschrock Band
am 6. Oktober 2012
Das Album erinnert mich stark an " DieVerlorenen Söhne" mit ihrem Album " Gottes Schwert". Das Cover hat mich zum Kauf veranlasst....aber das Lied " King Kongs Schwester" ist super ;-) Das Alum zu kaufen lohnt sich, wer diese Mucke mag.
0Kommentar2 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2012
Schon wie von Album eins zu Album zwei haben es Unherz auch zum dritten Album geschafft noch einen drauf zu setzen. Das Album rockt von der ersten bis zur letzten Sekunde echt amtlich und besticht durch seinen Abwechslungsreichtum. Ich als Fan dieser Band freue mich schon jetzt auf neue Songs der Truppe und bin sicher dass man noch viel hören wird!
am 10. Juni 2013
Die CD ist mir aufgrund des Covers aufgefallen :D und nachdem reinhören, habe ich mir die geholt. Es ist ein gutes Album, aber nicht atemberaubend stark. Es ist einfach gute Musik, kommt aber nicht an das Cover ran^^
11 Kommentar2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden